Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Boeing 747-8 Intercontinental


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Schon seltsam, dieses spezielle Rendermodell fürs Marketing. Das echte 3D Modell lag da doch sicher schon vor. Aber da wird extra ein Modell mit runder Nase, dickem und kurzem Seitenleitwerk und gebogenen Tragflächen erstellt. Klar ist das unwichtig. Aber trotzdem lustig zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krümmung der Tragflächen ist im normalen ruhigen Flugbetrieb unmittelbar nach dem Start am größten wenn die Maschine noch schwer ist und steigt (d.h. nach oben beschleunigt wird). Bei Turbulenzen kann das natürlich anders aussehen.

 

Die Angriffe der "Airbus-Fraktion" sind aber völlig unberechtigt. Es fehlt ja nur die Fußnote: "Illustration zeigt vollgetankte Maschine beim Abfangen aus dem Parabelflug bei gleichzeitigen Turbulenzen."

 

@marcfly: Boeing zeigt ja im Moment genügend Angriffsfläche - da braucht man so einen Kinderkram nun wirklich nicht aufgreifen. Wahre Größe ist das jedenfalls nicht.

 

Edit: jetzt mit " "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angriffe der Airbus-Fraktion sind aber völlig unberechtigt.

 

Bist Du Dir dessen bewusst, dass der Gebrauch des Begriffes "Airbus-Fraktion" ohne An- und Abführungsstriche von einigen auch schon wieder als Provokation aufgefasst werden könnte? Bitte seit mit so etwas vorsichtig, bevor wieder unnötige Diskussionen aufkommen, weil sich manche zu Unrecht in eine Schublade gesteckt fühlen.

Das soll jetzt kein Anschiss sein, nur eine Sensibilisierung, nach allem, was wir Moderatoren in der letzten Zeit so an Zwist zu schlichten hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vergleiche gerne im Nachhinein Prospekt und Wirklichkeit. Neben den wichtigen Dingen wie Flugeigenschaften und Verbrauch kommen auch optische Gesichtspunkte mal in den Focus.

 

Tu dir selbst einen Gefallen und klick nicht versehentlich auf die Computer-Renderings beliebiger Widebodys auf der Airbus-Webseite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

heute macht die "Schleswig Holstein" D-ABYQ einen Sonderflug über Norddeutschland 

LH 9880 fliegt gg. 11:00Uhr in FRA los. Low-Pass in HAM und evtl. Sylt geplant.

Q:HA

 

Der erste Low-pass-Versuch in HAM ist ja wegen des Wetters schonmal in die Grütze gegangen, allerdings fürchte ich, dass es viel besser heute nicht mehr werden wird. Einen schlechteren Tag hätte man sich kaum aussuchen können.

Immerhin hat es in der bekannten Schleswig-Holsteinischen Stadt Bremen geklappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schlechteren Tag hätte man sich kaum aussuchen können.

 

Am Airport war es trocken. Kaum Wind. Die Sicht war nun nicht gerade super gut, aber es gibt schlimmeres. Was sagst du denn zu einem Tag wo es richtig regnet und schön windig ist? Ein sehr schlechter Tag? ;)

 

Anyway.

Wenn ich heute allerdings so was lese wie hier http://mobil.abendblatt.de/ab/region/schleswig-holstein/article132858164/Tiefflug-des-XXL-Jumbos-sorgt-fuer-Aerger-in-Hamburg.html?config=mobile dann bekomme ich echt meine Krise. Es scheint Leute zu geben, die wohl den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich auf so eine Gelegenheit zu freuen um mal wieder so richtig ins Horn stoßen zu können. Keine Ahnung haben, aber einfach nur noch eine Anti Haltung haben.

 

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Airport war es trocken. Kaum Wind. Die Sicht war nun nicht gerade super gut, aber es gibt schlimmeres. Was sagst du denn zu einem Tag wo es richtig regnet und schön windig ist? Ein sehr schlechter Tag? ;)

 

Anyway.

Wenn ich heute allerdings so was lese wie hier http://mobil.abendblatt.de/ab/region/schleswig-holstein/article132858164/Tiefflug-des-XXL-Jumbos-sorgt-fuer-Aerger-in-Hamburg.html?config=mobile dann bekomme ich echt meine Krise. Es scheint Leute zu geben, die wohl den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich auf so eine Gelegenheit zu freuen um mal wieder so richtig ins Horn stoßen zu können. Keine Ahnung haben, aber einfach nur noch eine Anti Haltung haben.

 

...NCC1701

Du wirst immer wieder und leider immer mehr solche 'Knalltüteten' finden. Leider springt ein Teil der Presse sofort auf solchen Schwachsinn und druckt den dann auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagst du denn zu einem Tag wo es richtig regnet und schön windig ist? Ein sehr schlechter Tag?

 

Wenn Du Dich gestern in Hamburg aufgehalten und den Flug auf Flightradar verfolgt hast dürfte Dir aufgefallen sein, dass beim Rückflug nach Frankfurt in HAM die Sonne geschienen hat. Klare Fehlplanung also, zumal es offensichtlich beileibe nicht so war, dass die Maschine direkt nachmittags noch für einen planmässigen Flug eingeteilt gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich gestern in Hamburg aufgehalten und den Flug auf Flightradar verfolgt hast ...

 

Da ich Hamburg lebe und arbeite halte ich mich sehr viel in Hamburg auf. Und gestern von 9 - 14 war ich sogar bei unserem Kunden auf dem Airportgelände, nur hatte ich keinen Blick auf die Bahnen. Nein Flightradar habe ich nicht verfolgt.

 

Klare Fehlplanung also, zumal es offensichtlich beileibe nicht so war, dass die Maschine direkt nachmittags noch für einen planmässigen Flug eingeteilt gewesen wäre.

Ich kann aus deinem Text nur nicht verstehen, was da eine Fehlplanung gewesen ist (das Wetter, der Low Pass, der Überflug in SH).

 

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst immer wieder und leider immer mehr solche 'Knalltüteten' finden. Leider springt ein Teil der Presse sofort auf solchen Schwachsinn und druckt den dann auch noch.

Ich bin davon überzeugt, dass es in der Gegend dort keinen Hund, keine Katze, oder andere Tiere gibt. Mit Sicherheit liegen die Leute dort 24 Stunden auf der Lauer, um einen Spaziergänger, dank ADVOCARD, anzuzeigen, der dort einen Furz gelassen hat.

 

Nicht nur die Presse. Ich habe es mir schon seit Jahren angewöhnt, nicht vor 20.00 Uhr den Fernseher anzuschalten, wenn überhaupt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aus deinem Text nur nicht verstehen, was da eine Fehlplanung gewesen ist (das Wetter, der Low Pass, der Überflug in SH).

Kurz gesagt: einfach alles, da man nicht willens bzw. in der Lage war, den zeitlichen Ablauf und das Routing den meteorologischen Gegebenheiten anzupassen. Genau damit steht und fällt aber Sinn und Unsinn einer solchen Veranstaltung. Wenn man sich sklavisch an einen Stunden vorher festgelegten Ablauf hält kann man es gleich bleiben lassen, jedenfalls zu einer Jahreszeit, in der das Wetter so launisch ist wie im norddeutschen Herbst. Schon allein dieselbe Strecke aber genau umgekehrt abgeflogen hätte den Tag für alle beteiligten gerettet. So war es nur erfolgreich verblasenes Kerosin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du glaubst ernsthaft, dass man mit einer 747-8 "mal eben" ein paar Kringel über Nordeutschland fliegen darf, gerade so wie es einem gefällt?

 

Könnte es nicht vielmehr daran gelegen haben, dass exakt dieses Routing, zu exakt dieser Uhrzeit, so als Flugplan angemeldet und auch genehmigt war? Somit bestand die einzige Wahl darin, den Flug so wie geplant durchzuführen, oder eben komplett abzusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du glaubst ernsthaft, dass man mit einer 747-8 "mal eben" ein paar Kringel über Nordeutschland fliegen darf, gerade so wie es einem gefällt?

 

Könnte es nicht vielmehr daran gelegen haben, dass exakt dieses Routing, zu exakt dieser Uhrzeit, so als Flugplan angemeldet und auch genehmigt war? Somit bestand die einzige Wahl darin, den Flug so wie geplant durchzuführen, oder eben komplett abzusagen.

Genau das war ja mein Tenor: wenn man sieht, dass es keinen Sinn macht wäre eine Absage die deutlich bessere Variante gewesen. Im übrigen: der Flug fand ja weit unterhalb der normalen geregelten Verkehrsfliegerei statt und die Aufgabe eines neuen Flugplanes dauert wenn alle Rädchen ineinandergreifen (wovon man im Falle einer LH wohl ausgehen kann) 15-20 Minuten und der Abflug aus FRA war ja eh schon verspätet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war ja mein Tenor: wenn man sieht, dass es keinen Sinn macht wäre eine Absage die deutlich bessere Variante gewesen.

 

Na das mit dem Absagen wäre aber so eine Sache geworden. Zum einen war es auch ein Presseflug für die neuen Premium-Eco. Zum anderen was wäre das für ein Zeremonienflug gewesen, wenn das dann nur z.B. eine Rundflug für die Presse um FRA gewesen wäre. Das hätte sich eine LH gar nicht erlauben dürfen.

 

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...