Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu OLT Express Poland & Regional


AB6464

Empfohlene Beiträge

Bei "Unterstellungen" hast Du meinen Beifall. Gerüchte und Spekulationen, wenn sie denn auch als solche erkennbar sind, sollte man nicht streichen.

Wenn allerdings Rico Mielke schreibt, "nach seinen Informationen...." dann sollte er auch schreiben, woher er diese Informationen hat und die Quelle angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pasazer.com/in-11144-olt,latamy...dzie,drozej.php

 

Wenn ich das richtig verstehe, wird das innländische Flugnetz massiv zusammengestrichen:

 

Bydgoszcz - Krakau

Danzig - Łódź

Danzig - Posen

Danzig - Stettin

Kattowitz - Rzeszow

Kattowitz - Szczecin

Krakau - Stettin

Poznan - Krakau

Poznań – Kattowitz

Posen - Warschau

Wroclaw - Lodz.

 

Außerdem sollen wohl die ATR's ausgeflottet werden. Den Teil mit Ambergold verstehe ich nicht ganz, entweder will man möglichst schnell von denen unabhängig werden, oder man wird nun nicht mehr von denen finanziert :huh: Vielleicht kann jemand der polnisch kann nochmal gucken, was da das stimmt - ich habs von google übersetzen lassen und wie die übersetzungen so sind, wisst ihr sicherlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei OLT Express Poland/Regional überschlagen sich die Ereignisse. Aber lest selbst:

 

pasazer.com

http://www.pasazer.com/in-11144-olt,latamy...dzie,drozej.php

 

Google-Übersetzung:

http://translate.google.de/translate?sl=pl...php&act=url

 

Gazeta.pl:

http://trojmiasto.gazeta.pl/trojmiasto/1,3...e_polaczen.html

 

Google-Übersetzung:

http://translate.googleusercontent.com/tra..._eO_FEC5cw0z0zA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle nach den Presseartikeln vom Vormittag in Kürze auslaufenden Verbindungen sind auch jetzt am Abend noch über den 12. August hinaus buchbar.

Interpretation dieses interessanten Tages überlasse ich dann mal anderen, bevor wieder die Anfeindungen losgehen...

 

Edit entdeckt beim weiteren Herumprobieren allerdings, dass diese nach und nach rausgehen. Wohl eben gerade auch in der englischen Version ein aktualisierter Flugplan hochgeladen. Insofern zwar langsam, aber angemessen gehandelt bei OLT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.

Wie es aussieht im aktuallisierten Flugplan werden erstmal die ATRs aus dem

Rennen genommen.

Bleibt die Frage : Hat diese Aktion in Polen auch Auswirkungen auf die OLT

in Bremen.

Da bleibt die Hoffnung , daß die Bremer nicht in einem Finanzgeflecht so

eingebunden sind , daß sie übermäßig am polnischen " Sein oder Nichtsein"

integriert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.

Wie es aussieht im aktuallisierten Flugplan werden erstmal die ATRs aus dem

Rennen genommen.

Bleibt die Frage : Hat diese Aktion in Polen auch Auswirkungen auf die OLT

in Bremen.

Da bleibt die Hoffnung , daß die Bremer nicht in einem Finanzgeflecht so

eingebunden sind , daß sie übermäßig am polnischen " Sein oder Nichtsein"

integriert sind.

 

 

ganz klar , die ATR´s werden einfach mal aus dem Flugplan genommen . Dann ruft man die Leasingfirmen an und sagt denen , eh , wir müssen sparen , holt doch bitte Eure Flugzeuge ab. Schade das die jetzt alle rot/weiß sind, aber bestimmt steht der Nächste schon vor der Tür und nimmt euch die ab .

 

Hat irgendwer eine Vorstellung wieviel Geld man bisher verbrannt hat ? und wieviel Geld die OLt in Bremen verbrennt ? und was die Übernahme der Contact kostet ?

 

Für mich ist das eher eine Frage von Tagen als von Wochen, das schlägt in Polen so ein wie Deutschland .....only my 5 Cent.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar , die ATR´s werden einfach mal aus dem Flugplan genommen . Dann ruft man die Leasingfirmen an und sagt denen , eh , wir müssen sparen , holt doch bitte Eure Flugzeuge ab. Schade das die jetzt alle rot/weiß sind, aber bestimmt steht der Nächste schon vor der Tür und nimmt euch die ab .

 

Hat irgendwer eine Vorstellung wieviel Geld man bisher verbrannt hat ? und wieviel Geld die OLt in Bremen verbrennt ? und was die Übernahme der Contact kostet ?

 

Für mich ist das eher eine Frage von Tagen als von Wochen, das schlägt in Polen so ein wie Deutschland .....only my 5 Cent.

 

Scheint hier "brennts" gewaltig nachdem man erst am 18.07 eine ATr72 in Dienst gestellt hat.

Schon so schnell...Notfallplan ??

Sieht gar nicht gut aus um die neue Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bis jetzt noch garnicht angesprochen wurde:

Was wird denn dann aus der Marke (und dem "Unternehmen") OLT Express Regional? Wenn die ATRs jetzt komplett rausgehen ist Regional hinfällig oder?

Weiß jemand wie das von der Unternehmensstruktur her aussieht? Gibt es noch getrennte Strukturen (ehemals Jetair und Yes Airways) oder wurde das in der Zwischenzeit alles zusammengeschmissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sind alle ATR-Strecken AB SOFORT, nicht erst ab 10.August, aus dem Buchungssystemen verschwunden. Die ATR-Flotte ist gegroundet.

 

Quellen: anna.aero + OLT-Buchungssystem. Der engl. OLT-Flugplan weist aber die ATR-Strecken noch aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vorbei.

 

Ab ca 15.00 Uhr sind auch alle innerpolnischen Airbus-Flüge gecancelt. Von OLT selbst gibt es noch keine Mitteilung. Aber die Arr/Dep-Seiten aller mit Airbus bedienten Flughäfen zeigen dies. Beispiele etwa die "Rennstrecke" Danzig-Warschau.

 

Schade, aber absehbar.

 

Schade auch für die deutsche OLT. Dass es hier nicht wesentlich länger dauern kann, ist (leider, leider) zu vermuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Danzig und Warschau stehen noch etliche Flüge nicht als "cancelled" drin?
Stimmt. In WAW stehen etwa alle Abflüge am späteren Abend noch nicht als CANX drin. Allerdings hierbei sogar die ATR-Flüge (z.B. Flug 20.00h nach Poznan), obwohl die Leasinggeber hier angeblich (A-nette) sogar schon die "Schlüssel abgezogen" haben und die somit definitiv nicht stattfinden werden.

Vermutlich werden in den Systemen immer nur die nächsten Flüge rausgenommen. Es gibt auch Flüge, die an einem Airport schon draußen sind, am anderen aber den Status "Check-in" haben (GDN-WAW).

 

Ich wünsche den Mitarbeitern und den Paxen wirklich, dass es nach 3 Stunden wieder problemlos weitergeht . Aber es ist leider nicht zu erwarten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da exakt nix!

 

Gehe auf "Filter" und laß Dir alle Flüge von/nach WAW anzeigen. Zur Zeit sind mit dem Rufzeichen JEA unterwegs: Flug 133 aus GDN (mit einem sehr komischen Kurs) und Flug 144 aus SZZ. Abflüge aus WAW gibt es seit einiger Zeit aber keine. Natürlich geht auch der Filter O2.

 

 

Korrektur: JEA133 fliegt planmäßig nach KRK. Ich habe alle OLT-Flughäfen als Filter gesetzt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...