Zum Inhalt springen
airliners.de

Kostenlose Stornierung bei EasyJet...


Empfohlene Beiträge

Hatte heute einen Daytrip bei EasyJet für 11 Leute gebucht und mich beim Abflugdatum um einen Tag vertan. Große Panik bei mir, als ich mir mal etwas genauer die Storno- und Umbuchungsgebühren angeschaut habe.

Ein sofortiger Anruf bei der deutschen Hotline (die mit einer 01805 Nr und 14 Ct / Minute im vertretbaren Rahmen liegt..) ergab nach nur wirklich kurzer Wartezeit tatsächlich eine kostenlose(!) Stornierung für die gesamte Buchung!

Hintergrund ist wohl, dass ich mit Lastschrift gezahlt habe und da ist innerhalb von 24 Stunden eine kostenlose Stornierung im Gegensatz zur teureren Kreditkartenbuchung möglich! Noch während des Gespräches hat die Dame am Servicetelefon die Buchung rausgenommen!

Bei der KK wären tatsächlich pro Pax 36€ angefallen!

Mich hätte dieses Versehen beinahe fast 400€ gekostet und da ist das doch bei Easyjet eine feine Sache und die muss auch mal öffentlich bekannt gemacht werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch, das freut mich für Dich, und Dir ist da sicher ein Stein vom Herzen gefallen.

In der Tat.. :rolleyes:

Offengestanden war es ein 400€ Mühl- und Betonstein!!!!

 

By the way.. ich wusste bisher nicht, dass man bei vielen Airlines innerhalb der ersten 24 Stunden kostenlos stornieren kann..

Bei den großen Service-Airlines hätte ich sowas eher vermutet, nicht aber bei den Billigfliegern!

Was meint ihr, wäre das bei RyanAir auch so gelaufen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch fuer dich.

 

Auch wenn das anscheinend gang und gaebe ist, habe ich das nicht gewusst und damit haette ich niemals gerechnet. Nicht bei LH/BA/whatever und schon gar nicht bei U2.

 

Immerhin ist das ja eine (mehr oder weniger) kostenlose Moeglichkeit der Reservierung eines guenstigen Preises fuer 24 Stunden, den man sich bei manchen Gesellschaften (z.B. Vueling) fuer 2 Eur (?) kaufen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...