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BMIbaby - Kaeufer gefunden


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Betrieb soll ab bestehenden Basen in Birmingham, Belfast und East Midlands weiterlaufen, und dann weiter ausgebaut werden als carrier in UK+Europa. BMIbaby Name soll zumindest zunaechst weitergenutzt werden.

 

Jet2.com und Monarch haben beide der Presse bestaetigt, dass sie nicht die Kaeufer sind.

 

FlyBE und Easyjet wollten sich beide nicht aeussern, ob sie die Kaeufer sind oder nicht. Intro Aviation moechte sich auch nicht aeussern. Das soviele sich nicht aeussern wollen, mag auch daran liegen, dass der jetzt abgeschlossene Deal "non-exclusive" ist, d.h. es kann weiterhin mit anderen Kaeufer verhandelt werden.

 

http://www.ft.com/cms/s/0/996a9200-4cf3-11...l#axzz1lVUsfPqz

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  • 4 Wochen später...

Verkauf von BMIbaby zieht sich weiter hin.

 

Einer der ernsthaftesten Interessenten soll die Eddie Stobbart Gruppe sein, denen gehoert London-Southend.

 

Waehrenddessen teilt IAG/BA mit, dass es bereits entsprechende Restrukturierungsplaene fuer BMIbaby gaebe, falls LH den Verkauf nicht vor dem BMI-Verkauf an BA zustandebringen sollte. Restruktuierung wuerde Insidern nach (wilden Spekulationen nach...) die Fortfuehrung des Betriebes fuer die Sommersaison, dann aber Liquidierung (BA will ein Imagedisaster verhindern, was wohl die Folge waere, wenn BMIbaby kurzfristig vom Himmel geholt wuerde, und Urlaubsplaene von zehntausenden von Briten ueber den Haufen geworfen wuerden).

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Zwei Bieter fuer BMIbaby - beide wollen Personal, Flugzeuge und das Streckennetzwerk uebernehmen.

 

Bllomberg berichtet:

"Deutsche Lufthansa AG (LHA)’s British subsidiary BMI said a second, European, bidder is in the running to buy its Bmibaby discount division, a month after disclosing that an unidentified U.K.-based company had made an offer.

 

A term sheet has been signed with a European Union-based airline group with operations across several countries, Castle Donington, England-based BMI said in a statement today. A definitive agreement with one of the two bidders should be sealed in the next few weeks, it said.

 

The latest proposal matches the first in comprising 100 percent of Bmibaby, including its planes, BMI said, with the bidder likewise planning to keep staff and the existing route network. The Bmibaby brand name would be retained for a period and its head office would remain in the East Midlands with the airline continuing to operate from its existing U.K. bases."

http://www.bloomberg.com/news/2012-03-05/l...ion-of-bmi.html

 

Weitere News sind, dass Britain’s Office of Fair Trading keine seperate Bewertung des BMI-IAG Mergers vornehmen wird, sondern das der entsprechenden EU-Behoerde ueberlassen wird. Virgin hatte auf eine nationale Bewertung gedraengt, und ist nun abgeblitzt.

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  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Willie Walsh zweifelt BMIbaby und BMIregional noch verkaufen zu keonnen, wo auch die LH schon keinen Erfolg damit hatte. Allerdings werden nun auch andere Szenarien als die Schliessung geprueft (was die sein moegen ist mir raetselhaft, zu IAG passen beide BMI-Toechter von Streckennetz, Geraet und Firmenphilosophie her ueberhaupt nicht - den ehesten Link sehe ich noch zwischen BMIbaby und Iberia Express... braucht aber auch schon sehr viel Fantasie).

 

Allerdings befuerchtet die IAG wohl die negative Publicity einer Schliessung der beiden Airlines. http://www.bbc.co.uk/news/business-17817981

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