Zum Inhalt springen
airliners.de

Turkish Airlines Unfall 02.09.11


Rico_Mielke

Empfohlene Beiträge

"A Turkish Airlines Airbus A340-300, registration TC-JDM performing flight TK-720 from Istanbul (Turkey) to Mumbai (India) with 93 passengers and 11 crew (...)"

 

Spitzen Auslastung eines A340 an einem Freitag Anfang September :) Ich hoffe einmal, dass das ein All-C-Class Flug war, ansonsten ist mir klar wo die roten Zahlen bei TK herkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und was soll jetzt "wieder mal" bedeuten? Ist nicht das erste mal dass ein Flugzeug über eine Landebahn hinausschießt, und es hab durchaus anderen Fluggesellschaften denen das passiert ist. Ganz nebenbei sei nicht gesagt dass THY auch nur in irgend einer Art und Weise die Schuld an diesem Vorfall trägt, bei dem NIEMAND zu Schaden kam. In Indien ist übrigens gerade der Sommermonsun ............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Vogel mit hoher Geschwindigkeit in den Exit N8 abgebogen. Und vielleicht war die Geschwindigkeit etwas zu hoch. Und dann passiert sowas eben.

 

Er ist aber nicht wegen hoher Geschwindigkeit geradeaus gerutscht sondern, wenn die in der Map angezeichnete Position stimmt, hat er in den Exit N8 deutlich zu früh eingelenkt. Die Alternative wäre, er wollte eigentlich schon den Exit N7 nehmen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern Fan?

 

http://www.airliners.net/photo/Turkish-Air...62eb1ba1a54ebcd

 

Hier steht zumindest dass es im Regen war, und vier Tage vorher schon eine Gulf Air A-320 von der Bahn gerutscht ist. Ob es auf eben dieser Runway war ist aber nicht überliefert. Das Flugzeug sieht für mich übrigens auch niemlich ganz aus, wäre da nicht das Wort "Zwischenfall" angebrachter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"A Turkish Airlines Airbus A340-300, registration TC-JDM performing flight TK-720 from Istanbul (Turkey) to Mumbai (India) with 93 passengers and 11 crew (...)"

 

Spitzen Auslastung eines A340 an einem Freitag Anfang September :) Ich hoffe einmal, dass das ein All-C-Class Flug war, ansonsten ist mir klar wo die roten Zahlen bei TK herkommen.

 

Letzte Woche war Zuckerfest (Bayram) in der Türkei. Das ist der Hauptgrund für die geringe Auslastung. Die Outbound flüge aus Indien sind nach wie vor Rammelvoll. Der Grund für den Einsatz des A340 an diesem Tag war wohl erhöhtes Frachtaufkommen.

Woher die roten Zahlen kommen, kannst du dann der Presseerklärung der TK entnehmen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...