Zum Inhalt springen
airliners.de

Rheinjet ab Altenburg


ThomasS

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir die Bilanz der RheinJET GmbH für 2009 im Bundesanzeiger so betrachte, dann ist das Unternehmen deutlich überschuldet und müßte längst Insolvenz angemeldet haben.

Hast Du einen Link?

 

Mein erstes Gefühl war, so etwas wie Berlinjet, oder all die "Airlines" die sich in den letzten Jahren FDH ausgesucht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Rheinjet und Rheinair tauchten ja schon seit Jahren immer mal wieder mit großen Plänen auf, geflogen sind sie nie. OK, sie treten als Broker auf und haben wohl Kunden im Bizjet-Bereich vermittelt, mehr aber auch nicht. Man wollte ja mal ab FDH, MGL, FMO, etc. zu diversen europäischen Zielen operieren. Zu letzt narrte man CGN mit geplanten Flügen nach Bagdad, die nie aufgenommen wurden. Also ich glaube das ist wieder mal eine große Ente. Schaut Euch mal Rheinair an. So trat und tritt Rheinjet als Linienoperator auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, heftig, auch wenn die letzte Bilanz die von 2009 ist.

Zusammengefasst, Bilanzsumme knapp 80T € EK 0%, kurzfristige Verbindlichkeiten 95%, Rückstellungen 5%, that's it.

Zwei mal eine 738 für die Strecke AOC-BCN-AOC zu chartern dürfte vom Aufwand her schon die Bilanzsumme übersteigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da kann man dem Reiseveranstalter "Thüsac " nur die Daumen drücken,das alles klappt,ansonsten könnte es u.U. sehr teuer werden,denn auch kleine Veranstalter müssen per Gesetzt einen Sicherungsschein ausstellen. Könnte im schlimmsten Fall heißen,zu Mehrkosten die Gäste auf andere Airlines (z.B.von/nach LEJ/DRS)umzubuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thüsac...klingt wie der Nachfolge-Erreger von Ehec...und die weiße MD-80 erinnert tatsächlich an das frühere Auftreten der

BerlinJet. Wer Zeit und Interesse hat, kann sich das Debakel von damals ja noch mal durchlesen...Abenteuerlich !

 

http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=9486

 

http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=9696

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schafft eine MD 80 überhaupt die Strecke nach Irak oder Dubai..?!?!?

 

Ja, das Modell flog in der Vergangenheit im Linien- und Charterverkehr noch längere Routen. Es ist aber sehr hart an der Grenze und sicherlich nicht vergleichbar mit dem Einsatz einer 737-800 oder A320. Auch ist das Modell für derart lange Flüge grundsätzlich nicht ausgelegt - selbst in der Version MD-83, die ja extra für lange Flüge herhalten musste. Eventuell ist ein geplanter Tankstopp notwendig, wenn mit dichter Bestuhlung geflogen werden soll und es Einsatzbeschränkungen geben sollte.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schafft eine MD 80 überhaupt die Strecke nach Irak oder Dubai..?!?!?

Diese beiden Strecken sollen lt Flugplan ja von A320 und B738 geflogen werden.

Wobei das Wort Flugplan ja etwas hoch gegriffen ist. Tatsächlich sind die meisten Verbindungen nur Einzelflüge, von denen einige auch nur im Bedarfsfall geflogen werden. Alles in allem eine eher windige Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...