Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Berlin Brandenburg


APTSLOT

Empfohlene Beiträge

Falls noch Jemand ein paar mehr Bildeindrücke braucht sollte man sich hier umgucken!

Oder besser hier! Das leuchtende Dach des Terminals macht richtig was her. In den dunklen Wintermonaten wird das sehr schön aussehen. Ansonsten der übliche Bauhausmist ohne Ornamente. Ein bisschen Jugendstil und Historismus Einflüsse hätten echt nicht geschadet. :lol:

 

http://www.berlin-airport.de/images/Presse...alternative.jpg

http://www.berlin-airport.de/images/Presse...alternative.jpg

http://www.berlin-airport.de/images/Presse...alternative.jpg

 

Mehdorn: „Die beiden Unternehmenskulturen sind sehr viel näher beieinander, als wir gedacht haben.“ Mehdorn (über AUH): „Das wird unser neues Tor Richtung Osten – auch nach China, Australien und Afrika.“ Hogan (über die 787): „Da können wir jetzt über den Preis nachverhandeln.“ Wowereit: „Die neue Verbindung nach Abu Dhabi ist wichtig, um Berlin nicht nur als europäisches Drehkreuz, sondern auch als weltweites Drehkreuz zu etablieren.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die richtiges Nachtleben haben wollten, würden sie eher nach Köln fahren, die deutsche Partystadt schechthin. Berlin ist viel zu steif im Nacken. Viel Geschwätz um wenig.

Na, das teste ich doch gerne mal wieder. Komm doch mal her und ich fahr rüber. Wetten, Du bleibst?

 

Kölner Nachtleben...da ist ja jetzt schon auf der Baustelle BER mehr los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch Jemand ein paar mehr Bildeindrücke braucht sollte man sich hier umgucken !

 

Ich war bei einer Baustellenbesichtigung 2011 dabei. Vorfeld, Haupthalle mit Check-Ins, Einkaufsbereich, alles gesehen. Im Rohbau versteht sich.

 

Je nachdem welche Vergleichsparameter herangezogen werden kommt man natürlich zu unterschiedlichen Einschätzungen.

Insgesamt bleibt der Eindruck, dass alles sehr übersichtlich und keinesfalls überdimensioniert wirkt. Der Bodenbelag, Naturstein Jura, ist sehr edel und hat Klasse.

 

Wenn ich mir Vergleichsflughäfen rund um den Globus ansehe, die von der Atmosphäre eher nach funktionellen Gesichtpunkten gestaltet sind und in der Regel eher kühl wirken, so wird der BER mit seiner Design Qualiät herausstechen.

 

Wie auf den Bildern im Link zu sehen wird der Terminal gut beleuchtet sein und bekommt mit den furnierten Check-In- Inseln einen loungeartigen fast wohnlichen Schick.

 

Ich kann Dein Euphorie leider nicht Teilen. Architektonisch nichts besonderes und kaum Wiedererkennungswert, wie man in Deinem Link sehr gut sehen kann (Ähnlichkeit mit Warschau -> damit sich die Polen wie zuhause fühlen?)!

Modern und funktional und im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Flughäfen aus einem Guss.

 

 

 

Na, das teste ich doch gerne mal wieder. Komm doch mal her und ich fahr rüber. Wetten, Du bleibst?

 

Kölner Nachtleben...da ist ja jetzt schon auf der Baustelle BER mehr los.

 

Mit Berlin kannste Kölner nicht wirklich ärgern, mit Düsseldorf schon eher.

Die haben jedenfalls eine richtiges Partyviertel!

Aber Köln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man nicht vergessen sollte, und was auch in dem verlinkten Focus-Artikel angedeutet wird, ist der Fakt, dass für viele Chinesen (das gleiche gilt für Japaner) Berlin nur ein Stop auf einer Europareise ist. Wenn man sieht, wie solche Gruppen durch europäische Städte durchgeschleust werden damit sie ja 7 Städte in 7 Tagen schaffen, dann wird klar, dass ein großer Teil der asiatischen Hotelgäste aber nicht in dieser Stadt ankommen bzw. abfliegen (zumindest nicht auf der Langstreckenverbindung). Wie jetzt die Veranstalter bzw. Incoming-Agenturen solche Trips planen und welche Stadt am Anfang bzw. Ende steht (sprich den Langstreckenflug hat), das entzieht sich meiner Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das teste ich doch gerne mal wieder. Komm doch mal her und ich fahr rüber. Wetten, Du bleibst?

 

Kölner Nachtleben...da ist ja jetzt schon auf der Baustelle BER mehr los.

 

Ach, was für ein Geschwätz wieder mal! Ich kenne beide Nachtleben ganz gut und muss sagen, man überschätzt sich in Berlin wie so oft.

Berlin hat den Hauptstadt-Bonus, das ist alles, in Sachen Party-Stadt ganz nett, aber mit Sicherheit nicht die Nummer eins in Deutschland.

 

[…]

Mit Berlin kannste Kölner nicht wirklich ärgern, mit Düsseldorf schon eher.

Die haben jedenfalls eine richtiges Partyviertel!

Aber Köln?

 

Du kannst Düsseldorfer mit Köln ärgern, aber Kölner mit Düsseldorf? Nicht wirklich.

Kölner kannst Du mit kaum etwas in der Richtung ärgern, dazu sind die viel zu arrogant.

 

Spaß beiseite, die Berlin-Beweihräucherungsfraktion hier nervt! Das liest sich nicht mehr, wie ein Strang über Luftfahrt, sondern wie ein schlechter Strang des Berliner Stadt-Marketings auf unterstem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit dem lächerlichen Nachtlebenvergleich hast du wohl angefangen, geschätzter Su34.

Alles in allem sind die letzten 20-500 Beiträge Grund genug diesen Thread ein für alle Mal zu sperren. Und bis frühestens 3. Juni keinen neuen mehr zuzulassen. Neue Strecken können im Routen-Thread gepostet werden, der Rest, der hier so (v)erbrochen wird, ist nicht nur verzichtbar, sondern grenzt an Körperverletzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit dem lächerlichen Nachtlebenvergleich hast du wohl angefangen, geschätzter Su34.

Alles in allem sind die letzten 20-500 Beiträge Grund genug diesen Thread ein für alle Mal zu sperren. Und bis frühestens 3. Juni keinen neuen mehr zuzulassen. Neue Strecken können im Routen-Thread gepostet werden, der Rest, der hier so (v)erbrochen wird, ist nicht nur verzichtbar, sondern grenzt an Körperverletzung.

 

 

Ich fände der Thread hätte schon seine Berechtigung, wenn man hier nicht dauern lesen müsste, wer wie wo wann und wohin eventuell fliegen könnte, bzw. ob oder ob auf dieser Strecke dann Bedarf besteht... Vom Berliner Nachtleben wollen wir erst mal gar nicht sprechen....

 

Vielleicht können die MODS mal ein wenig aufräumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was für ein Geschwätz wieder mal! Ich kenne beide Nachtleben ganz gut und muss sagen, man überschätzt sich in Berlin wie so oft.

Berlin hat den Hauptstadt-Bonus, das ist alles, in Sachen Party-Stadt ganz nett, aber mit Sicherheit nicht die Nummer eins in Deutschland.

 

Berlin ist halt nichts für Leute, die im Anzug feiern gehen, oder ernsthaft der Meinung sind, die Kölner Ringe wären etwas, womit man vor Auswärtigen angeben könnte. Und jetzt wieder ab ins Körbchen, du bist zusammen mit der Lederhose derjenige, der hier am wenigsten zum Thread beigetragen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit dem lächerlichen Nachtlebenvergleich hast du wohl angefangen, geschätzter Su34.

Alles in allem sind die letzten 20-500 Beiträge Grund genug diesen Thread ein für alle Mal zu sperren. Und bis frühestens 3. Juni keinen neuen mehr zuzulassen. Neue Strecken können im Routen-Thread gepostet werden, der Rest, der hier so (v)erbrochen wird, ist nicht nur verzichtbar, sondern grenzt an Körperverletzung.

 

Na ja, Spaß auch nicht es auch mehr wirklich.

Andererseits, worüber möchtet Ihr denn hier diskutieren? Die Farbe der Deckenleuchten und ob diese Termingemäß angebracht wurden?

Aber selbst wenn hier mal über die Architecktur der Terminals und deren Bauvortschritt gepostet wird, kommen die echten Fans meist nicht drum herum, diese gleich mit Superlativen zu belegen und mit auch gleich die ganze Stadt mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war jedenfalls an Berlin immer das Bersondere, dass es mehrere Flughäfen gibt. Diese Besonderheit und Alleinstellungsmerkmal wird dann ja bald Vergangenheit sein und wenn die Stadt über Jahrzehnte sich ausdehnt und wächst, dann dürften z.b Leute aus Nordberlin ganz lange Anfahrtswege haben.

Wenn man z.B bedenkt, dass man im Südwesten der Reupblik in einer dünn besiedelten Region zwischen Saarbrücken und Zweibrücken als Flughäfen wählen kann, dann finde ich diese Entwicklung alles andere als " weltstadtisch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...