b.d. Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Na ja, im ersten Satz steht: "Intersky übernimmt Charter-Dienste welche bisher von Lufthansa Cityline bedient wurden ...." Sieht für mich eher danach aus, als dass 3L nun anstatt LH fliegt, als dass der Veranstalter nun bei 3L eingekauft hat statt bei LH. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerchen Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Kinder, jetzt packt doch die Darwin mal wieder in die Tasche. Not going to happen. Gerüchten zufolge ist gerade eine Investorengruppe auf der Suche nach einem AOC, passt ja gut dass Wöhrl verkaufen will - Schluß mit Regionalflug, auch der Meister des selbigen hat ja nun eindrucksvoll bewiesen keine in die heutige Zeit passenden Konzepte zu haben. Investorengruppe=Rostock ? Was will ein Investor mit einem AOC ? Geld in der Regio Fliegerei verbrennen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beebo12 Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Na ja, im ersten Satz steht: "Intersky übernimmt Charter-Dienste welche bisher von Lufthansa Cityline bedient wurden ...." Sieht für mich eher danach aus, als dass 3L nun anstatt LH fliegt, als dass der Veranstalter nun bei 3L eingekauft hat statt bei LH. Im letzten Jahr flog das ganze wohl die LH komplett, jetzt fliegt die LH nur noch die Verbindungen nach FRA und DUS. Der Rest fliegt jetzt 3L. Für Deutschland und Österreich sorgt schon Air Berlin für die Etihad Zubringerdienste. Etihad wird mit Intersky wenig anfangen können, außer weiteres Geld zu verbrennen. Das mit Darwin läuft auch mehr schlecht als recht. Für Zubringerdienste braucht Etihad auch keine Airline kaufen, da reicht schon eine Vereinbarung aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b.d. Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Intersky fliegt im Sommer wöchentlich für Lufthansa (Cityline) von TXL, HAM, BSL und FDH nach Sarmellek! http://www.ch-aviation.com/portal/news/25840-intersky-to-operate-switzerlandgermany-hungary-charters Der Veranstalter scheint Nollen Grevenbroich zu sein. Die Flugzeiten stehen aber noch nicht zur gänze fest: http://www.balatonferien-nollen.de/de/0__25_1_69/fluege-srmellk-balaton-debrecen-fluege-srmellk-balaton-debrecen.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Asterix Geschrieben 20. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Danke für die Info b.d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mautaler Geschrieben 20. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Artikel in Allgäuer Zeitung: Intersky hat finanzielle Turbulenzen überwunden und im Jan das ausstehende Weihnachtsgeld ausbezahlt. Steigerung der Vorausbuchungen um 39%. Umsatz 2013 > 30Mio. Angeblicher Verlust von 8-10Mio als zu hoch dementiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerchen Geschrieben 20. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Artikel in Allgäuer Zeitung: Intersky hat finanzielle Turbulenzen überwunden und im Jan das ausstehende Weihnachtsgeld ausbezahlt. Steigerung der Vorausbuchungen um 39%. Umsatz 2013 > 30Mio. Angeblicher Verlust von 8-10Mio als zu hoch dementiert. lass es 4 oder lass es 5 MIO sein . Wann will man das wieder verdienen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funkstille Geschrieben 20. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Artikel in Allgäuer Zeitung: Intersky hat finanzielle Turbulenzen überwunden und im Jan das ausstehende Weihnachtsgeld ausbezahlt. Steigerung der Vorausbuchungen um 39%. Umsatz 2013 > 30Mio. Angeblicher Verlust von 8-10Mio als zu hoch dementiert. Hmmm, 39% mehr Vorausbuchungen auf was/welcher Basis? Pro FLug oder auf die relativ zur ausgeweiteten Geschäftsleistung? Wenn letzteres, dann ist 39% wahrscheinlich eine Verschlechterung der vorherigen Situation. Keine Ahnung um wieviel Prozent das Geschäft insgesamt ausgeweitet wurde. Aber ich glaube erheblich mehr als 40% mit den ganzen neuen Flügen die aufgenommen wurden? Dann sind 39% mehr Vorausbuchungen weniger als das Geschäftsvolumen zugelegt hat. In anderen Worten, pro Flug weniger Vorausbuchungen als früher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 20. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Die Avantimachine geht zurück, Anzahl der Regulärfluge wurde um einige Mittagsrotationen nach unten gekappt, wenn man 214 vs 2013 vergleicht. Aber PR News sind immer sehr selektiv, man pickt sich immer das aus was einem aus passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touchdown-fs Geschrieben 27. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Nächster großer Charterauftrag für Intersky! Ab Erfurt und Rostock geht es Richtung Sardinien, ebenson sollen die Zubringerflüge Friedrichshafen - Rostock angeboten werden. http://www.airliners.de/intersky-charter-von-rostock-und-erfurt-nach-sardinien/31660 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddn Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Und jetzt geht's auch wieder von Friedrichshafen nach Wien!! http://www.vol.at/intersky-fliegt-wieder-nach-wien/3877153 So langsam bekomme ich den Eindruck man kehrt wieder zu einer vernünftig - soliden Streckenplanung zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Asterix Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Da hast Du durchaus Recht. Die Verbindung nach Wien ist aus Friedrcihshafen heraus ja immer offensiv gefordert worden. Spannend wird sein, ob es gelingt den nach Altenrhein abgewanderten Verkehr (also die Paxe) wieder zurück zu gewinnen...insbesondere die aus Vorarlberg und die Friedrichshafener die seit dem den Umstieg über FRA nehmen statt wie früher auch über Wien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 aber bei EINEM täglichen Nachmittagsflug...???????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vielfliegerin Geschrieben 1. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2014 Ob die Mittagsrotation nach Wien gut angenommen wird, wird sich zeigen. Jedoch ist es eine Möglichkeit, die in der Mittagszeit beschäftigungslose ATR in die Luft zu bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 1. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2014 Es muessen nicht immer die P2P Businessreisende angepeilt werden. Mit einen guten Codeshare könnte man Paxe weiter befördern - Russland, Middle East etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 1. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2014 mit Codeshare ist man mit LX (LH) ja schon gewaltig auf die Nase gefallen....warum sollte AUA (LH) jetzt anders agieren??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vielfliegerin Geschrieben 1. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2014 Ich halte Codeshare auf der Strecke FDH-VIE (mit wem auch immer) für sehr unwahrscheinlich. Selbst in Richtung Skyteam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LOWS Geschrieben 1. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2014 Die Mittagsflüge waren schon vor der Einstellung 2012 mit AirBerlin/Niki Flügen kombinierbar. Ich denke dass man sich auch jetzt wieder mittels Interlining durchbuchen kann. Ich erwarte auch kein Codeshare mit OS, auch wenn es sich hier um eine andere Situation handelt. OS hatte damals ein Veto eingelegt weil eine Abwanderung der Paxe nach ZRH befürchtet wurde. Bei einem Codeshare nach VIE würde OS davon profitieren. Generell ist die Idee den Flieger auch tagsüber zu betreiben natürlich keine schlechte Idee. Die Strecken im Tagesrand erwirtschaften Überschüsse, damit kann man die Lücken zu Mittag mit Flügen füllen die +/- 0 erwirtschaften aber die Fixkosten/h reduzieren. Es wurde ja davon geschrieben 2014 wird das entscheidende Jahr für die Fluglinie, es wird also denke ich noch zu weiteren Flugplanverdichtungen kommen um die Flieger so oft wie möglich in der Luft zu halten ... demnächst LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touchdown-fs Geschrieben 2. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2014 ich vermute das die Flüge nur beim Reiseveranstalter Touropa buchbar sein werden. edit: soeben die Bestätigung von Intersky erhalten (facebook) das die Flüge nicht direkt von Intersky verkauft werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LOWS Geschrieben 3. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2014 In der Buchungs-Engine wird ab Mai SZG ab ZRH nur Abends bedient (ZRH-SZG-ZRH). sprich da sollte noch eine weitere Destination folgen. Als Typ sind gemischt DH8 und E120 hinterlegt. Hinflug mit DH8 Rückflug 30 min später mit E120. Entweder hat da jemand am System herumgespielt, oder es folgt eine weitere Route von/nach ZRH .... LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ContiFlug Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 3L nimmt DRS-ZRH auf und ZRH-SZG soll reduziert werden: http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2014/03/04/intersky-nimmt-dresden-zuerich-auf.html mal sehen was die Frequenzen betrifft... vielleicht kommt noch was...bisher macht das wenig Sinn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 hmm...abwarten,der Flug geht 14 Uhr ab DRS,da macht es bis dato wirklich (noch) keinen Sinn.Aber irgendwas wird noch kommen,denn vormittags passt locker noch ein sinnvollerer ZRH Umlauf rein.Die Möhre ist ja dann eh ein Nightstopper. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ContiFlug Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Sinnvoll ware für mich: DRS-ZRH-SZG-ZRH-DRS-ZRH-SZG-ZRH-DRS also: 12/7 DRS-ZRH und 11/7 bzw. 12/7 ZRH-SZG DRS insgesamt macht Sinn weil Cityjet LCY-DRS fliegt und die Koorperieren wollen bzw. gemeinsam vermarkten wollen.... des Weiteren besteht die gefahr das AIS Airlines bzw. Darwin sonst bald auf die Strecke geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kirchi Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 hmm...abwarten,der Flug geht 14 Uhr ab DRS,da macht es bis dato wirklich (noch) keinen Sinn.Aber irgendwas wird noch kommen,denn vormittags passt locker noch ein sinnvollerer ZRH Umlauf rein.Die Möhre ist ja dann eh ein Nightstopper. bei den Zeiten habe ich das Gefühl, dass dort noch etwas fehlt. Entweder ein Frühflugpaar oder eine anderweitige Verwendung des Fliegers, bzw. in Kooperation mit Cityjet nach London City Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ollivhb Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Nächster großer Charterauftrag für Intersky! Ab Erfurt und Rostock geht es Richtung Sardinien, ebenson sollen die Zubringerflüge Friedrichshafen - Rostock angeboten werden. http://www.airliners.de/intersky-charter-von-rostock-und-erfurt-nach-sardinien/31660 Groß ist übertrieben. Die Flüge finden laut Homepage des Veranstalters nur von 5.7. bis 16.8. statt. Bemerkenswert ist auch die Flugdauer. Obwohl man für die Zwischenlandung in Erfurt nur 25 min kalkuliert, dauert die Reise von Rostock nach Sardinen 4 Stunden und 25 min pro Richtung. Flugzeug ist den ganzen Tag für diese Tour und anschließende Flüge von und nach FDH eingesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.