Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktuelles zum Flughafen Berlin Brandenburg


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
409 Antworten in diesem Thema

#61 dase

dase
  • Mitglied
  • 568 Beiträge

Geschrieben 13 März 2012 - 16:52

QUOTE (744pnf @ 13.03.2012 - 17:18) <{POST_SNAPBACK}>
- 2011 zu 164 Destinationen in 54 Ländern mit 88 unterschiedlichen Airlines,
- 2012 zu 173 Destinationen in 50 Ländern mit 75 unterschiedlichen Airlines.


Welche 13 Airlines und 4 Länder fallen denn weg?

  • 0

#62 Matze20111984

Matze20111984
  • Mitglied
  • 2.569 Beiträge

Geschrieben 13 März 2012 - 17:30

ZITAT(dase @ 13.03.2012 - 16:52) <{POST_SNAPBACK}>
Welche 13 Airlines und 4 Länder fallen denn weg?


Ich eröffne mal die Liste:

- Delta Airlines (JFK)
  • 0

#63 skyman

skyman
  • Mitglied
  • 536 Beiträge

Geschrieben 13 März 2012 - 19:32

ZITAT(Matze20111984 @ 13.03.2012 - 17:30) <{POST_SNAPBACK}>
Ich eröffne mal die Liste:

- Delta Airlines (JFK)


Wollte DL zum Sommer nicht wiederkommen? Ich glaube mich zu erinneren, dass so etwas mal angekündigt war...
  • 0
Singapore Airlines - a great way to fly

#64 Matze20111984

Matze20111984
  • Mitglied
  • 2.569 Beiträge

Geschrieben 13 März 2012 - 19:54

ZITAT(skyman @ 13.03.2012 - 19:32) <{POST_SNAPBACK}>
Wollte DL zum Sommer nicht wiederkommen? Ich glaube mich zu erinneren, dass so etwas mal angekündigt war...


war es mal, wurde aber von Delta wieder gestrichen

http://airlineroute..../dl-s12update6/
  • 0

#65 FRA-T

FRA-T
  • Mitglied
  • 993 Beiträge

Geschrieben 13 März 2012 - 19:55

ZITAT(skyman @ 13.03.2012 - 19:32) <{POST_SNAPBACK}>
Wollte DL zum Sommer nicht wiederkommen? Ich glaube mich zu erinneren, dass so etwas mal angekündigt war...


Dann würde es mal Zeit, den Flug in die Systeme einzustellen, damit vielleicht auch ein paar Passagiere buchen.

Spaß beiseite, der Flug ist erstmal ganzjährig gestrichen.

  • 0

#66 aaspere

aaspere
  • Mitglied
  • 5.655 Beiträge

Geschrieben 14 März 2012 - 11:57

Was in Leipzig zu FRA 'ne richtig heiße Kiste zu werden droht, ist zu BER gegen die Anwohner entschieden worden.
http://www.n24.de/ne...em_7337053.html

Tante Edith meint: " Wat den een sin Uhl, is den annern sin Nachtigall."
  • 0

#67 learjet

learjet
  • Mitglied
  • 122 Beiträge

Geschrieben 14 März 2012 - 11:58

ZITAT(nairobi @ 14.03.2012 - 11:01) <{POST_SNAPBACK}>
Wie sieht es eigentlich mit den Zielen aus.

Siehe Berlin Brandenburg Airport

Es scheint als gäbe es bei den 3 Großen ein paar Konkurrenzsituationen aber auch viele unterschiedliche Flugangebote. Es wird sehr spannend sein, zu sehen wer sich von den Schwergewichten bei nahezu gleichen BER Bedingungen am besten schlägt.

Ich glaube, dass alle Geschäftmodelle erfolgreich sein können.

EZY als knallharter Billiganbieter mit jungem Image
AB als OW Hubcarrier mit Fokus Osteuropa und Urlaubsanbieter
LH für Geschäftsflieger mit konkurrenzfähigen Preisen in ganz Europa.

Für alle Kunden von & nach BER ist die Wettbewerbslage der 3 großen Linien ideal. Tiefpreise scheinen auf Jahre garantiert, was als zusätzlicher Standortvorteil für den BER gewertet werden kann.

Bearbeitet von learjet, 14 März 2012 - 12:09.

  • 0
Berlin Brandenburg Airport @ Wikipedia

ist seit Mai 2012 der am meisten angeklickte Flughafen Artikel der Welt

#68 Realo

Realo
  • Mitglied
  • 1.650 Beiträge

Geschrieben 14 März 2012 - 12:05

ZITAT(aaspere @ 14.03.2012 - 11:57) <{POST_SNAPBACK}>
Was in Leipzig zu FRA 'ne richtig heiße Kiste zu werden droht, ist zu BER gegen die Anwohner entschieden worden.
http://www.n24.de/ne...em_7337053.html

Tante Edith meint: " Wat den een sin Uhl, is den annern sin Nachtigall."

Mit BER werden die Anwohner in der Summe massiv entlastet und nicht belastet. Die Stimmungslage ist deshalb mit der in und um Frankfurt nicht vergleichbar.

Bearbeitet von Realo, 14 März 2012 - 12:07.

  • 0

#69 aaspere

aaspere
  • Mitglied
  • 5.655 Beiträge

Geschrieben 14 März 2012 - 12:12

Natürlich ist das nicht 1:1 vergleichbar. Aber erzähl das mal den Klägern im Umfeld von BER.
  • 0

#70 Realo

Realo
  • Mitglied
  • 1.650 Beiträge

Geschrieben 14 März 2012 - 12:26

ZITAT(aaspere @ 14.03.2012 - 12:12) <{POST_SNAPBACK}>
Natürlich ist das nicht 1:1 vergleichbar. Aber erzähl das mal den Klägern im Umfeld von BER.

Das soll denen mal der Richter erzählen. Die Urteilsbegründungen haben sich, weil eben die Entlastung der Bevölkerung deutlich erkennbar ist, in der Frage kaum verändert.

  • 0

#71 touchdown99

touchdown99
  • Moderator
  • 7.276 Beiträge

Geschrieben 16 März 2012 - 10:34

Diverse Subdiskussionen, die nichts mit "Aktuellem" zu tun haben....

- Ausbaureserven
- Slots/Runwaykapazität
- Passagierzahlen Tempelhof
- Nettozuwachs durch Streckenverschiebungen innerhalb der Lufthansa-Gruppe
- Etihad-Deutschland-Zentrale

... sind in eigene Threads ausgelagert worden.

Und nein, nicht jeder Betroffene bekommt eine persönliche Erklärungsmail vom Moderator - der sich jetzt im Admin-Forum beraten wird, ob hartnäckig nicht zum Threadthema postende Mitglieder auf unbestimmte Zeit auf Moderatorenvorschau gesetzt werden und damit nicht mehr unkontrolliert posten können.

Bearbeitet von touchdown99, 16 März 2012 - 11:34.

  • 0

#72 learjet

learjet
  • Mitglied
  • 122 Beiträge

Geschrieben 17 März 2012 - 20:08

Fay Projects GmbH hat ca. 3.200 qm Bürofläche des Berlin-Brandenburg Airport Centers an elf Unternehmen und Institutionen vermietet.

Es ziehen in das sich im Bau befindende Bürogebäude direkt am Terminal des neuen BER: Der Betreiber des Flughafens sowie die Fluggesellschaften Iberia, Qatar Airways, British Airways, Turkish Airlines und United Airlines ein.

Ein Fingerzeig in Richtung des zukünftigen Engagement von UA ???
  • 0
Berlin Brandenburg Airport @ Wikipedia

ist seit Mai 2012 der am meisten angeklickte Flughafen Artikel der Welt

#73 8stein

8stein
  • Mitglied
  • 277 Beiträge

Geschrieben 17 März 2012 - 20:25

Die sind doch schon da. CO ist mit UA fusioniert und der gemeinschaftliche Name ist, passend bei einer Fusion, United Airlines.
  • 0

#74 FRA-T

FRA-T
  • Mitglied
  • 993 Beiträge

Geschrieben 17 März 2012 - 23:32

ZITAT(learjet @ 17.03.2012 - 20:08) <{POST_SNAPBACK}>
Fay Projects GmbH hat ca. 3.200 qm Bürofläche des Berlin-Brandenburg Airport Centers an elf Unternehmen und Institutionen vermietet.

Es ziehen in das sich im Bau befindende Bürogebäude direkt am Terminal des neuen BER: Der Betreiber des Flughafens sowie die Fluggesellschaften Iberia, Qatar Airways, British Airways, Turkish Airlines und United Airlines ein.

Ein Fingerzeig in Richtung des zukünftigen Engagement von UA ???


Wer zieht denn da von UA ein? Die Airport Leute? Weil der einzelne Vertriebsmensch von UA in Berlin hat meines Wissens ein Home Office.

  • 0

#75 TobiBER

TobiBER
  • Mitglied
  • 8.185 Beiträge

Geschrieben 18 März 2012 - 00:20

..wird wahrscheinlich wie bei den anderen nur ein Tisch, ein Stuhl und ein PC sein - für den "Airline Repräsentanten" am Gate. TK hat ja sowas schon in Tegel. Und QR wird ja wohl nicht extra sein schickes Büro am Leipziger Platz deshalb schließen.
  • 0

#76 Guderian

Guderian
  • Mitglied
  • 661 Beiträge

Geschrieben 18 März 2012 - 10:15

Easyjet will mit Geschäftsfliegern am neuen Berliner Flughafen wachsen.

EasyJet macht auf Airberlin. "Wir wollen den Anteil der Geschäftsreisen in den nächsten drei, vier Jahren auf 22 bis 23 Prozent steigern." Kein allzu ambitioniertes Ziel, wenn der Anteil der Geschäftsreisenden schon bei 18 Prozent liegt.

Der neue Flughafen passe aus diesem Grund "sehr gut" in die Strategie des Unternehmens. Das hat man so auch noch nicht gehört, bisher klang es so: "Der Großflughafen Berlin-Brandenburg International (BBI) droht, ein leeres Milliardengrab zu werden. Sollte der Flughafen in seiner jetzigen Planung umgesetzt werden, ist er für Billigflieger, die so genannten Low Fares Airlines (LFA), nicht attraktiv."


  • 0

#77 Dash8-400

Dash8-400
  • Mitglied
  • 451 Beiträge

Geschrieben 18 März 2012 - 13:55

Hallo!

ZITAT(Matze20111984 @ 13.03.2012 - 17:30) <{POST_SNAPBACK}>
Ich eröffne mal die Liste:

- Delta Airlines (JFK)


- Czech Airlines (PRG, soll statt dessen von Central Connect geflogen werden)
- Malev (BUD, aus bekannten Gründen)

Habe die Ehre,
Dash8-400
  • 0

#78 dase

dase
  • Mitglied
  • 568 Beiträge

Geschrieben 19 März 2012 - 15:11

^ Damit sind wir bei drei Airlines und Null Ländern, wovon eine durch eine neue ersetzt wird. Immer noch recht weit von 4 Ländern und 13 Airlines entfernt, ich wäre dazu weiterhin auf Details von 747pnf gespannt.

Bearbeitet von dase, 19 März 2012 - 15:11.

  • 0

#79 noATR

noATR
  • Mitglied
  • 796 Beiträge

Geschrieben 24 März 2012 - 16:18

netter bericht im ersten:

http://mediathek.das...-fuer-den-neuen


  • 0

#80 DL79

DL79
  • Mitglied
  • 8 Beiträge

Geschrieben 26 März 2012 - 09:58

Des Weiteren weg:

Estonian - Tallinn
Aegean - Athen
Cirrus - Mannheim
  • 0

#81 Micha

Micha
  • Mitglied
  • 1.805 Beiträge

Geschrieben 26 März 2012 - 12:43

Was ist mit S7 Airlines nach Novosibirsk? Der Flug wurde mal 1/7 angekündigt, aber wurde er jemals aufgenommen?
  • 0

#82 L49

L49
  • Mitglied
  • 2.272 Beiträge

Geschrieben 26 März 2012 - 12:51

ZITAT(Micha @ 26.03.2012 - 13:43) <{POST_SNAPBACK}>
Was ist mit S7 Airlines nach Novosibirsk? Der Flug wurde mal 1/7 angekündigt, aber wurde er jemals aufgenommen?

Derzeit 1/7 mit Rossijskije schelesnyje dorogi. dry.gif
  • 0

#83 Guderian

Guderian
  • Mitglied
  • 661 Beiträge

Geschrieben 29 März 2012 - 01:44

Höhere Anflugrouten für Flughafen Berlin Brandenburg
  • 0

#84 jared1966

jared1966
  • Mitglied
  • 1.930 Beiträge

Geschrieben 29 März 2012 - 20:00

Ich hoffe ich stelle hier keine längst überholte Frage, konnte aber dazu bisher nichts finden:

Bombardier kann die 80 Züge nicht rechtzeitig liefern und es soll bis zur Eröffnung gar nicht genügend Zubringerzüge geben. daher fahren die PAX alle bis zum alten Bahnhof SXF und müssen dann mit dem Taxi und Zubringerbussen von dort aus zum BER.

Stimmt das? blink.gif


  • 0
...is a fly without wings called a walk?

#85 Realo

Realo
  • Mitglied
  • 1.650 Beiträge

Geschrieben 29 März 2012 - 20:46

ZITAT(jared1966 @ 29.03.2012 - 21:00) <{POST_SNAPBACK}>
Ich hoffe ich stelle hier keine längst überholte Frage, konnte aber dazu bisher nichts finden:

Bombardier kann die 80 Züge nicht rechtzeitig liefern und es soll bis zur Eröffnung gar nicht genügend Zubringerzüge geben. daher fahren die PAX alle bis zum alten Bahnhof SXF und müssen dann mit dem Taxi und Zubringerbussen von dort aus zum BER.

Stimmt das? blink.gif

Stimmt offensichtlich nicht: Lähmende Bürokratie
In der Morgenpost ähnlicher Artikel: "Bahn bekommt doch noch neue Züge für den Flughafen-Express".

  • 0

#86 jared1966

jared1966
  • Mitglied
  • 1.930 Beiträge

Geschrieben 29 März 2012 - 21:07

Danke Dir! Hatte ich noch nicht gelesen.
  • 0
...is a fly without wings called a walk?

#87 Guderian

Guderian
  • Mitglied
  • 661 Beiträge

Geschrieben 30 März 2012 - 10:38

Bundesverkehrsministerium und DFS streiten um die Kapazitäten des Flughafens.

[MOD]: Urheberrecht! Forenregeln beachten: Darunter fallen unter anderem auch urheberrechtlich geschützte Inhalte. Sämtliche nicht selbst erstellten und nicht zur freien Weiterverbreitung freigegebenen Informationen dürfen unter keinen Umständen komplett oder auszugsweise ins Forum kopiert werden, auch nicht, wenn die Quelle genannt wird. Dazu gehören vor allem auch Nachrichtentexte. Ein Link zu der zu diskutierenden Quelle ist vollkommend ausreichend und verstößt nicht gegen das Urheberrecht.

Bearbeitet von nabla, 01 April 2012 - 19:31.

  • 0

#88 jared1966

jared1966
  • Mitglied
  • 1.930 Beiträge

Geschrieben 30 März 2012 - 10:51

Also da gehts im Hirn des Journalisten und somit auch in dem von Herrn Schubert drunter und drüber.

Mit den Anflughöhen verändern sich nicht zwangsläufig die Kapazitäten des Flughafens, sondern nur die Kapazitäten über dem Luftraum. Somit hat Herr Schubert, dem ich sowieso weltweit das Fliegen verbieten würde (denn er will ja sicherlich selbst nicht genau damit Lärm verursachen, was er anderen untersagen möchte), erst einmal gar nichts zu melden. Er schiebt Panik und möchte am liebsten alle gegeneinander ausspielen, damit ihm in Kleinmachnow ein Denkmal (für besonders hohe Arbeitslosigkeit) gesetzt wird.

Fakt ist: bisher simuliert man diese Routen nur. Das ist völlig üblich und bildet noch keinerlei Diskussionsgrundlage zum Thema endgültiger Lärm, weil das wahrscheinlich sowieso noch 3 mal verändert wird. Dass da ein Flughafen steht, weiß man seit 60 Jahren. Dass da ein Drehkreuz entsteht, seit 15.

Bearbeitet von jared1966, 30 März 2012 - 10:53.

  • 0
...is a fly without wings called a walk?

#89 Guderian

Guderian
  • Mitglied
  • 661 Beiträge

Geschrieben 30 März 2012 - 11:32

ZITAT(jared1966 @ 30.03.2012 - 11:51) <{POST_SNAPBACK}>
Mit den Anflughöhen verändern sich nicht zwangsläufig die Kapazitäten des Flughafens, sondern nur die Kapazitäten über dem Luftraum.

Ich betrachte das Thema Kapazität sehr viel umfassender, bis hin zur Anzahl der Hotelbetten in Berlin und der verfügbaren Messehallen und Konferenzräume hat alles, was die Reisenden benötigen, mit der Kapazität des Flughafens zu tun.

Das Bundesverkehrsministerium erachtet es offenbar als ausreichend, für den derzeitigen Verkehr gewappnet zu sein und den möglichen Bedarf in der Spitzenstunde zu ignorieren. Dann muss man aber auch bereit sein, die Flughöhen schnell und unbürokratisch wieder zu senken, falls sich die Befürchtungen der Flugsicherung bewahrheiten.
  • 0

#90 jared1966

jared1966
  • Mitglied
  • 1.930 Beiträge

Geschrieben 30 März 2012 - 12:24

Ja, das ist absolut richtig.

Über die politischen Motive und regionalen Interessen unsereres bayrischen Verkehrsministers müssen wir uns natürlich nicht unterhalten. Der ist wahrscheinlich auch der Meinung, TXL hätte genügt. Schon ein Irrsinn, wIe ein so wichtiges europäisches Hauptsstadtprojekt von allen Seiten kleingehalten werden soll.
  • 0
...is a fly without wings called a walk?


Newsletter

Unsere Nachrichten täglich kostenlos per E-Mail:

© airliners.de 1999-2013

Ihre Werbung auf airliners.de

AGOF IVW

airliners.de ist AGOF- und IVW-geprüft.

Über airliners.de

airliners.de bietet Ihnen einen jederzeit aktuellen Überblick der wichtigsten Branchenthemen. airliners.de ermöglicht es Ihnen, schnell über die in Deutschland relevanten Luftverkehrsthemen informiert zu sein und Zusammenhänge zu erkennen.

B2B-Services

RUNWAY CONCEPT ist Ihre Handelsmarke von airliners.de für Geschenk- und Merchandisingartikel mit und ohne individuellem Branding.