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Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

Das habe ich n

Nachhilfe in Sachen Afrika :

Äqatorialguniea gilt als Musterland Afrikas .Reich an Rohstoffen und auch die Bevölkerung ist reicher als der große Rest Afrikas.

Das mag sein, dennoch ist der Unterschied zwischen Mitteleuropa und Westafrika gewaltig, auch fliegerisch. Genauso ist es ein Unterschied, ob Du als LH-Crew Deine Ruhezeit dort verbringst und das Hotel nicht verlässt, oder ob Du dort zwei Jahre stationiert bist.

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Hier ein ausführlicher Bericht warum die ATRs verleast werden:

 

http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/08/18/intersky-atr72-war-eine-fehlentscheidung.html

 

Sie sind zu teuer, vor allem seit sie an Castlelake verkauft wurden und die Leasingraten noch höher wurden. ISK-Personal soll wohl nicht die ganze Zeit in Malabo stationiert bleiben, wird aber auf Wunsch des Leasinggebers mit den Flugzeugen nach Afrika geschickt.

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fingertrouble


Bei welchen genau zweifelst du denn, dass sie eingehalten werden können?

bei fast allen . Wie will man einen Flugbetrieb in 7000 KM Entfernung überwachen, und die Durchführung aller vorgeschriebenen Verfahren sicherstellen  ?  Das fängt bei Airport Security an und zieht sich durch alle Bereiche der Maintenance , des QM Systems und des Flugbetriebs .

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Die große Resignation. Hätt ich nicht für möglich gehalten. Und irgendwie fehlt jetzt was. As time goes by.

Ich hatte schon befürchtet, daß es irgendwann so weit kommen - allerdings nicht, daß es so schnell eintreten würde ...

Seine Einschätzung der Lage teile ich zu 100%.

Insbesondere bezüglich der "Harakiri" Aktivitäten der Lufthansa.

Die vernichten im Geschwindschritt ihre wenigen übrig gebliebenen Assets am Markt. ("Service")

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Interessanter Artikel,allerdings zeigt es das HRW leider in der gestrigen Welt der Luftfahrt lebt.

 

Er hat einiges richtig dargestellt - das Zb bei den Legacies die Overheads und aufgeblähte Verwaltungen die Kosten nach oben treiben. Allerdings vergisst er leider das die Kunden diejenigen sind die Ryanair und Easyjet gross gemacht haben. Zwichen 80 Euro beim Low coster und 250 Euro pre Segment  bei den Legacies gibt es ein Premium das mittlerweile viele nicht mehr bereit sind zu zahlen. Rechnen wir die Preisinsensblen bei denne der Arbeitgeber zahlt ab, wird die Zahl noch deutlicher. Fliegen war in den 60er Luxus und in den 70er noch ein Erlebnis. 

 

Bezgl Intersky kommen auch paar Fragen auf:

 

- ja die LH hat sich teilweise aus dem Turbopropsegment veraschiedet - Augsburg Air und die ATR's der Dolomiti gibt es nicht mehr ; ht HRW erwartet das Austrian mit 50% der Flotte im Regionalmarkt da aussteigt? 

- wenn die LH schon das anvisierte Schwiez-österreichischen Markt bedient, was sprach denn dagegen alte ATR-Routen von Dolomiti zu besetzen?

- das jammern von Zürich als Alternative verstehe ich auch nicht - keiner Zwingt Intersky nicht auch ab Zürich zu fliegen

- wenn man schon europaweit den Regionalmarkt bedienen wollte - wieso gibt man VLM gleich wieder ab, statt einen starken Verbund aufzubauen? 

 

Das Kernproblem von Herrn Wöhrl ist das keiner scharf auf Cityjet ist (er hat vermutlich versucht VLM abzukoppeln um eine "reine" LCY Airline zu presentieren). Mit FlyBe will er sie nicht fusionieren, und um Geld zu sehen bräuchte er einen Exit.

 

Intersky isst so wie es ist kein Übernahmekandidat. Jede Acquise wäre da sinnlos verbranntes Geld.

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- wenn man schon europaweit den Regionalmarkt bedienen wollte - wieso gibt man VLM gleich wieder ab, statt einen starken Verbund aufzubauen? 

 

Das Kernproblem von Herrn Wöhrl ist das keiner scharf auf Cityjet ist (er hat vermutlich versucht VLM abzukoppeln um eine "reine" LCY Airline zu presentieren). Mit FlyBe will er sie nicht fusionieren, und um Geld zu sehen bräuchte er einen Exit.

 

Vielleicht war die Teilung von CityJet und VLM ja auch von Anfang an ein Plan. VLM ist man ja recht schnell los geworden. Wer weiß, was bei CItyJet los ist und inwieweit Intro dort noch involviert ist - seit die CEO gegangen ist and die RJ85 verkauft wurden, ist es doch sehr ruhig geworden.

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Wollte man da nicht eher den Regionalmarkt konsolidieren? http://www.airliners.de/woehrl-will-europaeischen-regionalmarkt-aufmischen/31074

 

Es gab ja Gerüchte das man Adria kaufen wollte usw.

 

Wenn man etwas aufbaut, dann wrid man doch nicht gleich 1/3 des Geschäftes gleich los, zumal es in der Regionalstrategie passte?

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Zwichen 80 Euro beim Low coster und 250 Euro pre Segment  bei den Legacies gibt es ein Premium das mittlerweile viele nicht mehr bereit sind zu zahlen. Rechnen wir die Preisinsensblen bei denne der Arbeitgeber zahlt ab, wird die Zahl noch deutlicher.

 

Wenn du grad das Thema Preise angesprochen hast. Bei Intersky schätze ich, dass bestimmt über 80% Geschäftskunden sind, zumindest ist das meine Erfahrung als ich ein paar mal geschäftlich mit Intersky geflogen bin. Leider ist es jedoch schade, dass Privatreisende so gut wie nicht angesprochen werden, da die wenigsten bereit sein werden für einen Städtetrip allein 200-300€ nur für den Flug auszugeben. Da fehlt mir irgendwie noch ein Traveller-Tarif, der bspw. 69€ one-way, lediglich Handgepäck beinhaltet, 2-3 Monate im Voraus buchbar ist und begrenzt auf 5-10 Plätze oder so (je nachdem wie die Auslastungszahlen auf den jeweiligen Strecken sind). Was ich natürlich nicht weiß ist, in wie weit da einigermaßen die zusätzlich anfallenden Kosten gedeckt sind.

Ich denke prinzipiell sind auf den Flugstrecken von Intersky ordentliches Potenzial vorhanden, jedoch eben nicht für >200€.

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Da fehlt mir irgendwie noch ein Traveller-Tarif, der bspw. 69€ one-way, lediglich Handgepäck beinhaltet, 2-3 Monate im Voraus buchbar ist und begrenzt auf 5-10 Plätze oder so (je nachdem wie die Auslastungszahlen auf den jeweiligen Strecken sind).

Seit mindestens 2 Monaten schaltet Intersky Werbung in den "Vorarlberger Nachrichten" und eventuell auch in anderen Medien. Per Gutscheincode gibt's die meisten Strecken wenige Tage lang für 79€, inkl. Handgepäck und Bordverpflegung. Letztere ist zwar nicht besonders üppig, ich war von 2 Packungen Knabbergebäck und einem Apfel aber angenehm überrascht.

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Da fehlt mir irgendwie noch ein Traveller-Tarif, der bspw. 69€ one-way, lediglich Handgepäck beinhaltet, 2-3 Monate im Voraus buchbar ist und begrenzt auf 5-10 Plätze oder so (je nachdem wie die Auslastungszahlen auf den jeweiligen Strecken sind).

Auf wievielen Flughäfen kann man mit 69€ nicht mal die ganzen Flughafengebühren bezahlen?

 

http://www.austrianaviation.net/im-focus/im-focus-detail/datum/2013/08/19/fliegen-ab-15-euro.html

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

BA Sun Air of Scandinavia


 


ab 18.01. 8/7 mit D328


DUS - FMM


Quelle: DUS Flugplan (ist auch bisher die einzige Quelle, die ich auf die Schnelle finden kann. Buchbar ist auch noch nichts)


 


Vorhin gepostet worden... Mit 2x täglich von FDH via FMM nach CGN und noch 2x täglich FDH-DUS.... Ohje ohje


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