Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

Ich gehe mal davon aus, Du meinst 50 Minuten vor dem Abflug am Flughafenbahnhof zu sein?

 

Dann musst Du von dort mit dem Skytrain zum Terminal (10 Min. Minimum), dort dann das Gepäck abgeben und durch die Sicherheitskontrolle.

 

Das ist, wenn überhaupt nur zwischen 10:00 und 12:00 Uhr und zwischen 14:00 und 16:00 Uhr zu schaffen.

Zu allen anderen Zeiten musst Du mit Warteschlangen bei der Gepäckabgabe und der Sicherheitskontrolle rechnen, die Dir den Abflug versauen können.

 

Ich würde das so knapp nicht planen wollen.

Naja, die Sache ist, komme ich mit dem Regio aus Münster z.B. um 5:45 und der SK FLug geht um 6:50, dann wird das, wie du sagst, knapp!

 

Ansonsten komm ich halt mit ÖPNV nicht nach DUS, ich kann mir sonst die Nacht um die Ohren schlagen, die andere Variante ist ICE Ankunft um 23:57, bzw. wenn mir langweilig ist, fahr ich nochmal nach Köln und zurück, dann komm ich um 1:08 an :D

 

 

Ansonsten glaube ich, werde ich die gut 150€ aufbringen müssen, um ab FMO mit meinen Eltern zu fliegen, aber SAS wär ja schonmal ganz nett, statt AB und HG!

 

Mit OS ab VIE schaffe ich glaube ich auch nur mit nem direktflug ab DUS/HAM/HAJ, aber auch dort nachts hinzukommen, ist schwierig!

 

Danke für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Sache ist, komme ich mit dem Regio aus Münster z.B. um 5:45 und der SK FLug geht um 6:50, dann wird das, wie du sagst, knapp!

Zu dieser Zeit wird es nicht knapp. Du hast zu dieser Zeit keine Chance!

Für Abflüge bis 8:00 Uhr kannst Du in der Regel lockere 30 Minuten für die Gepäckabgabe und weitere 30 Minuten für die Bordkarten- und Sicherheitskontrolle einrechnen.

(Und ich rede hier von den Zeiten auf der Business-Seite, also alle die tatsächlich C fliegen, oder einen Status haben.)

 

Ansonsten glaube ich, werde ich die gut 150€ aufbringen müssen, um ab FMO mit meinen Eltern zu fliegen, aber SAS wär ja schonmal ganz nett, statt AB und HG!

Also SAS würde sich nur dann lohnen, wenn die Dir noch in der Sammlung fehlen, oder Du mindestens Economy Extra buchst.

Denn in Economy bekommst Du einen Sitzplatz und mit Glück ein Getränk auf den Europaflügen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also SAS würde sich nur dann lohnen, wenn die Dir noch in der Sammlung fehlen, oder Du mindestens Economy Extra buchst.

Denn in Economy bekommst Du einen Sitzplatz und mit Glück ein Getränk auf den Europaflügen.

Genau, bin ich noch nicht geflogen! Ich werde das aber lieber nicht riskieren! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer kennst Thessaloniki oder hat Erfahrung ob der unten stehende Trip mit Olympic Airlines klappen könnte?

 

 

Sun, 15 Jul Skiathos Island

18:25 Thessaloniki

19:15

 

Sun, 15 Jul Thessaloniki

19:40 Skiathos Island

20:30

 

 

Schon einmal vielen Dank für die Infos und schöne Grüße aus Braunschweig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennst Thessaloniki oder hat Erfahrung ob der unten stehende Trip mit Olympic Airlines klappen könnte?

 

 

Sun, 15 Jul Skiathos Island

18:25 Thessaloniki

19:15

 

Sun, 15 Jul Thessaloniki

19:40 Skiathos Island

20:30

 

 

Schon einmal vielen Dank für die Infos und schöne Grüße aus Braunschweig!

 

Beides gleiche Airline und eine Buchung ? Dann müssten die dich eigentlich befördern und dementsprechend Ersatz beschaffen, wenn dein Zubringerflug zu spät kommt, ansonsten, warte mal auf die Experten, die wissen das besser, obwohl 35min in jedem Fall ziemlich sportlich sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Gepäck, da ich bisher widersprüchliche Informationen gefunden habe:

Ich fliege Ende des Monats von NUE via AMS nach HEL mit KLM.

Ab HEL habe ich einen Anschlussflug nach RIX mit Airbaltic seperat gebucht. Ist es möglich, dass die Dame am KLM-Check-in in NUE meinen Koffer bis nach RIX labelt?

Ich habe (wenn alle Flüge pünktlich sind) gut 2 Stunden Zeit in HEL, könnte den Koffer also problemlos noch aufgeben. Dennoch wäre es mir lieber, wenn ich den Koffer erst in RIX entgegennehme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BT und KL haben Interlining - kommt daher auf den Agent an, ob dieser Lust/Zeit hat oder schlichtweg fähig ist.

Genau diese Info habe ich auch schon erhalten, dass es grundsätzlich möglich sein sollte, da ein Abkommen zwischen beiden Airlines besteht. Ich werde mein Glück in NUE einfach mal versuchen und berichten, ob es geklappt hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin jetzt zurück von meiner Reise und kann mitteilen: Ja, es hat geklappt!

Mein Koffer wurde bis RIX durchgecheckt, auch wenn die Agentin in NUE sich nicht sicher war, ob sie für BT-Flüge Gepäck einchecken darf. Auch auf Nachfrage bei Kollegen erhielt sie keine Antwort und somit hat sie es einfach "auf gut Glück" gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt zurück von meiner Reise und kann mitteilen: Ja, es hat geklappt!

Mein Koffer wurde bis RIX durchgecheckt, auch wenn die Agentin in NUE sich nicht sicher war, ob sie für BT-Flüge Gepäck einchecken darf. Auch auf Nachfrage bei Kollegen erhielt sie keine Antwort und somit hat sie es einfach "auf gut Glück" gemacht.

Ich freue mich für dich, dass es geklappt hat und ich hoffe, du hattest einen schönen "Ausflug"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Im September fliegen wir für ein Monat nach Argentinien. Haben unseren Flug über Bravofly in folgender Konstellation:

Hinflug:München(Lufthansa)-London(Tam)-Sao Paulo(Lan)-Buenos Aires

Rückflug:Buenos Aires(Lan)-Sao Paulo(Tam)-London(Lufthansa)-München

 

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Ist es möglich beim Rückflug den ersten Flug von Buenos Aires nach Sao Paulo auszulassen und direkt von Sao Paulo wegzufliegen?

Hätten von Buenos Aires nach Sao Paulo eine super Reiseroute gefunden und jetzt stehen wir vor dem Problem ob dies erlaubt ist.

Ist das für den Restlichen Flug ausschlaggebend? Hat es Konsequenzen wenn man den ersten Flug auslässt? Oder ist es komplett egal?

Hat schon jemand an so eine Idee gedacht?:D

 

Wenn ja, wo am besten Anrufen? Direkt bei Tam oder Lan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ja, wo am besten Anrufen? Direkt bei Tam oder Lan?

 

Das kannst du dir sparen; ein auslassen eines Fluges hat die Annullierung der anderen Flüge zur Folge. Zwar ist es rechtlich "nicht erlaubt"... die Airline(s) macht es aber trotzdem. Du musst also komplett durchfliegen!

 

Oder entsprechend ohne dem entscheidenem Flug buchen - auch wenn es dann durchaus 200 Euro teurer wird...

 

Was natürlich klappt: Du kannst den betreffenden Flug verfallen lassen und dann vor Ort für viele tausend Euro einen neuen Rückflug buchen und die Summe hier in Deutschland gegen TAM/LAN einklagen. Du solltest sogar Recht vor Gericht bekommen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANdere Idee, du buchst einfach nochmal nen Flug von Sao Paulo nach Buenes Aires dazu und hast dann nochmal zwei extra Flüge! Vielleicht auch auf der Strecke noch ne neue Airline ? Schonmal mit Aerolineas Argentineas oder Qatar Airways geflogen ? Kannst du da unten haben, und noch ein paar weitere Möglichkeitn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege heute von KUL nach CDG und dann auf einem anderen Ticket weiter nach MUC, d.h. ich muß den Sicherheitsbereich in CDG verlassen. Kann ich in KUL was Hochprozentiges im Duty Free kaufen und das dann in CDG im Handgepäck durch den erneuten Security Check bringen? Oder greift hier die Flüssigkeitsverordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz FYI:

 

United hat wohl die intl. Arrivals in Newark verlegt (im Dezember war es noch Terminal B (intl. Arrivals)).

Die Ankunft von intl. UA-Flügen in Newark erfolgt nun direkt in Terminal C. In der oberen Ebene des Terminals wurden neue Immigration Desks eingerichtet - Terminalwechsel bei Umstieg fällt somit weg.

Lufthansa, SAS und Konsorten kommen allerdings immer noch in Terminal B an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Freundin fliegt am 18.09.2012 FRA-AMS-LHR mit KLM. Auf der HP von Schiphol finde ich unter der Rubrik "Transfer" die Bemerkung, dass man beim Transfer einen gülitgen REISEPASS benötigt! Das kann doch eigentlich nur ein Irrtum sein, oder? Denke mal, schlecht übersetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...