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Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass der Morgenflug in ZRH nach 2h15 für den Turnaround erst um 9:55 abhebt und die früheste Ankunft in Graz so um 11:25 ist. Der Maximale Daytrip-Aufenthalt in GRZ ist also 6 Stunden 35 (und das bei 3 Flügen am Tag). Da ist wohl HG/LX/OS über Wien auch eine Alternative.

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Robin Hood und Fairline waren nur ab GRZ unterwegs. Auch bei Styrian Spirit hatte Pommer seine Hände im Spiel, die drei Fluglinien würde ich mal außen vor lassen :huh:

 

letztendlich kann man auch alles schlecht reden ... vor allem ist für mich letztendlich klar dass GRZ mit den aktuellen Zahlen ein fester Bestandteil des Streckennetzes werden wird und SZG am 4. Tag schon gute Fortschritte macht.

Dort wird eine Kooperation mit der Swiss eine entscheidende Rolle spielen ... in GRZ ist das nicht derart wichtig, dort gibt es Richtung ZRH mehr als genug Point-to-Point Verkehr.

 

was den Daytrip betrifft, du bist via Wien frühestens um 10:55 in GRZ und spätestens um 18:30 wieder auf dem Heimweg. Das ist ein Zeitgewinn von 60 Minuten :blink:

 

LG

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letztendlich kann man auch alles schlecht reden ... vor allem ist für mich letztendlich klar dass GRZ mit den aktuellen Zahlen ein fester Bestandteil des Streckennetzes werden wird und SZG am 4. Tag schon gute Fortschritte macht.

Da Intersky keine Problme hat, Strecken, die schlecht gebucht sind, einzustellen, bzw. gar nicht erst aufzunehmen (vgl. GRZ-BGY), kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zürich-Strecken ab GRZ bzw. SZG schlecht zu laufen drohen. Insbesondere bei GRZ hätte man wohl kaum die Mittagsrotation nachgelegt, wenn die Buchungssituation nicht sehr erfolgversprechend gewesen wäre.

 

Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass der Morgenflug in ZRH nach 2h15 für den Turnaround erst um 9:55 abhebt und die früheste Ankunft in Graz so um 11:25 ist. Der Maximale Daytrip-Aufenthalt in GRZ ist also 6 Stunden 35 (und das bei 3 Flügen am Tag). Da ist wohl HG/LX/OS über Wien auch eine Alternative.

Ich vermute auf GRZ-ZRH deutlich mehr Outbound als Inbound ab GRZ, somit wäre beim morgendlichen Rückflug ab ZRH eher der Fokus auf dort aufzunehmende Umsteiger zu legen.

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N'Abend!

 

Hat jemand eine Ahnung wie derzeit der Auftragsbestand bei der ATR 42-600 ist? Wie schnell könnte man diese denn einflotten?

 

ATR selbst gibt im ATR-Review (Newsletter) Q1/2013 mit Stand 31.12.2012 ein Order-Backlog von 221 Maschinen (alle Baureihen) an. Die Jahresproduktion lag 2012 bei 64 Maschinen.

Was die ATR42-600 angeht hielten sich letztes Jahr Bestellungen und Auslieferungen die Waage. Es waren jeweils 3 (drei).

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

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Gar nicht mal so schlecht!

 

3L plannt schon eine Frequenzerhöhung und evtl. Warmwasserziele schon ab Sommer 2013:

 

http://austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2013/04/10/intersky-expansion-in-karlsruhe.html

Wobei das bei Intersky m.E. eine reflexartige Ankündigung auf jeder neuen Strecke ist, um nach dem Start zeitnah mochmal Presse und damit kostenlose Werbung zu haben. War das nicht bei SZG und GRZ genau so?

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Baden-Baden ist vielleicht eine der schönsten und wärmsten Städte Deutschlands im Sommer, aber ist halt kein Meer :D Warmwasserziele die ab dem FKB mit 3L möglichen währen sind Split, Elba und evtl. noch Olbia oder Pula.

Meer nicht - aber dafür Thermalquellen - besonders interessant in der kalten Jahreszeit.

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  • 2 Wochen später...

 

Der Zeitpunkt ist eh überschritten. Es bleibt eigentlich nur die Option Wachstum so schnell und viel wie möglich (um dann halbwegs passabel zu verkaufen).

was meinst du mit Zeitpunkt ist überschritten?

 

Hat jemand von Euch eigentlich Zahlen zu den einzelnen Strecken? Gruß

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Ich stelle mal zu den andauernden Spekulationen, dass sich HRW/Intro nur kurzfristig bei ISK engagieren würden, die doch anscheinend hier Mainstream sind, die Gegenfrage in den Raum:

Wer bitte soll die ISK der Intro/HRW gewinnbringend abkaufen?!

Bei DBA und LTU war AirBerlin absehbar. Heute und zum Zeitpunkt des Einstiegs der Intro bei ISK ist das wirtschaftliche Umfeld ein ganz Anderes. Ich sehe da keinen potentiellen Interessenten. Und ich denke das war HRW/Oncken klar als sie bei ISK einstiegen, dass das ein zumindest mittelfristiges Engagagement wird.

Und es wäre nicht ihr erstes:

Beim NFD waren HRW/Intro 19 statte Jahre aktiv bis man sich mit dem damaligen neuen Teilhaber Dr. Albrecht Knauf nicht mehr auf gemeinsame Strategien einigen konnte.

 

Die Februarzahlen sind tatsächlich eher mies, aber das sind auch eben Februarzahlen > Saure Gurkenzeit.

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Die Februarzahlen sind tatsächlich eher mies, aber das sind auch eben Februarzahlen > Saure Gurkenzeit.

 

Ich schreibe die Daten schon ein paar Jahre in eine Excel Datei.

 

Grundsätzlich pendeln die Auslastungszahlen zwischen 45 und 60% im Monatsschnitt, ein paar Ausreißer nach oben gibt es manchmal im Sommer.

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