Zum Inhalt springen
airliners.de

Advance Air FMO-STR?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits,

Weiss jemand mehr über Advance Air und Pläne für drei wöchentliche Flüge zwischen FMO und STR. Die tauchen seit heute morgen bei uns in der www.ch-aviation.ch-Datenbank in den Flugplandaten auf unter dem Code der dänischen Flexflight, die ja diverse kleinere Airlines in Europa und im Mittleren Osten im Subhosting hat. Ich habe dazu folgende Newsmeldung geschrieben, finde aber null komma gar nix bis auf www.advance-air.com und unsere Flugplandaten:

 

 

Münster/Osnabrück International (FMO), Germany

 

 

 

Flight

 

Days

 

Departure

 

Terminal

 

Arrival

 

Terminal

 

Equipment

 

Duration

 

Stops

 

Carrier

 

Remarks

 

Validity

 

 

 

to Stuttgart Echterdingen (STR), Germany

 

 

 

W2 6721

 

1_3_5__

 

06:45

 

 

07:45

 

 

CNC

 

1:00

 

0

 

Flex Flight

 

opb Advance Air

 

28MAY2012-06JUL2012

 

 

Beste Grüsse und vielen Dank

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass eine Wiederbelebung von FMO-STR als "normale Linie" nicht zu klappen scheint. Sonst bräuchte man solche Shuttles nicht.

 

Wisst ihr zufällig, ob es auch Flüge in umgekehrter Richtung geben wird? Nur eine Richtung wäre irgendwie komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist Cooperateshuttler mit Citation, und ab Juni mit Jetstream32.

 

Also bei www.northwest-spotter.de spricht man von einer Airline namens City Wings, dass steht dort auch wohl schon entsprechend in der Presse. Also ist es wohl City Wings operated by Advance Air unter der Nutzung des Flexflight-Codes.

 

Wenn es die Advance Air Citation ist, muss es sich ja um die D-IADV handeln. Diese ist laut IATA dann eine CN5 und keine CNJ = Citation allgemein.

 

Jetstream 32? Das klingt ja super interessant und wäre der perfekte Flieger für diese Strecke. Woher hast du diese Information und wer soll sie betreiben (z.B. OLT Jetair/Express, etc. oder Linksair aus Großbritannien)? Steht schon ein genaues Datum für den switch von CN5 auf J32 fest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei www.northwest-spotter.de spricht man von einer Airline namens City Wings, dass steht dort auch wohl schon entsprechend in der Presse. Also ist es wohl City Wings operated by Advance Air unter der Nutzung des Flexflight-Codes.

 

Wenn es die Advance Air Citation ist, muss es sich ja um die D-IADV handeln. Diese ist laut IATA dann eine CN5 und keine CNJ = Citation allgemein.

 

Jetstream 32? Das klingt ja super interessant und wäre der perfekte Flieger für diese Strecke. Woher hast du diese Information und wer soll sie betreiben (z.B. OLT Jetair/Express, etc. oder Linksair aus Großbritannien)? Steht schon ein genaues Datum für den switch von CN5 auf J32 fest?

 

 

Irgendwelche Holländer AIS oder so... http://www.aisairlines.nl/Beta/index.php/en/home

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt in meinen Ohren verdächtig nach Jetisfaction "reloaded"...

 

 

ich weiss garnicht warum das ganze hier so wichtig wäre? Die leute verkaufen keine tickets oder ähnliches ,sondern shutteln nur mit einer Firma hin und her die dafür bezahlt...da sehe ich jetzt keine dramatik, fakt ist, die fliegen, ob sie nun eine cj oder J32 oder sonst was benutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt in meinen Ohren verdächtig nach Jetisfaction "reloaded"...

Inwiefern?

Ich kann da bisher keine offensichtlichen wirklichen Gemeinsamkeiten zwischen der City Wings und Jetisfaction erkennen.

Weder sind es die gleichen Leute (schau mal nach, wer Gründer/Geschäftsführer der City Wings GmbH sind und wer bei Jetisfaction aktiv war), noch ist es das gleiche Konzept.

Jetisfaction wollte Linienflüge mit 30- bis 50-sitzigen Maschinen (ATR42 sollte ja angeblich kommen) mit Preisen ab 99 € durchführen.

City Wings spezialisiert sich auf das höchste Businessflugsegment (letztlich eine kleine Nische), mit einer Citation und entsprechenden Preisen (vierstellig) und mit einem Geschäftsführer, der schon bisher langjährig Business-Charterflüge mit solchen Maschinen durchgeführt hat, hier also kein Neuling ist. Das zeigt sich auch in vielen Details der Ausführung (sofortige Buchbarkeit inkl. amadeus usw., 24 h Service für die Kunden per kostenloser Hotline usw.). All das hat Jetisfaction höchstens immer wieder versprochen und es kam entweder gar nicht oder viel zu spät.

Gemeinsam haben die beiden aus meiner Sicht bisher nur, dass es keine Airlines/Flugzeugbetreiber im engeren Sinn sind, sondern Flugaufträge an andere vergeben.

 

Ob das ganze Vorhaben klappt, ist deswegen natürlich noch lange nicht gesagt. Kann denn jemand bestätigen, dass es hier nicht nur oder vorrangig um Flüge für die Allgemeinheit geht, sondern eher um Flüge für bestimmte Firmen? Das würde ich zumindest unter dem hier genannten Wort "Corporate Shuttle" verstehen. Oder warum wurde das Vorhaben als Corporate Shuttle bezeichnet?

Das ist schon wichtig aus meiner Sicht. Denn wenn eine Firma/mehrere Firmen dahinterstecken, würde ich sagen, dass dann wohl Leute fliegen werden. Wenn nicht, dann ist aus meiner Sicht höchst fragwürdig, wer in der heutigen Zeit so viel Geld für kurze innerdeutsche Flüge ausgibt, auch wenn es gerade bei FMO-STR sicherlich bedeutenden Bedarf aus der Wirtschaft gibt (aber auch der hat beim Preis Schmerzgrenzen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...