Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing 737 bekommt ab 2017 neue Triebwerke


PHIRAOS

Empfohlene Beiträge

http://www.b737.org.uk/flightcontrols.htm#Short-field_Performance_Enhancement_Program;)

 

Was jedoch viel wichtiger sein dürfte als die ganzen kleinen Modifikationen durch das SFP ist die gewählte Triebwerksvariante...

 

+ Ich würde keine Wette darauf abschließen, dass du nach AYT mehr Fuel verbrauchst, denn dort gurkst du schließlich keine 30 Minuten im Level Flight auf 11000-4000 Fuß auf ner Transition rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe außerdem zu bedenken, dass sich TK nicht nur wegen Cargobeiladung von anderen wie XQ unterscheidet. Man denke an die verschiedenen Produkte:

XQ: 20 kg Freigepäck, Essen nur gegen Vorbestellung/Extrazahlung - spart Gewicht

TK: 30 kg Freigepäck in der Eco, 40 kg in der Business und volle Verpflegung für alle - also in Relation gesehen mehr Gewicht, heißt mehr Spritverbrauch, heißt nochmal mehr Gewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Werte sind, die erziel und in der Realität noch der Faktor Mensch hinzukommt, ist diese Margin den meisten Airlines mit B738 ohne Short-Field-Package, zu kurz.

Der Faktor Mensch ist schon drin, bei dem Altmetall Großvater-rechtlich zwar nur eine Sekunde, aber drin ists.

Die nur 1700m LDA dürften in DTM wohl auch ein Show Stopper sein. Passagiere in IST lassen weil in DTM die Bahn nass ist?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Vorab zwei Hinweise, nachdem hier ein bisschen aufgeräumt wurde und ein eigener Roll-Out-Thread mit den bislang hier stehenden Beiträgen (soweit sie damit zu tun hatten) im Bereich Aktuelles angelegt wurde:

 

Zum einen: Dieser Thread war nie darauf angelegt, ein allgemeiner "Boeing 737"-Thread zu sein. Und es ist auch nicht verboten, einen solchen im Bereich "Aktuelles" zu eröffnen. Wobei in diesem dann bitte auch nur Nachrichten gepostet und diskutiert werden sollten und nicht allgemeine technische Diskussionen geführt werden sollten, von denen dieser Thread hier mit den Jahren geprägt worden ist.

 

Zum anderen: Allgemein bringen solche Admin-Diskussionen in Threads nichts, da die Moderatoren nicht jeden Beitrag lesen können. Für solche Diskussionen gibt es extra ein Admin-Unterforum.

 

Wieso sind die Hälfte der Flugzeugthreads hier und die andere Hälfte im Aktuelles-Bereich? Kann man sich da vielleicht festlegen? So findet man doch nichts wieder...

 

Das beruht zum Teil darauf, dass die Forenstruktur vor ein paar Jahren geändert wurde und nicht jeder bereits weiter zurückliegende Thread händisch neu zugeordnet werden konnte. Vereinzelt kommen solche Threads nach Jahren wieder hoch.

 

Zum anderen ist es so, dass in Threads zu Flugzeugtypen zum Teil allgemeine technische Fragen diskutiert werden, die keinen Nachrichtenwert haben und die deshalb nicht in "Aktuelles" gehören. Die Zuordnung ist nicht immer leicht, das selbe Problem gibt es auch bei a.net mit dem Forum "Tech/Ops", da bei langlaufenden Threads irgendwann losgelöst von einer ursprünglich mal aktuellen Ursprungsnachricht schwerpunktmäßig allgemeine technische Fragen diskutiert werden (so wie hier) oder umgekehrt in einem technischen Thread plötzlich eine Nachricht zu einem aktuellen Geschehen auftaucht.

 

Du scheinst dich aus zu kennen, wie war denn dein voriger Nickname?

 

Mehrfachanmeldungen sind nach den Nutzungsbedingungen unzulässig. Hat der fragliche Nutzer leider übersehen - ebenso, dass bei entsprechendem Verdacht ermittelbar ist, wer unter mehreren Nicks postet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima!

 

Dann wäre es doch vielleicht noch mal eine Überlegung wert, den bereits bestehenden Thread "Aktuelles zur 737" (http://forum.airliners.de/topic/53065-aktuelles-zur-737/) für eben diese Themen mit aktuellem Nachrichtenwert in "Aktuelles aus der Luftverkehrsbranche" zu verschieben, anstatt dort einen weiteren "Aktuelles zur Boeing 737"-Thread zu eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...