Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktuelles zum Flughafen BER


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2702 Antworten in diesem Thema

#2701 ilam

ilam
  • Mitglied
  • 3.146 Beiträge

Geschrieben 22 Februar 2015 - 14:48

und so das Check-In und die Shopping Area im Hauptterminal umgehen ( und ggf. entlasten ).


Nur soll die Shopping-Area ja gar nicht entlastet werden. Das ist die Cash-Cow, durch die die Passagiere durchsollen und zwar alle. (ja, man kann weitere Shopping-Areas aufbauen. Da ist das Verhältnis zwischen Investition und Ertrag aber bei Weitem nicht mehr so gut).

Und dezentrale Sicherheitskontrollen benötigen mehr Personal als zentrale Kontrollen, da es hier immer wieder Leerlauf gibt.

Klar, alles keine unüberwindbare Hürde, aber ein deutlicher Wechsel weg vom bisherigen Konzept.
  • 0

#2702 flyer1974

flyer1974
  • Mitglied
  • 1.007 Beiträge

Geschrieben 22 Februar 2015 - 16:56

Die Baufirmen schlagen ja jetzt schon Alarm, das der von HM benannte Zeitplan nicht einzuhalten ist, da noch nicht mal

eine Abstimmung der Bauplanung / Ausführung erfolgt sein soll, somit ist noch nichtmal sichergestellt das die aktuelle

Planung überhaupt erfolgreich durchfürbar ist.

Jede weitere Änderung im Gebäude, zieht einen Rattenschwanz in Sachen Entrauchung nach sich, im Gegensatz zu den üblichen 200m² soll in BER ja jede Besenkammer ab 20m² entraucht werden können, d.h. man benötigt Kanäle zum absaugen, ebenso wie für Zuluft, das ganze gespickt mit Sensoren und Aktoren.

Dies benötigt alles Platz, dieser wäre ohne die zusätzliche Ebene auch vorhanden gewesen, aber so reicht er nicht mehr.

 

Entweder, die schaffen es in ganz kurzer Zeit die Ziele ganz klar zu definieren mit geringerer Kapazität zu starten, die aktuelle

Planung voranzutreiben und umzusetzen, Mehrkosten wird es ohnehin geben, oder 2017 ist nicht haltbar !


  • 0

#2703 L49

L49
  • Mitglied
  • 2.524 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2015 - 18:20

Der Staatsanwalt ermittelt mal wieder  wg. Korruption: http://www.spiegel.d...-a-1020726.html


  • 0


Newsletter

Unsere Nachrichten täglich kostenlos per E-Mail:

© airliners.de 1999-2013

Ihre Werbung auf airliners.de

AGOF IVW

airliners.de ist AGOF- und IVW-geprüft.

Über airliners.de

airliners.de bietet Ihnen einen jederzeit aktuellen Überblick der wichtigsten Branchenthemen. airliners.de ermöglicht es Ihnen, schnell über die in Deutschland relevanten Luftverkehrsthemen informiert zu sein und Zusammenhänge zu erkennen.

B2B-Services

RUNWAY CONCEPT ist Ihre Handelsmarke von airliners.de für Geschenk- und Merchandisingartikel mit und ohne individuellem Branding.