Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu British Airways


EDDK

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Wird der geschrottet?

 

Wegen so eines kleinen Blechschadens?

 

Der Flügel des A380 von Qantas in Singapur sah aus wie ein Sieb. Und das an Stellen, wo die Tanks sitzen.

Bei der 787 von Ethiopian in London gab es ein Loch in der Druckkabine.

 

Beide Flieger sind nun wieder in der Luft.

 

Zugegeben, die 747-400 ist nun nicht mehr so richtig neu, aber der Schaden dürfte sich dafür auch erheblih einfacher, sprich kostengünstiger wieder beheben lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Irgendwo hab ich mal etwas dazu gelesen, aber ich finde es jetzt nicht wieder: Ab wann und gegen was tauscht BA seine 737-400 Flotte aus? Wer weiß zufällig etwas dazu, dann wäre ich für eine Antwort oder einen Link dankbar. :)

ich glaube bis Anfang Sommerflugplan 2015

 

http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/5928348/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :) , das ist schon mal ein guter Hinweis!

Generell ist auch folgende Seite hilfreich, wenn´s um BA geht: www.thebasource.com

Zum Thema Ausflottung der 734 steht da nix Aktuelles. Möglicherweise aber im "News-Archiv" ...

(hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, das Archiv zu durchforsten ...)

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich war letzten Samstag in einem nagelneuen A320 von BA mit den neuen Sitzen. Im Vergleich zu dem Lufthansa Geknatsche sind diese Sitze ueberraschend bequem und gewaehren gefuehlt mehr Fussraum. Auch das die Sicherheitskarten oben in einem Plastikeinschub untergebracht nunmehr, schafft mehr Ordnung. Mir jedenfalls haben die Sitze sehr zugesagt.

Bearbeitet von ahoberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Plant BA eigentlich noch, die restlichen Flüge aus T1 ins T5 zu verlagern? Kurz nach der bmi-Übernahme sollten die Flüge ja zum SFP 2013(?) ins T5 verlagert werden, irgendwie kam es bis heute nicht dazu. 

 

BA hat insbesondere bei LUX-LHR-LUX erhebliche Probleme, die Flüge mit guten Yields zu füllen. Einerseits hängt ihnen U2 auf LGW-LUX-LGW im Nacken, auf der anderen Seite fliegt das Businessklientel fast ausschliesslich von/nach LCY mit LG. 

 

Während auf MRS/HAJ/LYS/RTM-LUX wohl genug Lokalaufkommen nach London vorhanden ist, bekommt BA die Flüge LUX-LHR nur mit extrem niedrigen Preisen (derzeit ab 19 Euro mit Handgepäck) voll. Auch die USA-Fares sind ex LUX seit Wochen/Monaten sehr billig.

 

Ob der zeitraubende und verhältnissmässig unangenehme Umstieg von T1 ins T5 bei Geschäftskunden Richtung USA unbeliebt ist und daher nur KL über AMS gebucht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Plant BA eigentlich noch, die restlichen Flüge aus T1 ins T5 zu verlagern? Kurz nach der bmi-Übernahme sollten die Flüge ja zum SFP 2013(?) ins T5 verlagert werden, irgendwie kam es bis heute nicht dazu. 

 

Jetzt kommt die erste Änderung: Ab dem Winterflugplan werden BHD und DUB endlich von T1 in's T5 verlagert, dafür wird BCN von T5 in das T3 verlagert. Ob die Flüge LHR-BCN-LHR überdurchschnittlich viele Umsteiger von bzw. zur AA/US haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...