Zum Inhalt springen
airliners.de

[TRIPREPORT] Ohne Flugzeug gratis nach Oslo


osnapicture

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier zwar schon einige Flug-Reiseberichte geschrieben, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob mein neuer Bericht hier passend ist. Ich habe als Alternative zur Fliegerei mal eine Mini-Kreuzfahrt von Oslo nach Kiel gemacht. Da ich mir sicher bin, dass dies für den ein oder anderen hier auch interessant sein könnte und da die Reise dank Promotion-Code noch immer kostenlos buchbar ist, verlinke ich einfach mal zum Bericht: http://www.breitengrad66.de/2012/01/19/minikreuzfahrt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht, klasse Fotos und das Wetter ist ja wohl erste Sahne!

Ich hatte vor genau einem Jahr auch schon das Vergnügen mit der ColorLine und war echt überwältigt; bis dahin kannte ich nur StenaLine auf Kiel-Göteborg-Kiel.

 

Eine Frage habe ich jedoch noch zur Abwicklung bzw. Check-In.

Ich habe auf einer Seite (weiss leider nicht mehr welche) gelesen, das der genutzte Promotionscode nur in Verbindung mit einem ausgedruckten personalisiertem Gutschein gültig sei. Kannst du dazu irgendetwas sagen?

Ich habe die Reise für die Familie im Mai gebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Code hatte ich gar keine Probleme. Ich habe den einfach bei der Buchung in das entsprechende Feld auf der Homepage eingegeben und dann wurde der 0-Euro-Preis angezeigt. Dann habe ich die Buchung abgeschlossen und ca. 2 Stunden später eine Buchungsbestätigung als PDF in meine Mailbox bekommen. Damit bin ich in Kiel zum Checkin und habe meine Bordkarte bekommen. Völlig unproblematisch. Niemand hat auch nur im Ansatz etwas wegen dem Code gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Superguter Bericht, vielen Dank!

 

Ich freu mich schon auf Mitte Februar, da bin auch ich gratis unterwegs. Da ist dein Bericht ein gelungener Einstieg für einen ersten Eindruck.

 

Funktionierte dein Kühlschrank in der Kabine? Was läuft im TV (deutsche Sender?)?

Musstest du beim Check-in oder jemals nur die Bestätigung vorlegen oder auch deinen Ausweis?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Superguter Bericht, vielen Dank!

Was läuft im TV (deutsche Sender?)?

 

Wenn ich mich einmischen darf; ich meine damals lief ein deutscher Sender.

 

Ansonsten darf man auch nicht die "Musical-Show" am Abend verpassen. Das bekommt jeder Gast for free und ist echt klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionierte dein Kühlschrank in der Kabine? Was läuft im TV (deutsche Sender?)?

Musstest du beim Check-in oder jemals nur die Bestätigung vorlegen oder auch deinen Ausweis?

 

Ob der Kühlschrank funktioniert, kann ich gar nicht sagen. Das habe ich nicht probiert. Ich bin mir gar nicht sicher ob ich überhaupt einen hatte...

 

Im TV läuft neben ARD und ZDF u.a. eine Bugkamera und eine Karte mit der aktuellen Position.

 

Ausweis musste beim Check-in vorgezeigt werden. Eigentlich genau so, wie man es vom Fliegen kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Fahrt ist wirklich ein Erlebnis. Viel bequemer und entspannter als zu fliegen. Bei meiner Fahrt im Sommer 2011 gabs ARD und ZDF im TV, jetzt Anfang Januar 2012 nur norwegisches TV. Aber man ist ohnehin nur zum Schlafen in der Kabine.

 

Ansonsten gibts viel zu viel zu sehen und "erleben".

 

Das Preisniveau ist halt norwegisch. Bier 5€.

 

Zum Vergleich auch mal der Preis für ein "Sparmenü" bei McDonalds in Oslo: 12€. Da ist die Colorline in ihrem Schnellrestaurant also durchaus im Rahmen.

 

Frühstücksbuffet 16,50€. Dort gibts alles, bis hin zu Würstchen und Rührei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...