Zum Inhalt springen
airliners.de

FRA-16.07.2011


Thomas_Bremen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich konnte am 16.07.2011 folgende kleine "Fotostrecke" von der Terrasse in Terminal 2 knipsen.

 

Ich war der Meinung ein solcher Parallelbetrieb der beiden Bahnen in FRA ist nicht zulässig.

 

Weiss jemand mehr? Sieht es vielleicht durch die Perspektive schlimmer aus als es war?

 

 

Gruss

 

Thomas

 

 

 

post-11009-1311278201_thumb.jpg

 

 

post-11009-1311278206_thumb.jpg

 

 

post-11009-1311278213_thumb.jpg

 

 

post-11009-1311278219_thumb.jpg

 

 

post-11009-1311278227_thumb.jpg

 

 

post-11009-1311278234_thumb.jpg

 

 

post-11009-1311278240_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht nur eine optische Täuschung? Auf dem ersten Bild sind die Flieger in etwa gleich gross, da die 777 aber in Wirklichkeit deutlich grösser ist, müsste diese schon dann deutlich hinter dem Embraer sein...

 

 

Denke auch mal, dass es so ist. Die Embraer sieht auch von der Fluglage her schon niedriger aus. Sie hat ja die Nase schon wieder nach oben getrimmt, so dass sie deutlich langsamer und somit kurz vor der Landung ist.

 

Und die 777 hat noch fast eine horizontale Fluglage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht nur eine optische Täuschung? Auf dem ersten Bild sind die Flieger in etwa gleich gross, da die 777 aber in Wirklichkeit deutlich grösser ist, müsste diese schon dann deutlich hinter dem Embraer sein...

 

Genauso ist es. Die dazugehörige Nutzungsregel lautet:

 

Minimum Radar Separation (MRS) on Final Approach at Frankfurt Main Airport is reduced for Diagonal Staggered Approaches to

 

- 2.5 NM - between 20 NM and Outer Marker and to

 

- 2.0 NM - between Outer Marker and touchdown.

 

The reduced MRS will be applied to landing direction 07 and 25, provided the following conditions are met:

 

- preceding and succeeding aircraft are approaching different parallel runways;

 

- both aircraft are established on the localizer (LOC);

 

- both aircraft are using precision approach aids between Outer Marker and touchdown;

 

- CAT I conditions prevail;

 

- use of runway 18 for departures in general.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...