Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu British Airways


EDDK

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

 

Gerüchten zufolge sollen zwei Airbus A380-800 statt von British Airways von Iberia übernommen und betrieben werden. Diskussion inkl. Link zu einer spanischen Quelle: http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6586052/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchten zufolge sollen zwei Airbus A380-800 statt von British Airways von Iberia übernommen und betrieben werden. Diskussion inkl. Link zu einer spanischen Quelle: http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6586052/

 

Heute ist in Spanien der Dia de los Santos Inocentes, an dem man sich gegenseitig Streiche spielt. Also quasi wie der erste April bei uns. Von daher ist das kein Gerücht sondern Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

http://www.aero.de/news-23548/British-Airways-reparariert-Boeing-777-200ER-aus-Las-Vegas.html

Falls wir das noch nicht hatten :  Die 777, die in Las Vegas in Brand geriet wurde repariert und müsste die Tage wieder fliegen.

EDIT: Sorry, zu spät gesehen, stand schon in Zwischenfälle 15...

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

12 Stunden nach dem Start in London landete eine BA B 777 nicht wie geplant in Tokio sondern wieder in LHR!

 

http://www.aerotelegraph.com/british-airways-flug-nach-nirgendwo

bin schon mehrmals mit BA7 geflogen und das geht ja wirklich meistens über Sibirien und ich frage mich wirklich, was da los gewesen ist, denn eigentlich gibt es für einen "Notfall" doch Ausweichflughäfen auch in Russland. Mal sehen, ob es da noch eine Aufklärung geben wird.

 

http://www.thebasource.com/british-airways-b777-300er-g-stbh-ba7-heathrow-return/

aber diese Erklärung ergibt jedenfalls einen Sinn...aber warum wiederfuhr das nur BA07 und nicht auch BA05 oder auch den anderen Airlines die ex LHR gen Tokyo flogen, von den anderen europäischen Flughäfen ganz zu schweigen.

Bearbeitet von flieg wech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon mehrmals mit BA7 geflogen und das geht ja wirklich meistens über Sibirien und ich frage mich wirklich, was da los gewesen ist, denn eigentlich gibt es für einen "Notfall" doch Ausweichflughäfen auch in Russland. Mal sehen, ob es da noch eine Aufklärung geben wird.

 

Wobei ich persönlich das ganze nicht unbedingt als Notfall deklarieren würde.

 

Auf einer so nördlichen Route sind die Alternativen für ein Refueling einer B777 mau, ein neuer Flugplan zu einem südlicheren "großen" Airport (z.B. PEE, SVX, OMS, OVB, KJA usw.) hätte eine 2-3h längere Flugzeit mit sich gebracht und somit auch ein Überschreiten der maximalen Dienstzeit => das wäre für Passagiere und die Crew ebenfalls unangenehm geworden.

 

Im Gespräch für ein Refueling war ja Helsinki. Allerdings hätte ein Backtracking nach ARH (etwa knapp 2:30h Flugzeit) mit 767/777-Erfahrung wohl auch schon die Dienstzeit überschritten. 

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plausibel klingt ja eine Anmerkung beim avherald, dass womöglich wegen einem technischen Defekt ETOPS nicht mehr möglich war für die Polar-Route und dann kam der südlichere Flugplan über Finnland ins Spiel, warten auf eine Einfluggenehmigung nach Russland usw. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plausibel klingt ja eine Anmerkung beim avherald, dass womöglich wegen einem technischen Defekt ETOPS nicht mehr möglich war für die Polar-Route und dann kam der südlichere Flugplan über Finnland ins Spiel, warten auf eine Einfluggenehmigung nach Russland usw. usw.

Fliegt man da echt ne Polarroute? Wäre mir neu. Zumal man östlich so oder so durch Russland durch muss, sofern man nicht gerade vor hat Alaska aus der Luft zu bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wiederfuhr das nur BA07 und nicht auch BA05 oder auch den anderen Airlines die ex LHR gen Tokyo flogen, von den anderen europäischen Flughäfen ganz zu schweigen.

 

Weil z.B. BA5 zu einer ganz anderen Zeit losfliegt und aufgegebene und von der Flugsicherung bestätigte Flugpläne immer nur für ein bestimmtes Zeitfenster gültig sind?

 

Ich finde es wirklich amüsant: vor einiger Zeit flog ein US-Westküsten-Jumboflug von BA mit Triebwerksschaden weiter und man musste sich einen Shitstorm dafür gefallen lassen. Jetzt dreht man um, obwohl noch gar keine brenzlige Situation vorliegt und muss sich mit ähnlich verwunderten Kommentaren auseinandersetzen. Wäre interessant zu wissen wie sie es denn halten sollen, um es allen einmal Recht zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat niemand ein Urteil gefällt

 

Wer schreibt...

 

eigentlich gibt es für einen "Notfall" doch Ausweichflughäfen auch in Russland.

 

...impliziert damit nichts anderes, als dass etwas nicht richtig gelaufen ist und fällt somit sehr wohl ein mehr als eindeutiges Urteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schreibt...

 

 

...impliziert damit nichts anderes, als dass etwas nicht richtig gelaufen ist und fällt somit sehr wohl ein mehr als eindeutiges Urteil.

 

Nein, keineswegs. Er impliziert damit lediglich, dass er sich nicht erklären kann, was passiert sein mag. Und nochmal: An dieser Stelle von einem Shitstorm zu sprechen ist mindestens übertrieben, nach meiner Auffassung sogar erweislich nicht wahr. Ich würde von jemandem, der in einem Forum als Moderator auftritt, weniger Rechthaberei und mehr Sachlichkeit erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weder um Unfehlbarkeit noch um Übermenschlichkeit. Selbstverständlich gelten die Regeln des guten Geschmacks natürlich erstmal für jeden, aber ich erwarte von jemandem, der in einem Forum den Posten des Moderators innehat, ein besonderes Maß an Seriösität. Moderatoren müssen sich im Zweifelsfall Respekt verschaffen können und eine gewisse Autorität besitzen. Rechthaberisches Verhalten, wie es hier zu sehen war, beschädigt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keineswegs. Er impliziert damit lediglich, dass er sich nicht erklären kann, was passiert sein mag. Und nochmal: An dieser Stelle von einem Shitstorm zu sprechen ist mindestens übertrieben, nach meiner Auffassung sogar erweislich nicht wahr. Ich würde von jemandem, der in einem Forum als Moderator auftritt, weniger Rechthaberei und mehr Sachlichkeit erwarten.

 

Wenn Du und Deine Like-Kollegen sich die Zeit genommen hätten, den betreffenden Beitrag wenigstens einmal mit der gebotenen Sorgfalt durchzulesen hätte Euch auffallen können (müssen?) dass sich der Hinweis auf den "Shitstorm" ausschliesslich auf den Jumbo-Vorfall bezieht. Leider war der bashing-Reflex wieder mal stärker und man verwahrt sich in bester Phantomdebatten-Manier gegen etwas, das überhaupt nie behauptet wurde. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen das allen Ernstes noch unter Vorhaltung mangelnder Sachlichkeit. Leute, Leute...

Und übrigens: hatte ich schon erwähnt dass Eingriffe in Moderatorenfunktion als solche gekennzeichnet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...