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Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

Verkaufen ihre Flüge zu Ramschpreisen und trotzdem ohne gute Auslastung... wer finanziert das eigentlich?

Das frag ich mich auch (deren Flüge kann man über SAS buchen).

 

Wollte damit bloß zeigen das für einige Airlines die AT72 betreiben die AT42 wohl das passendere Fluggerät wär, Intersky gehört für mich dazu.

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Mit einer 72 kann man deutlich längere Strecken anbieten als mit einer 42.Mit fast 50 Paxen über 2000 Km weit geht nur mit der 72.

Abgesehen davon das man eine Turboprop üblicherweise nicht für solche Entfernungen nutzt die Herstellerangaben:

 

AT46: ""Range with max pax (48 seats) 810 Nm"

AT76: "Range with max pax (70 seats) 825 Nm"

 

15 nm würde ich nicht "deutlich längere Strecke" nennen

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Abgesehen davon das man eine Turboprop üblicherweise nicht für solche Entfernungen nutzt die Herstellerangaben:

 

AT46: ""Range with max pax (48 seats) 810 Nm"

AT76: "Range with max pax (70 seats) 825 Nm"

 

15 nm würde ich nicht "deutlich längere Strecke" nennen

 

Er meinte mit einer Konfiguration wie Alsie, also nicht "max pax".

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Da sich viele kleinere Charter Aufträge um die 50 Pax bewegen,ist die Reichweite bei der 72 ca 500 Nm höher.

Könnte man auch auf die 30 Pax von Sportverein-Charter übertragen, da wär die Reichweite einer 42 auch höher.

 

Erklärt aber nicht wieso kleine Airlines lieber die ~5 Millionen $ teurere Version eines Flugzeugs kaufen dessen Kapazität sie nicht oft brauchen. Man könnte pro Sitzplatz günstiger mit der grösseren Version fliegen, aber nur wenn man die Kiste durchgehend entsprechend auslasten kann, was man bei schwächerem Einzugsgebiet oder kleinem Airport erst mal schaffen muß.

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Mit den damaligen Zukunftsvisionen den mitteleuropäischen Regionalmarkt ordentlich aufzumischen und den Großen eins auszuwischen hat man sich wohl von den geringeren Sitzplatzkosten blenden lassen. Dass man die Flieger niemals voll bekommt hat man wohl nicht bedacht.

 

Wo man sich die ATR anscheinend nicht mehr leisten kann bleibt abzuwarten wie es an den diversen Fronten jetzt weitergeht.

 

Dort wo man Konkurrenz bekommt gibt es ordentlich einen auf den Deckel. Die Einbußen auf der ehemaligen Paradestrecke GRZ-ZRH muss man erst mal wettmachen. Gerade auf dem morgendlichen Flug #132 wo man direkt zur Swiss antritt hat man annähernde 50% Paxe eingebüßt,

 

Und dort wo die Konkurrenz einen Rückzieher macht kann man nicht wirklich Marktanteile für sich gewinnen. Für FDH-DUS konnte man monatsübergreifend verglichen Juli 2014 und Juli 2015 gerade mal eine Handvoll Passagiere gewinnen. Die Steigerung an Paxen pro Tag kann man mit einer Hand abzählen.

 

Es wirkt recht planlos im Moment. :-/

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Mit den damaligen Zukunftsvisionen den mitteleuropäischen Regionalmarkt ordentlich aufzumischen und den Großen eins auszuwischen hat man sich wohl von den geringeren Sitzplatzkosten blenden lassen. Dass man die Flieger niemals voll bekommt hat man wohl nicht bedacht.

Und wenn man eine Strecke aufbaut wo man eine AT72 mit guter Auslastung betreiben kann stehen (starke) Konkurrenten bereit die Strecke zu übernehmen.
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Das ist heftig: Intersky startet in Zukunft auch in Äquatorialguinea. Die beiden ATRs sollen zwei Jahre lang im Wetlease für Punto Azul tätig werden. Daher wird der Flug von Malabo nach Accra vermutlich nicht über Memmingen gehen ;-)

 

Ich frage mich, wie eine afrikanische Airline eine österreichische Crew kostendeckend einsetzen kann.

 

http://www.aerotelegraph.com/intersky-wet-lease-aequatorialguinea-atr-72-punto-azul

http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Bodensee-Airline-Verlagerung-nach-Westafrika-_arid,10287978.html

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Das ist heftig: Intersky startet in Zukunft auch in Äquatorialguinea. Die beiden ATRs sollen zwei Jahre lang im Wetlease für Punto Azul tätig werden. Daher wird der Flug von Malabo nach Accra vermutlich nicht über Memmingen gehen ;-)

 

Ich frage mich, wie eine afrikanische Airline eine österreichische Crew kostendeckend einsetzen kann.

 

http://www.aerotelegraph.com/intersky-wet-lease-aequatorialguinea-atr-72-punto-azul

http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Bodensee-Airline-Verlagerung-nach-Westafrika-_arid,10287978.html

Nachhilfe in Sachen Afrika :

Äqatorialguniea gilt als Musterland Afrikas .Reich an Rohstoffen und auch die Bevölkerung ist reicher als der große Rest Afrikas.

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