Zum Inhalt springen
airliners.de

Rossiya-Flugzeug verliert Rad beim Start in Schönefeld


gateway

Empfohlene Beiträge

http://www.rbb-online.de/nachrichten/vermi...s_flugzeug.html

 

Schon sehr kurios. Frage an die Expreten. Ist sowas auf schlechte Wartung zurückzuführen, oder wie kann sowas bei einem modernen Verkehrsflugzeug passieren?? ;)

 

Ohne genaue Angaben darüber was sich da genau am Fahrwerk gelöst hat verbietet es sich als Experte eigentlich darüber was zu verlieren. Interessant ist der Vorfall aber schon, immerhin gibt es ja noch nicht so viel In-Service-Erfahrungen über die AN-148. Generell sollten gut gewartete Fahrwerke gerade wegen der teilweise starken Belastungen bei Start und Landung sich als sehr unanfällig erweisen, allerdings tun sich ja gerade bei der Einführung recht neuer Flugzeugmuster Problemfelder auf die es zu verbessern gilt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenplatze sind mit die üblichsten Zwischenfälle, gehen in der Regel glimpflich aus. Wenn keine Funktionen beeinträchtigt sind oder man nichts anderes ausser Reifenteile auf der Bahn findet, macht es auch keinen Sinn den Flug abzubrechen. In den meisten Fällen müsste man eh noch lage kreisen um das maximale Landegewicht zu erreichen. Das letzte Wort hat wie üblich der Kapitän.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...