Zum Inhalt springen
airliners.de

Filmen an Bord...


Gast danebeck

Empfohlene Beiträge

Das ist mir noch nie untergekommen. Im Gegenteil, bei einigen neueren Flugzeugen habe ich schon gesehen, dass statt der Rauchverbotanzeige eine Elektrische-Geraete-Verbotsanzeige installiert ist.

 

Hatte es z.B. erst letzte Woche auf VIE-AMS-VIE (Austrian A319).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht unbedingt das Problem des elektronischen Gerätes an sich

 

Es ist definitiv das Problem des elektronischen Gerätes an sich, allerdings muss man mit den heutigen Geräten eigentlich keine elektromagnetische Interferenz mehr befürchten, die z.B. die Funktion der Feuerschutzeinrichtungen beeinflussen würde. Der Grund, dass man es trotzdem noch so restriktiv handhabt ist lediglich die Schwierigkeit vor dem Start 100% aller mitgebrachten elektronischen Geräte daraufhin in Augenschein zu nehmen. Man könnte den Gebrauch von ausschliesslich modernen Geräten also sehr wohl gestatten, allein die Durchsetzung dieser Unterscheidung ist in der Realität nicht praktikabel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......und dann hat man sich offiziell damit auch noch beschäftigt und ist zu folgenden Ergebnissen gekommen:

http://reisen.t-online.de/geheime-studie-h..._47175204/index

 

Wobei es aber um Mobiltelefone geht, die krampfhaft versuchen, ihre Funkzelle zu erreichen und dafür gerne mal 1W an Leistung raushauen (ja, auch das iPad 3G ist technisch eines). Von Geräten, deren Emissionen unabsichtlich abgestrahlt werden, ist hier nicht die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mit meinem Link zur IATA-Meldung auch nur ein wenig aus dem Bereich von Spekulation und Unwissenheit in eine seriöse Region überleiten. Das Problem ist wohl, daß es keine stringente Kausalität gibt, die jederzeit reproduzierbar ist. Das Problem ist dennoch da, und deshalb halte ich mich an die Anweisungen, auch wenn es User gibt, die mir damit Kadavergehorsam unterstellen. Das kratzt mich nicht die Bohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...