Zum Inhalt springen
airliners.de

Edinburg, die West Highlands, Lochs & Castles


Burma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier nun mein zweiter Tripreport, diesmal von Edinburgh und den West Highlands. Für 2 Tage sollte es im November nach Edinburgh gehen. Zum ersten Mal mit Ryanair, man muss ja schließlich wissen, worüber man (gut oder schlecht) spricht. Bei 60 Euro Flugpreis hin und zurück für 2 Personen war die Fahrt mit dem Auto von Hamburg nach Bremen bei den aktuellen Spritpreisen fast teurer. Aber nun ja, unser Flughafen HAM ist bei einigen Zielen in Europa nun mal Provinz.

 

Los gings am

 

14.11.2011

Ryanair FR 3636

BRE-EDI

B 737-800 EI-EBP

 

Nach einer frühmorgendlichen Fahrt nach Bremen durch dicksten Nebel kamen wir pünktlich in Bremen an. Nochmals vielen Dank an Aaspere für den Parkplatztip. Schnell durch die Sicherheitskontrolle, noch einen Kaffee getrunken und los ging es.

 

Mit ca. 15 Minuten Verspätung ging es los (Enteisung war nötig), angekommen sind wir dann 5 Minuten zu früh. Wenn man die Flugzeiten lang genug streckt ist man immer die pünktlichste Airline Europas. Aber alles in allem gab es sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug nichts zu meckern. Die Crew war beide Male die gleiche und auf deren Rückflug war nach BRE-EDI-BRE auch schon wieder Feierabend. Das nenne ich angenehme Arbeitszeiten. Auslastung der Maschine übrigens so ca. 60%.

 

Nach Ankunft in EDI gleich den Airlink Bus in die Stadt genommen, kostet Return 6 Pfund, die gut investiert sind, da man in 30 Minuten zügig in die Stadt kommt in bequemen Bussen, die alle 10 Minuten fahren. Den Tag verbrachten wir in Edinburgh, hier einige Eindrücke davon:

 

img8300em.jpg

Blick über die Stadt

 

img8299d.jpg

Blick über die Stadt mit Calton Hill im Hintergrund

 

img8294k.jpg

Blick auf den Haupteingang von Edinburgh Castle

 

img8350t.jpg

 

img8353e.jpg

Blick auf die Burg von der World of Illusion (sehr zu empfehlen)

 

img8378j.jpg

Das Schloss von Edinburg, Hollyrood Castle

 

Am zweiten Tag haben wir dann einen Ausflug mit Rabbies Tours in die Highlands gemacht, nannte sich West Highlands, Lochs & Castles. Kann ich sehr empfehlen. Hier werden nur 16-Sitzer genommen und der Fahrer hat fast die gesamte Fahrt über Schottland und vorallem Schottlands Geschichte erzählt.

 

Hier einige Eindrücke:

 

img8399hq.jpg

Stirling Castle

 

img8423ee.jpg

Doune Castle

 

img8451r.jpg

Kilchurn Castle

 

img8463m.jpg

Inveraray Castle

 

img8491y.jpg

Loch Lomond

 

Zurück ging es dann am Mittwoch

 

16.11.2011

Ryanair FR 3637

EDI-BRE

B 737-800 EI-EFV

 

img8499m.jpg

 

Diesmal super pünktlicher Abflug und 15 Minuten zu früh in Bremen gelandet. Auslastung ca. 70%. Aber was man an Bord nicht alles kaufen kann....

 

Fazit: eine schöne Stadt, ein schönes Land (bei richtig gutem Wetter sicher noch viel schöner) und eine Airline, der ich sehr kritisch gegenüber stand, es in ein/zwei Punkten der Buchung immer noch tue, die ich aber jederzeit wieder nutzen würde und die mich an Bord überzeugt hat.

 

Für Fragen, Anregungen und Kritik bin ich offen.

 

Hier nochmal der Link zu meinem ersten Tripreport:

http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=50445

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...