Zum Inhalt springen
airliners.de

Beschleunigung Flugzeug 0-100km/h? :-)


a340-300

Empfohlene Beiträge

Immer wieder frage ich mich beim Start auf ein Neues wie gut so ein Flugzeug eigentlich beschleunigt. Es ist schon klar daß das vom Flugzeugtyp und des Abfluggewichts abhängig ist. Wie schnell ist denn z.B. eine 738 von 0-100 bzw. 0-200km/h? Da man ja doch ganz schön in die Sitze gepreßt wird könnte ich mir schon eine Beschleunigung wie bei einem Porsche Turbo oder ähnlichem vorstellen. Danke für jeden Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, genaue Zahlen kenne ich nicht. Man sagt aber, daß bis 100 km/h ein guter Sportwagen mithalten kann, darüber hinaus hat dann das Flugzeug die "Nase vorn"...

 

Würde mich aber auch mal interessieren! Wenn jemand zuverlässige Daten hat, dann bitte melden! icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...