Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

Tante Edith hat heute Burtstach. In den 60er Jahren, da saß sie natürlich noch nicht am Kachelofen, trank sie Deinhard Lila. Heute muß es eben die Witwe Clicqout sein. So verändert sich auch bei uns das Konsumverhalten. Und der Markt muß sich eben anpassen, oder auch umgekehrt. So ist das auch mit der Regionalfliegerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage in die Runde. Wie Austrian Aviation heute im Abspann der Meldung zu Intersky berichtet, soll neben einem "vermutlich Privatmann" aus Österreich auch dieser ominöse Verein "Mitteldeutsche Aviation" mitverhandeln. Kennt irgendjemand Details dazu? Was ist denn das für eine (in meinen Augen etwas unseriös wirkende) Truppe? Ich habe bei dem Namen nur noch Rostock Airways und Air Alps im Kopf und das ist ja beides, bekanntermaßen im Chaos bzw. Untergang gemündet.

Wäre für erklärende weitere Details, falls die jemand hat, aber sehr dankbar.

 

Grüße C-17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum setzt man eigentlich die ganze Woche auf der Köln Strecke schon die ATR ein, wenn die so schlecht läuft?

Das wenn ich wüsste.

 

Ich werde am Sonntag mal die Strecke ausprobieren.

 

Kurze Frage in die Runde. Wie Austrian Aviation heute im Abspann der Meldung zu Intersky berichtet, soll neben einem "vermutlich Privatmann" aus Österreich auch dieser ominöse Verein "Mitteldeutsche Aviation" mitverhandeln. Kennt irgendjemand Details dazu? Was ist denn das für eine (in meinen Augen etwas unseriös wirkende) Truppe? Ich habe bei dem Namen nur noch Rostock Airways und Air Alps im Kopf und das ist ja beides, bekanntermaßen im Chaos bzw. Untergang gemündet.

Wäre für erklärende weitere Details, falls die jemand hat, aber sehr dankbar.

 

Grüße C-17

Der ominöse Verein hat(te) vor, InterSky als bosnische Regionalairline aufzubauen. Bestehend aus einer Flotte von 1 Dash 8Q300 und 1 Boeing 737.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wär´s, aber in der Realität tritt wohl ein "Mitteldeutscher Investor" auf, der in der Vergangenheit nur durch wilde Versprechungen, aber nicht durch konkrete Flugaktivitäten aufgefallen ist = Windbeutel.

 

Hier ist ein Link zu einem Aero-Telegraph-Artikel, der die Geschichte der Mitteldeutschen Aviation sehr schön zusammenfasst.

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der zur Zeit mit Intersky involviert ist, auch nur den Hörer abnimmt, wenn die anrufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Link zu einem Aero-Telegraph-Artikel, der die Geschichte der Mitteldeutschen Aviation sehr schön zusammenfasst.

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der zur Zeit mit Intersky involviert ist, auch nur den Hörer abnimmt, wenn die anrufen ...

Die Verkaufsgespräche laufen nicht mit der Mitteldeutschen Aviation, sondern der Mitteldeutschen Tourismus Entwicklungsgesellschaft. Diese wurde erst im April 2015 von der MA und mehreren, nicht näher genannten Investoren gegründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mitteldeutschen Tourismus Entwicklungsgesellschaft ist eine 25.000 € GmbH. Die wird das Millionen Investment und Risiko einer Intersky Übernahme nur mit einen Investor oder einen Investor Konstrukt stemmen können. Fraglich ob MTE einen entsprechend Solventen Investor für eine Übernahme von Intersky gefunden hat. Ein besseres Konzept ist bisher auch nicht erkennbar. Ist auch die Frage, wie Problematisch die Finanzen von Intersky sind und wie lange man ohne Frisches Kapital noch weiter machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...