Zum Inhalt springen
airliners.de

Paris, Rom, London, Berlin, BCN an einem Tag?


Snappy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich mittlerweile alle Länder und Hauptstädte der EU durch habe, suche ich nach neuen Herausforderungen. ;)

 

Mir kam z.B. die Idee an einem Tag sowohl den den Eiffelturm, Big Ben, das Colloseum, die Sagrada Família und das Brandenburger Tor zu sehen. Sprich nicht nur von Flughafen zu Flughafen fliegen, sondern auch die Hauptsehenswürdigkeiten des Landes zu besuchen. Und dabei meine ich schon direkt daneben zu stehen und nicht aus der Ferne.

 

Zudem sollte man den Preis natürlich einschränken... je mehr man bereit ist zu zahlen, desto einfacher wird das, notfalls per Privatjet. Also vielleicht noch ein Preislimit von 200 Euro für Flüge und Nahverkehr vor Ort. :)

 

Oder habt ihr noch andere Ideen?

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon finde ich 200 Euro schon geringfügig zu wenig... allein die Flüge mit CityJet von LCY (um die Aufgabe zu schaffen) kosten schon mindestens 59 GBP je Leg. Plan man besser 250 bis 300 Euro ein. ;)

 

Aber bevor ich so viel Geld für einen solchen Trip hinlege investiere ich das Geld lieber in eine vernünftige Airline und besuche Baku, Chisinau oder Minsk. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>da ich mittlerweile alle Länder und Hauptstädte der EU durch habe, suche ich nach neuen Herausforderungen.

 

Wie waere es mal mit den europaeischen Nicht-EU-Laendern? Oder hast Du die auch alle durch?

 

9 fehlen jetzt noch:

 

Albanien, Kasachstan, Kosovo, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Russland, Serbien, Weißrussland.

 

Aber damit wollte ich mir eigentlich Zeit lassen... ich denke mal die nächsten werden Russland und Serbien, aber ich glaub dieses Jahr nicht mehr.

 

Ich bin übrigens gestern endlich mit allen deutschen Airports fertig geworden, und zwar durch einen Magdeburg/Cochstedt-Girona Flug. :)

 

Zumindest wenn ich Braunschweig nicht mitzähle... irgendwie sehe ich nicht ein den auch noch abzufliegen, das ist für mich noch lange kein echter Flughafen nur weil Air Berlin meint die Moskau Tickets dafür verkaufen zu müssen. ;)

 

Abgesehen davon finde ich 200 Euro schon geringfügig zu wenig... allein die Flüge mit CityJet von LCY (um die Aufgabe zu schaffen) kosten schon mindestens 59 GBP je Leg. Plan man besser 250 bis 300 Euro ein. ;)

 

Ach, bei rechtzeitiger Buchung sollte das schon irgendwie klappen... nur ist dann natürlich das Risiko groß das einem Flugplanänderungen den ganzen Trip wieder kaputt machen. Von Verspätungen will ich erst gar nicht anfangen... aber wenn's einfach wäre, wär's ja nichts besonderes mehr. ;)

 

Nur mal als Beispiel...

 

Der Trip startet früh morgens in Berlin. Um 5 Uhr fährt man vom Hotel mit Stopp am Brandenburger Tor zum Flughafen.

 

Dann geht's los:

 

TXL-ORY (Air Berlin)

06:15 - 07:55

 

3 Stunden müssten locker reichen um zum Eiffenturm und zurück zum Flughafen zu kommen.

 

CDG-LHR (British Airways)

10:50 - 11:15

 

Knapp 3 Stunden Zeit um zum Big Ben und zurück zu kommen.

 

LGW-FCO (British Airways)

14:05 - 17:25

 

2:30 Stunden Zeit fürs Colloseum

 

CIA-BCN (Ryanair)

19:55 - 21:35

 

Wenn man noch etwas die Reihenfolge und Verbindungen optimiert, ist da natürlich noch mehr Luft drin, wie man sieht hat man am Ende des Tages ja noch mehr als 2 Stunden übrig.

 

Aber bevor ich so viel Geld für einen solchen Trip hinlege investiere ich das Geld lieber in eine vernünftige Airline und besuche Baku, Chisinau oder Minsk. :)

 

Da ich Berlin, Barcelona und Rom eh innerhalb der letzten 7 Tage (mal wieder) gesehen habe, muss ich da auch nicht sofort wieder hin... aber Spaß hätte ich an so einem Trip schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>9 fehlen jetzt noch: [...] Kasachstan [...]

 

Ach ja, die haben ja auch einen europaeischen Zipfel. Hmm, wenn ich jetzt bisher nur im asiatischen Teil war, war ich trotzdem in allen Laendern Europas? (Ausser Island, aber das lasse ich mal, for the sake of argument bzgl. Kasachstans, aussen vor.)

 

>>>Ich bin übrigens gestern endlich mit allen deutschen Airports fertig geworden, und zwar durch einen Magdeburg/Cochstedt-Girona Flug. smile.gif

 

M-hm, was ist denn mit Strausberg und den diversen Nordsee-Airports? So gesehen hast Du ja Glueck, dass es auf den ostfriesischen Inseln dank der Luftverkehrssteuer Linie nur noch nach Borkum, Juist, Norderney und Wangerooge gibt - da "muss" man Baltrum und Langeoog nicht mehr "abfliegen" :rolleyes:

 

>>>Zumindest wenn ich Braunschweig nicht mitzähle...

 

Mir fehlt neben BWE noch, nach einer Streichung :angry: ,OHR.

 

>>>irgendwie sehe ich nicht ein den auch noch abzufliegen, das ist für mich noch lange kein echter Flughafen nur weil Air Berlin meint die Moskau Tickets dafür verkaufen zu müssen.

 

Private Wings nach POZ nicht zu vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snappy,

 

generell finde ich dass solche - ich nenne sie mal Rallyes - sehr viel Spaß machen und bin auf weitere Ideen hier gespannt. Bisher kannte ich hauptsächlich solche auf Essen bezogen, also z.B. ein englisches Frühstück in London essen, Leberkäs in München, und Schnecke oder Frosch oder halt sowas in Paris, usw.

 

Wenn man sich hier auf eine "Challenge" einigen kann, würde ich sie sicherlich mit angemessener Vorlaufzeit selber nachmachen. Wäre sicherlich nett, wenn mehrere das machen würden und man dann mehrere Tripreports dazu hat und die verschiedenen Lösungsansätze sieht.

 

Paris, Rom, London, Berlin und Barcelona an einem Tag ist schon heftig, aber wie du sagst, soll ja auch eine Herausforderung sein. Ich werd mal ein wenig basteln.... :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Ende Juni hatte ich mit Düsseldorf-Manchester-Southampton-Isles of Scilly-Exeter-Manchester-Düsseldorf an einem Tag sechs Segmente, um die Skybus Twin Otter abzufliegen. Da hatte ich nur auf den Scillys zwei Stunden Zeit, in die "Stadt" zu gehen, die Kathedrale von Exeter konnte ich nur aus dem landenen Twin Otter fotografieren (war aber auch nicht soo schlimm, da ich 1995 Südengland und die Scillys mit Mietwagen und British International Helikopter in Ruhe bereist habe).

 

Wenn man nur vier Segmente für die Runde benötigt, schafft man es sicher in die Städte für Beweisfotos! Nette Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn Geld keine Rolle spielt, schafft man mit Sicherheit viele Städte an einem Tag :-)

 

Als Low-Costler flogen wir mit einer 8-köpfigen Gruppe HHN-BGY-GRO-HHN an einem Tag.... Frühstück in Deutschland, Pizza am Mittag in Mailand, Paella zum Abend in Spanien :-)

 

War nett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...