Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Fastjet


SCN/EDDR

Empfohlene Beiträge

Wenn man mit dem easy management nicht in streit kommen will, sollte es vielleicht ne Langstreckenairline sein, die man dann mit easy verknüpft ?

Kann dann auch was ordentliches sein, denn auf Europa zubringerstrecken braucht es nicht unbedingt eine Business, wenn man dann aber ein gutes Langstreckenprodukt mit günstigem Preis hat, käme das sicherlich an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit dem easy management nicht in streit kommen will, sollte es vielleicht ne Langstreckenairline sein, die man dann mit easy verknüpft ?

Kann dann auch was ordentliches sein, denn auf Europa zubringerstrecken braucht es nicht unbedingt eine Business, wenn man dann aber ein gutes Langstreckenprodukt mit günstigem Preis hat, käme das sicherlich an !

 

Vor allem bietet Easyjet so viele Umstiegeverbindungen an.

 

Es bringt nichts, wenn ein Produkt angenommen wird, man aber damit nicht wirtschaften kann. Ein recht gutes Beispiel wäre Oasis Hong Kong oder Zoom Airlines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer aufs Neue verzückt über N24-Meldungen, besonders wenn sie so tolle Übersetzungen enthalten wie ... >> "Fastjet.com by Stelios. Coming soon!" (Fastjet.com von Stelios. Bald hier!") <<

 

So sehr sich manche hier, besonders die Spotter, neue Airlines wünschen, ich sehe die Sache mal wieder ziemlich skeptisch! Gibt es denn eine Airline, die bald die Grätsche macht und wo man dann von 0 auf 100 in die Bresche springen könnte? Oder soll es eine komplette Neugründung sein? Sind denn noch neue, lukrative Strecken zu bedienen, wo sich bislang jede Konkurrenz raushält? Haben die ein neues Produkt zu verkaufen, das die Konkurrenz nicht hat und bislang noch niemand kennt oder ernsthaft verfolgt hat? Oder will man mit Macht über den Preis auf den Markt drängen und einen neuen Preiskampf entfachen?

 

Nachdem derzeit nicht wirkliche Goldgräberstimmung in der Branche herrscht - siehe auch den aktuellen airlines.de-Aufmacher über den Rückzug der Billig-Airlines - kann ich mir auf das Vorhaben von Stelios keinen wirklichen Reim machen. Aber ich bin ihm schon ein paar mal persönlich begegnet, er hat das Charisma, den Willen und das Geld, seine Vorstellungen durchzusetzen. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer aufs Neue verzückt über N24-Meldungen, besonders wenn sie so tolle Übersetzungen enthalten wie ... >> "Fastjet.com by Stelios. Coming soon!" (Fastjet.com von Stelios. Bald hier!") <<

 

Das ist jetzt aber nicht gerade nur N24... BBC, Independent, Guardian, Financial Times, Die Welt... haben alle berichtet.

 

Zumindest hier auf der Insel schielen wir alle eigentlich immer wieder auf den Kalendar, ob's schon April ist. Es mag sich aber auch um einen ernsthaft im Stolz angegriffenen Mann handeln, der es ernst meint, und vor allen Dingen Easyjet wehtun moechte. Die Financial Times fasst gut zusammen, was man bisher sagen kann:

 

http://www.ft.com/intl/cms/s/0/9eafe762-e8...l#axzz1Z8NwpTEU

 

Alles in allem allerdings auf jeden Fall Stoff fuer einen abendfuellen Film, Stelios vs Easyjet, Runde XY.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur,wer will schon Langstrecke No-frills fliegen??? Ist der Bedarf wirklich da,um damit eine ganze Airline zu füllen? Sicher gibt es "Rennstrecken" ,wo man täglich nen Flieger vollbekommen würde - nur gerade auf den Rennstrecken (z.B.NY) bieten herkömmliche Airlines oft auch gute Preise MIT SERVICE an....Von daher bezweifle ich ein sollches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur,wer will schon Langstrecke No-frills fliegen??? Ist der Bedarf wirklich da,um damit eine ganze Airline zu füllen? Sicher gibt es "Rennstrecken" ,wo man täglich nen Flieger vollbekommen würde - nur gerade auf den Rennstrecken (z.B.NY) bieten herkömmliche Airlines oft auch gute Preise MIT SERVICE an....Von daher bezweifle ich ein sollches Konzept.

Hmm, Air Asia X ist ja nicht wirklich erfolglos, oder ?

... und KUL ist auch nicht wirklich der Nabel der (asiatischen) Welt !

Trotzdem funktioniert´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Easycruise nicht mehr existiert?

Scheinbar hat sich die Easygruppe etwas verzettelt, oder? Es gab sogar "Easy"-Energiesparlampen mit dem orangen Logo.

 

Ja, EasyCruise gibt's schon länger nicht mehr... am Ende haben die verzweifelt auch Kabinen für 4-5 Euro/Tag "verramscht", weil das Konzept einfach nicht angekommen ist.

 

Helios hat übrigens auch www.e-jet.com registriert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann denn so ein Billigkonzept nicht ankommen? Zumindest bei jungen Leuten. :unsure:

 

Naja, auf dem Schiff fallen ja auch noch zusätzliche Kosten an (Trinkgeld), wie auch noch andere Kosten (Essen etc). Nicht zu vergessen sollte man viele Häfen, wo man einen überteuerten "City-Transfer" im Bus nehmen muss, sofern man nicht auf dem Schiff bleiben will, weil der Hafen extrem abgelegen ist. Daneben sollte TV, Bettwäsche (inklusive Handtücher) etc zusätzlich Geld kosten.

 

Am Ende war man trotz 4-5 Euro Kabinenpreis/Tag bei oft über 200 Euro für eine Cruise über 4 oder 5 Tagen, sofern man sich nicht die komplette Cruise von mitgebrachten Keksen ernähren will. ;)

Nicht zu vergessen sind die Anreisekosten (mit dem Flieger nach Griechenland) wie auch die viel zu kleinen Kabinen... da ist man mit einem Angebot von MSC oder NCL mit einer vernünftigeren Kabine deutlich im Gesamtpaket besser dran.

 

Daneben gab es die vergünstigsten Kabinen zu 4-5 Euro oft erst 2-3 Wochen vor Anreise, wenn es eine schlechte Buchungslage gab. Das wiederrum bedeutete oft dann schon volle oder viel zu teure Flüge (nach Griechenland).

Was bringt mir eine Cruise für einen Gesamtpreis inklusive Bettwäsche/Handtücher für 80-90 Euro, wenn die Flüge schon 300-400 Euro kosten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Easycruise nicht mehr existiert?

Scheinbar hat sich die Easygruppe etwas verzettelt, oder? Es gab sogar "Easy"-Energiesparlampen mit dem orangen Logo.

 

Ausser Easyjet sind eigentlich fast alle Unternehmen und Ideen der Easygroup gescheitert oder existieren nur noch als banale Franchises von Mietwagen oder Busunternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er ein Auge auf BMI geworfen, die Grundlage wäre dann schon einmal vorhanden.

 

An Geld scheint es ihm nicht zu mangeln, vielleicht gewährt DLH ihm noch einen Nachlass und somit hätten sie einen Klotz weniger am Bein.

 

Alles reine Spekulation.

 

Mit einem zentralen Hub in LHR kan ich mir auch vorstellen, dass neben FR, EZY, Jet2 und FlyBE eine weitere Low-Cost-Airline in UK erfolgreich sein wird. Und für LH wäre es auch ein schlauer Schachzug, denn ein LCC mit richtig großem Angebot ex LHR wird BA und der OneWorld so richtig weh tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** Vielleicht hat er ein Auge auf BMI geworfen, die Grundlage wäre dann schon einmal vorhanden.

 

An Geld scheint es ihm nicht zu mangeln, vielleicht gewährt DLH ihm noch einen Nachlass und somit hätten sie einen Klotz weniger am Bein.

 

Alles reine Spekulation. ***

 

Mit einem zentralen Hub in LHR kan ich mir auch vorstellen, dass neben FR, EZY, Jet2 und FlyBE eine weitere Low-Cost-Airline in UK erfolgreich sein wird. Und für LH wäre es auch ein schlauer Schachzug, denn ein LCC mit richtig großem Angebot ex LHR wird BA und der OneWorld so richtig weh tun.

Abgesehen davon, dass ich nicht so richtig verstehen kann, wieso die LH die BMI wieder los werden möchte, hat man doch lange nach einem Partner in UK gesucht, um auf der Insel auch Business zu machen, so mag ich diesem "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" Denken nicht viel abgewinnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ich nicht so richtig verstehen kann, wieso die LH die BMI wieder los werden möchte, hat man doch lange nach einem Partner in UK gesucht, um auf der Insel auch Business zu machen, so mag ich diesem "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" Denken nicht viel abgewinnen.

Auch ich nicht - das klingt viel zu sehr nach Armchair-CEO Attitude aus Luftverkehrsforen als nach dem Gebaren einer erfolgreichen Airline.

 

Zum Thema warum BMI loswerden fiele mir zur Not auch noch was ein. Aber das sollten wir in einem passenderen Thread diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 5 Monate später...

FastJet hat eine Absichtserklärung mit der südafrikanischen Investmentgesellschaft Blockbuster über ein JV unterzeichnet. Demnach soll bereits am 31. Mai 2013 der Einstieg in den südafrikanischen Markt erfolgen mit einer Route zwischen Johannesburg und Kapstadt. Die Route soll zweimal täglich geflogen werden; durchgeführt sollen die Flüge von der südafrikanischen Federal Air.

 

75% der Anteile am JV sollen bei Blockbuster liegen, 25% bei FastJet.

 

http://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/news/56159/fastjet-to-enter-south-african-market--56159.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FastJet hat eine Absichtserklärung mit der südafrikanischen Investmentgesellschaft Blockbuster über ein JV unterzeichnet. Demnach soll bereits am 31. Mai 2013 der Einstieg in den südafrikanischen Markt erfolgen mit einer Route zwischen Johannesburg und Kapstadt. Die Route soll zweimal täglich geflogen werden; durchgeführt sollen die Flüge von der südafrikanischen Federal Air.

 

75% der Anteile am JV sollen bei Blockbuster liegen, 25% bei FastJet.

 

http://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/news/56159/fastjet-to-enter-south-african-market--56159.html

wievleie Flüge denn noch, warum nicht einmal wirklich intreressante Kurzstrecken in Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia und Mozambique anbieten oder zumindest anpeilen. Da kann man vernünftige Preise verlangen und fliegt ohne Konkurrenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...