Zum Inhalt springen
airliners.de

Das erste Polizeiflugzeug Deutschlands!


Dreieich Pictures

Empfohlene Beiträge

Am heutigen Tag wurde das erste Polizeiflugzeug Deutschlands vorgestellt. Im Hessischen Egelsbach ist das Aufklärungs- und Beobachtungsflugzeug der Hessischen Polizei stationiert und wurde heute von Innenminister Boris Rhein (CDU) vorgestellt.

Im Gegensatz zu den Eurocopter Hubschraubern ( pro Hubschrauber etwa 6,5 Mio. € ), kostet ein solches Flugzeug nur ca. 1 Mio. €, auch die Kosten für eine Flugstunde liegen bei dem Flugzeug deutlich unter den Kosten für einen Eurocopter.

Hauptsächlich soll das neue Polizeiflugzeug "Observer" für Aufklärungs- und Beobachtungszwecke verwendet werden, um Autobahnen, Bundesstraßen oder größere Veranstaltungen wie beispielsweise die IAA zu überwachen.

Das Polizeiflugzeug wird sowohl in Hessen als auch in Rheinland Pfalz Einsätze fliegen.

 

Heute war also wie gesagt die Vorstellung des neuen Polizeiflugzeugs, Hessen hat dieses Flugzeug als bislang einziges Bundesland erhalten. Das Polizeiflugzeug ist auf dem Flugplatz Egelsbach bei der Hubschrauberstaffel der Hessischen Polizei stationiert. Der unten aufgeführte Link führt Sie zu dem Video.

 

Neben Sat1, RTL, Hessischer Rundfunk, Rheinmain TV, Hitradio FFH und diversen anderen Journalisten, war Dreieich Pictures live vor Ort für das Stadtfernsehen Dreieich.

Im regionalen Teil ( Hessen / Rheinland Pfalz ), kam heute auf Sat1 ein bericht über das neue Flugzeug ( 17:30 Uhr ). In meinem Video finden Sie Ausschnitte der Pressekonferenz, sowie Aufnahmen des neuen Polizeiflugzeugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...