Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

a340-300

Beschleunigung Flugzeug 0-100km/h? :-)

3 posts in this topic

Immer wieder frage ich mich beim Start auf ein Neues wie gut so ein Flugzeug eigentlich beschleunigt. Es ist schon klar daß das vom Flugzeugtyp und des Abfluggewichts abhängig ist. Wie schnell ist denn z.B. eine 738 von 0-100 bzw. 0-200km/h? Da man ja doch ganz schön in die Sitze gepreßt wird könnte ich mir schon eine Beschleunigung wie bei einem Porsche Turbo oder ähnlichem vorstellen. Danke für jeden Antwort.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also eine B747 kann innerhalb von 6 sekunden von 0 auf 100 beschleunigen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, genaue Zahlen kenne ich nicht. Man sagt aber, daß bis 100 km/h ein guter Sportwagen mithalten kann, darüber hinaus hat dann das Flugzeug die "Nase vorn"...

 

Würde mich aber auch mal interessieren! Wenn jemand zuverlässige Daten hat, dann bitte melden! icon_smile.gif

0

Share this post


Link to post
Share on other sites