HLX73G

Aktuelles zu Etihad

582 posts in this topic

Ich habe für WAW-SVO mit Aeroflot auf einer LOT-Buchung (HAM-WAW-SVO und zurück mit LOT, das Leg mit SU) keine Meilen bekommen, daher wird es wohl selbst bei einer LH-Buchun fraglich - es sei denn, EY geht zur *A.

0

Für die AF-Flüge mit OS-Flugnummer gibt es Meilen bei M&M, auch wenn AF kein Mitglied der *A ist.

0

Es ist doch nur wichtig, dass man ein Ticket mit der Flugnummer eines Mitglieds eines Bonusprogramms hat. Wer den Flug dann durchführt, ist dann zweitrangig und eigentlich egal. Im Mittelpunkt steht nur, bei welcher Airline technisch gebucht wurde. 

0

Es ist doch nur wichtig, dass man ein Ticket mit der Flugnummer eines Mitglieds eines Bonusprogramms hat. Wer den Flug dann durchführt, ist dann zweitrangig und eigentlich egal.

Das stimmt so nicht. In der *A zählt, abgesehen von wenigen Ausnahmen, immer der Operating Carrier als Basis für die Meilengutschrift. 

Bei OneWorld hingegen wird der  Marketing Carrier als Basis herangezogen.

0

Das stimmt so nicht. In der *A zählt, abgesehen von wenigen Ausnahmen, immer der Operating Carrier als Basis für die Meilengutschrift. 

Bei OneWorld hingegen wird der  Marketing Carrier als Basis herangezogen.

Na ich weiß schon, warum ich nicht bei *A Meilen sammle. Wenn ich bei beispielsweise bei LH ein Ticket unter LH Flugnummer buche, der Flug dann aber von jemand anders durchgeführt wird, dann habe ich auch die Erwartung, dass mir die vollen LH Meilen für diese Strecke gutgeschrieben werden. Ich habe als Gast schließlich null Einfluss auf den durchführenden Carrier. Wenn dem nicht so ist, dann ist das noch ein zusätzliches deutliches Minus zu M&M ggü. einem Programm in der OW.

0

Du siehst doch bereits bei der Buchung wer den Flug ausführt ;)  Aber nun zurück zu Etihad B)

0