Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Emirates


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Am 10.11.2017 um 09:59 schrieb 737-200:

Und erstaunlich finde ich, dass die Kapazität gehenüber Vorjahr nur um 2 % gestiegen ist.

1. Halbjahr bedeutet 1. April bis 30. September. Im Vergleich 2017 zu 2016 (nicht 100% vergleichbar, da die Streichungen und Neuerungen nicht alle am gleichen Zeitpunkt stattfanden) wurden USA um 3 tägliche Flüge (LAX, BOS, SEA um je 7/7), KHI von 7x auf 5x täglich, LOS und LIS von je 2x auf 1x täglich reduziert sowie SAW, ABV, DOH (9 tägliche Flüge) und der Abschnitt SYD-AKL komplett eingestellt. Zusammen mehr oder weniger 19 tägliche Flüge.

Neu im Sommer 2017 bzw. nicht voll im Sommer 2016 vorhanden waren nur RGN-HAN, CKY, FLL, ZAG, EWR, PNH sowie zusätzliche Flüge nach GVA, CMB, DPS, NBO. Zusammen mehr oder weniger 10 neue tägliche Flüge.

Die Ausflottung der A332 & A343 mit Umstellung der Strecken auf B77W bzw. Upgrate einiger anderer von B77W auf A380 zusammen mit einer häheren Auslastung konnten diese Streichungen abfangen, so dass sogar noch ein kleines Plus übrig blieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb OWLinternational:

War doch wohl zu erwarten, nachdem man die 350 unter (fadenscheinigen?) Gründen abgelehnt hatte. An der Performance der 350 scheint es wohl nicht gelegen zu haben, wenn man den Experten aus anderen Foren Glauben schenken darf. 

Seit dem Tanker-Geschäft traue ich Boeing alles zu, wenngleich der Vergleich hier ein wenig hinkt. Wie dem auch sei, die 787 wird wohl schon ein gutes Flugzeug sein, sonst hätte man sich bestimmt anders entschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb gerri:

Seit dem Tanker-Geschäft traue ich Boeing alles zu

Absolut! Wirklich alles.

(...) wenngleich der Vergleich hier ein wenig hinkt.

Ach, kaum.

Wie dem auch sei, die 787 wird wohl schon ein gutes Flugzeug sein

Meinste? Na ich weiß nicht...

(...)  sonst hätte man sich bestimmt anders entschieden

Na wer weiß... Siehe ganz oben... Wirklich alles!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2017 um 08:53 schrieb HLX73G:

Die A380-Order wird wohl - zumindest während der Dubai Air Show - nicht mehr zustande kommen:

https://www.flightglobal.com/news/articles/dubai-emirates-seeks-assurances-over-a380-continuit-443264/

 

Anbei eine Meldung woran es haken könnte:

https://uk.reuters.com/article/uk-emirates-airshow-a380-buyback/airbus-to-buy-back-some-a380s-in-new-emirates-deal-sources-idUKKBN1DC05M

"Airbus will have to buy back or find new homes for some of the older A380s currently operated by Dubai’s Emirates as it finalises a deal to sell new superjumbos to the Gulf carrier, industry sources said on Sunday."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 12.11.2017 um 12:36 schrieb gerri:

War doch wohl zu erwarten, nachdem man die 350 unter (fadenscheinigen?) Gründen abgelehnt hatte. An der Performance der 350 scheint es wohl nicht gelegen zu haben, wenn man den Experten aus anderen Foren Glauben schenken darf. 

Seit dem Tanker-Geschäft traue ich Boeing alles zu, wenngleich der Vergleich hier ein wenig hinkt. Wie dem auch sei, die 787 wird wohl schon ein gutes Flugzeug sein, sonst hätte man sich bestimmt anders entschieden

Das liegt einfach daran, dass der 350er wesentlich mehr für längere Streckensegmente ausgelegt ist als es eine 787-10 ist. Insofern ist die 787 natürlich der bessere Fit, ganz ohne deine orakelten politischen Gründe. EK hat was für die kürzeren, weniger ausgelasteten Strecken in ihrem Netz gesucht, wo man nicht immer täglich eine 77W vollbekommt. So, und da passt die 787-10 eben besser als ein großer schwerer 350-900 oder gar 350-1000. 

Wenn überall die Politik massiv die Finger im Spiel hätte, dann hätte AF wohl eine reine Airbus-Flotte. Haben sie aber nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Änderungen im Sommer 2018

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276444/emirates-s18-changes-as-of-28dec17/

Neben den bekannten Kürzungen zum Ramadan bislang wenig Neues. ARN geht auf double daily hoch, aber ab Oktober fällt der zusätzliche Kurs wieder weg.

 

2017 transportierte EK insgesamt 59 Mio. Passagiere. Mit Newark, Zagreb und Phnom Penh wurden 3 neue Ziele aufgenommen.

Die Flotte wurde um 9 A380 und 12 B77W erweitert. Gleichzeitig wurden 11 Maschinen ausgeflottet. Damit sind zum Jahresende insgesamt 269 Maschinen in der Flotte, bei 243 offenen Bestellungen.

aktuelle Flotte:

101 x A380                               
139 x B77W                                  
6 x B773                                                          
10 x B77L                     
13 x B77F

offene Bestellungen:

41 x A380
12 x B77W        
115 x B779        
35 x B778    
40 x B781       

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-ends-2017-on-a-high-note-reaching-fleet-and-product-milestones#

1200x1200.thumb.jpg.301c7dc8742ad796d195060909f315c1.jpg

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...