Zum Inhalt springen
airliners.de

Nostalgie15(B1): LANGSTRECKENFLIEGEREI AB 1970


mach2

Empfohlene Beiträge

Nostalgie15(B1): LANGSTRECKENFLIEGEREI AB 1970

 

Ich will euch nicht langweilen, aber ab 1970 begannen für mich die Langsteckenflüge.

 

Die Gepäckanhänger geben eine Unübersicht, von einigen Flugreisen über die ich berichte.

Bitte vergrößern.

 

N15-KS01.jpg

N15-KS02.jpg

N15-KS03.jpg

N15-KS04.jpg

N15-KS05.jpg

N15-KS06.jpg

N15-KS07.jpg

N15-KS08.jpg

N15-KS09.jpg

N15-KS10.jpg

N15-KS11.jpg

N15-KS12.jpg

N15-KS13.jpg

 

H U I –einmal hat mir der Wind die Kofferanhänger etwas verblasen!

 

Einige Berichte sind sehr kurz, andere, notwendigerweise, sind länger. Grundsätzlich hat aber alles nur mit Fliegerei/Ballonfahrerei und dem Drumherum zu tun. Über einige Dinge die mit der Fliegerei absolut nichts zu tun haben möchte ich dennoch berichten, da manche dieser Reiseerlebnisse kurios oder auch außergewöhnlich sind. Manche Fotos sind Sch... aber doch nach meinem Gefühl dokumentarisch wichtig.

 

Dazu zeige ich euch einige Flugzeugtypen die Ihr wahrscheinlich noch kaum in Natura gesehen habt. Bei manchen Flugzeugen müsst ihr mir bitte helfen den Typ und den Hersteller herauszufinden, ab Nostalgie 41.

 

Die Berichte reihen sich von Nostalgie 1 bis Nostalgie 57.

 

Übrigens mein Photoapparat ist eine Minolta Weathermatic Unterwasserkleinbildkamera mit der ich die Aufnahmen ab Nostalgie24 gemacht habe.

ICH BIN KEIN SPOTTER, einfach ein luftfahrtbegeisterter Mensch, der ab und zu Schnappschüsse macht und auch gerne im Meer untertaucht.

 

M f G mach2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch nicht langweilen

 

Das tust Du mitnichten! Wenn ich manche ältere Anhänger betrachte, fällt mir wieder ein, wie anders die Abfertigungsschalter einmal waren. All die Gepäckanhänger mit ihren Gummifaden-Schlaufen waren vorfabriziert und in lauter kleine Fächer einsortiert. Die Abfertigungs-Fräuleins haben sie dann immer ziemlich lässig-elegant befestigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...