Zum Inhalt springen
airliners.de

Airliners.de-Kolumne


klotzi

Empfohlene Beiträge

... sondern Wolfgang Kurth. War der damals der Chef von HLX, oder war's jemand anderes? Mein Gott, ist das schon lange her.

Ja war er. Wobei ich sehr sicher weiß, dass der Spruch nicht auf seinem Mist gewachsen ist ;) Sei's drum, in meinen Augen sind die HLX Ko... äh Spucktüten bis heute unübertroffen. Die "easy hier ryan" Tüte hatte ja noch eine nicht minder originelle Rückseite: "Brechen Sie mit der Konkurrenz und fliegen Sie lieber zum Taxipreis."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war er. Wobei ich sehr sicher weiß, dass der Spruch nicht auf seinem Mist gewachsen ist ;) Sei's drum, in meinen Augen sind die HLX Ko... äh Spucktüten bis heute unübertroffen. Die "easy hier ryan" Tüte hatte ja noch eine nicht minder originelle Rückseite: "Brechen Sie mit der Konkurrenz und fliegen Sie lieber zum Taxipreis."

Danke für die Bestätigung wg. Wolfgang Kurth. So weiß ich doch, daß ich auf dem Weg nach Alzheim noch nichtmal bis Hildesheim gekommen bin.

Der wirklich gute Spruch dürfte in einer Agentur kreiert worden sein.

 

Edit:

Tante Edith fragt gerade, ob es stimme, daß die Mitarbeiter von TUIfly (oder war das damals noch HL-Flug?) und HLX, die wohl im selben Gebäude ihre Büros hatten, nur noch mit Messern bewaffnet durch die Gänge gingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Der Artikel ist eben NICHT populistisch, und hat zudem im Gegensatz zu "ichwarschondawoihrnieseid-Spaeth" kolumnistische Tiefe und zieht eben alles etwas sinnvoller in Betracht und bringt es sehr wohl mal in intelligenten Kontext. Ist ja bedenklich, dass Du die Qualität des Schreibers voneinander nicht trennen kannst.

 

Mannmann... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind zwar einige richtige Denkanstöße im Artikel enthalten, aber um es mal sinngemäß zu zitieren:

 

"Ein Charakterschwein bleibt auch dann ein Charakterschwein, wenn er ab und zu mal so tut, als ob er sich unters Volk mischen würde."

 

Und anders herum, darf jemand der mehr als das Doppelte zahlt, ja durchaus den Anspruch haben, einen besseren Service zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Meinung hast Du aber exklusiv. Die letzten beiden Absätze zeigen doch sehr deutlich, worum es dem Autor geht: dass der eigene Anspruch mit schönem Erleben steigt und die dadurch geschürte Erwartungshaltung beim nächsten Flug nur schwer rückgängig zu machen ist.

 

Aber ich habe es nicht des Inhalts wegen gepostet, sondern des Stils wegen, im Vergleich zur für mich immer wieder sehr platten Kolumne Herrn Spaeths, dessen Substanz doch dafür, dass er ja stundenlang in seiner First Class Zeit hat, sich mal schlaue Gedanken zu machen, sehr durchsichtig und dünn ist. Allerdings bezweifele ich, dass seine Kolumnen besser wären, würde er weiter hinten sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja bedenklich, dass Du die Qualität des Schreibers voneinander nicht trennen kannst.

 

Mannmann... :blink:

 

Ich kann das sehr wohl trennen, aber überspitzt gesagt ist mir das wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

 

Der eine übertreibts mit seinem Champagner-Geblubber, und der andere übertreibs mit seiner Darstellung des Business Hansels.

 

Ich flieg auch meistens Business und seh mich und die meisten anderen nicht als Proleten mit verdorbenen Charakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das sehr wohl trennen, aber überspitzt gesagt ist mir das wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

 

Der eine übertreibts mit seinem Champagner-Geblubber, und der andere übertreibs mit seiner Darstellung des Business Hansels.

 

Ich flieg auch meistens Business und seh mich und die meisten anderen nicht als Proleten mit verdorbenen Charakter.

 

Sehe ich genauso. Diesem Artikel kann man eigentlich nichts Positives abgewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der eigene Anspruch mit schönem Erleben steigt und die dadurch geschürte Erwartungshaltung beim nächsten Flug nur schwer rückgängig zu machen ist.

 

Ich finde auch das es meinen Charakter ruiniert hat am Monatsende nicht mehr wie im Studium öfters mal von Nudeln mit einem Klacks Frischkäse und Toastbrot mit der billigsten Kinderwurst leben zu müssen wenn ich was essen wollte. Oder das ich meine Städtereise nicht mehr so plane auf Hin- und Rückweg die Nacht im Bus und die Nacht dort nicht mehr in der billigsten Hostel ala shelter.nl zu verbringen und statt dessen lieber mit Bahn oder Flugzeug anreise und vor Ort 3+ Sterne nächtige.

 

Ansprüche und schlechter Charakter haben nichts mit einander zu tun. Ich fliege selbst Eco und dort liegt bei Deboarding genug Kram wie Verpackungen vom Essen, Kissen und Decken auf dem Boden und die Sitztaschen sind auch mit allem möglichen voll gestopft das dort nicht rein gehört. Nicht an jedem Platz, aber auch nicht mehr oder weniger als in der C.

 

Dem Autor, offensichtlich aus gut situiertem Haus, sollte man vielleicht verordnen einen Monat im Jahr irgendwo im Service zu arbeiten um zu sehen das Benehmen keine Funktion von Einkommen ist, sondern die "Arschlochquote" recht gleichmäßig über alle Gehaltsgruppen verteilt ist.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...