Zum Inhalt springen
airliners.de

Nostalgie19(B): MEXICO 1973


mach2

Empfohlene Beiträge

Nostalgie19(B): MEXICO 1973

 

Mit LH flog ich von München/Riem nach Frankfurt. Mit B747 der CONDOR nach einem Tankstop in Hartford/Connecticut/USA nach Acapulco.

 

N19-04.jpg

N19-04

 

Am Hartford/Connecticut APT

 

N19-05.jpg

N19-05

 

Condor auf Acapulco Apt.

 

N19-06.jpg

N19-06

 

Und weiter ging’s mit DC-10 der AERO MEXICO nach Mexico City.

 

DC-10 der AERO MEXICO, Acapulco

 

N19-07.jpg

N19-07

 

Wir mieteten uns einen Dodge Dart Spritfresser. Benzin war in Mexico

sehr billig und fuhren in 10 Tagen durch 16. mex. Bundesstaaten und legten ca.

4.000 km zurück. Teilweise war es schon abenteuerlich durch den Dschungel

zu fahren. Rundum war es eine Kultur/Abenteuer/Badereise

 

Mit einer DC- 9 der MEXICANA flogen wie von MEX nach ACA.

Mit CONDOR von ACA via Hartford flogen wir nach FRA und mit LH nach MUC zurück.

 

Die CONDOR besaß 1973 2 Stück B747. Eine mit 3 Fenstern auf jeder Seite des Oberdecks, die andere, mit der ich mitflog, hatte 10 Fenster je Seite. Genau dieses Flugzeug wurde später an die KOREAN AIR verkauft.

Nun kommt das Erschreckende, diese Maschine, voll besetzt, wurde auf Befehl in Nordost-Asien (Sibirien, nähe Sachalinhalbinsel) abgeschossen!!!

 

Was mir auf den Wecker ging: Jedes Mal nach der Landung dieser CONDOR Chartermaschine klatschen die meisten Passagiere, ich war einer der wenigen Nichtklatscher.

 

M f G

mach2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll schöne alte Berichte. Das Fliegen wirkt da irgendwie immer wie ein Abenteuer.

 

Ich muss dich aber leider enttäuschen. Auf einem Foto erkennt man am Bugfahrwerk, dass du mit der YankeeFox (D-ABYF) geflogen bist, die laut airfleets.net auch zu Korean ging. Abgeschossen wurde aber die HL7442 vorher als YankeeHotel (D-ABYH) bei der Condor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...