Zum Inhalt springen
airliners.de

Wissenschaftliche Untersuchung zur Arbeitszufriedenheit von Berufspiloten


Polarfuchs

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen meiner Masterarbeit zum Thema "Arbeitszufriedenheit von Berufspiloten" habe ich einen Online-Fragebogen erstellt. Es soll eine wissenschaftliche Untersuchung über die Arbeitssituation aber auch die Arbeitsbelastung von Piloten erfolgen.

 

Es wäre sehr schön, wenn sich viele Berufspiloten an der Umfrage beteiligen. Selbstverständlich ist die Umfrage anonym und die Daten werden anderweitig nicht weiter verwendet. Der Zeitaufwand liegt bei wenigen Minuten.

 

Der Link lautet: http://form.jotform.com/form/20483806815

 

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage bei einem anonymen Fragebogen.....

 

Also wenn das tatsächlich eine Masterarbeit werden soll, rate ich Dir dringend, eine andere "Verteilung" zu wählen und Dir einen Weg zu suchen, bei dem Du mit großer Wahrscheinlichkeit nur Piloten befragst. Dies ist hier nicht gegeben.

 

Wissenschaftlich ist Deine Vorgehensweise unsinnig. Ich habe selbst Studenten bei Ihrer Diplomarbeit betreut - bei mir wärst Du mit so einer Vorgehensweise durchgefallen, völlig unabhängig vom Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das tatsächlich eine Masterarbeit werden soll, rate ich Dir dringend, eine andere "Verteilung" zu wählen und Dir einen Weg zu suchen, bei dem Du mit großer Wahrscheinlichkeit nur Piloten befragst. Dies ist hier nicht gegeben.

 

Wissenschaftlich ist Deine Vorgehensweise unsinnig. Ich habe selbst Studenten bei Ihrer Diplomarbeit betreut - bei mir wärst Du mit so einer Vorgehensweise durchgefallen, völlig unabhängig vom Ergebnis.

 

Ich kann auch nicht sehen, wie dieses Vorgehensweise zu einer verlaesslichen Studie fuehren kann... waere es nicht einfacher ein Thema zu waehlen, bei dem du definitiv Zugriff auf die "Studienobjekte" has - und das in reichlicher Zahl, oder eine Studie basierend auf Sekundaerdaten (das erspart die Achillesferse einer jeden Studie - Primay Data Collection)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Also wenn das tatsächlich eine Masterarbeit werden soll, rate ich Dir dringend, eine andere "Verteilung" zu wählen und Dir einen Weg zu suchen, bei dem Du mit großer Wahrscheinlichkeit nur Piloten befragst. Dies ist hier nicht gegeben.

 

Wissenschaftlich ist Deine Vorgehensweise unsinnig. Ich habe selbst Studenten bei Ihrer Diplomarbeit betreut - bei mir wärst Du mit so einer Vorgehensweise durchgefallen, völlig unabhängig vom Ergebnis.

 

eine wesentlich höhere Quote wird sicherlich in speziellen Pilotenforen erzielt (pilotenboard und co), aber man kann und sollte auch versuchen sich an die Airlines direkt (oder die Pilotenvereinigung) zu wenden und dort den Zugang zum Pool an potentiellen Beantwortern zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...