Zum Inhalt springen
airliners.de

bmi für nur 50 Mio?


michidd

Empfohlene Beiträge

einen Sinn kann eine Bewertung nur machen, wenn man die ganze Bilanz vor sich hat (also nicht nur die Vermögenswerte, sondern natürlich auch die Verbindlichkeiten).

Die Ansätze und Bewertungen können sich natürlich (wie z.B. bei Slots oder abgeschriebenen Flugzeugwerten) bei der Ermittlung des Verkaufspreises von den "buchhalterischen" Werten unterscheiden.

Darüberhinaus sind natürlich die für die Zukunft zu erwartenden (abgezinsten) Gewinne wichtig für die Bewertung.

Isoliert irgendwelche Flugzeugwerte zu betrachten, geht völlig an der Sache vorbei.

 

burg2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte die LH im Allianzbeitritt von VS einen Vorteil erblickt, dann wäre man mit BA nie so weit gegangen. Mit Sicherheit ging die Initiative auch von VS aus, da man die Feederflüge von BMI dringend braucht.

Eine Zusammenarbeit wäre nur möglich, wenn sich VS erweitern würde. Daran kann die LH aber überhaupt kein Interesse haben. Probleme und Wettbewerber hat man in der eigenen Allianz ja genug.

 

Vielleicht wollte LH ein wenig Druck auf BA ausüben, um so mehr herausschlagen zu können? Diese Möglichkeit sollte man doch auch in Betracht ziehen, oder?

Ich denke, dass das Managment von LH auch rechnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...