Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktuelles zu InterSky


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1807 Antworten in diesem Thema

#1801 Alex DRS

Alex DRS
  • Mitglied
  • 8 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2014 - 06:48

Danke an flyfan24 und LOWS, zum Montag morgen schon was "gelernt"  <_<

 

Ich hatte mich nur gewundert, da an einem Freitag nur 1 Pax geflogen sein soll, es aber keine 99€ Tickets mehr gab. Dann hat da wohl jemand seine Flüge nicht angetreten......

 

Ansonsten warten wir ab, was die Zeit so bringen wird.


  • 0

#1802 Flyfan24

Flyfan24
  • Mitglied
  • 12 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2014 - 06:52

Ich weiß es nicht,aber ich glaube nicht,dass der Beitrag wahrheitsgemäß war...drs-fan schrieb danach ja auch das mehr als nur 1 Pax geflogen ist.
LG Flyfan24
  • 0

#1803 Vielfliegerin

Vielfliegerin
  • Mitglied
  • 151 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2014 - 07:08

Am betreffenden Tag ist exakt ein Gast geflogen. Selbst gesehen und von der Ramp Agentin bestätigt.
  • 0

#1804 Flyfan24

Flyfan24
  • Mitglied
  • 12 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2014 - 07:11

Dann wird es wohl so sein wie Alex DRS geschrieben hat.
LG Flyfan24
  • 0

#1805 Canislupus

Canislupus
  • Mitglied
  • 26 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2014 - 09:53

DRS-ZRH hatte lt. Destatis im Mai 981 Passagiere. Bei 5 Flügen pro Woche sind das im Schnitt rund 20 Leute pro Flug. Das waren weniger als 30% Auslastung bei der Dash8.

 

Wenn Flugpaare mit 40 Passagieren gesichtet wurden, muss der niedrige Schnitt ja irgendwo herkommen, also ist es plausibel, dass es Flüge mit einstelliger Auslastung gegeben haben muss. Nichts was einen täglichen Doppelflug rechtfertigen würden, obwohl den Intersky ja angeblich wegen der "guten Nachfrage" aufgelegt hat und schon gar nichts was drei Airlines mit dem selben Verbindungsangebot rechtfertigen würde.


  • 0

#1806 LOWS

LOWS
  • Mitglied
  • 135 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2014 - 10:34

DRS-ZRH hatte lt. Destatis im Mai 981 Passagiere. Bei 5 Flügen pro Woche sind das im Schnitt rund 20 Leute pro Flug. Das waren weniger als 30% Auslastung bei der Dash8.

 

Intersky fliegt die 50-Sitzer Variante der Dash8  ;)


  • 0

#1807 Flyfan24

Flyfan24
  • Mitglied
  • 12 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2014 - 10:38

DRS-ZRH hatte lt. Destatis im Mai 981 Passagiere. Bei 5 Flügen pro Woche sind das im Schnitt rund 20 Leute pro Flug. Das waren weniger als 30% Auslastung bei der Dash8.
 
Wenn Flugpaare mit 40 Passagieren gesichtet wurden, muss der niedrige Schnitt ja irgendwo herkommen, also ist es plausibel, dass es Flüge mit einstelliger Auslastung gegeben haben muss. Nichts was einen täglichen Doppelflug rechtfertigen würden, obwohl den Intersky ja angeblich wegen der "guten Nachfrage" aufgelegt hat und schon gar nichts was drei Airlines mit dem selben Verbindungsangebot rechtfertigen würde.

Das war aber im Mai (1x täglich) die 40 Paxe wurden im Juni/Juli (doppelter Tagesrand) gesichtet
  • 0

#1808 Canislupus

Canislupus
  • Mitglied
  • 26 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2014 - 11:12

Intersky fliegt die 50-Sitzer Variante der Dash8  ;)

Ja richtig, ich hatte die ATR angeklickt.


Das war aber im Mai (1x täglich) die 40 Paxe wurden im Juni/Juli (doppelter Tagesrand) gesichtet

Es wurden auch zuvor schon mal mehr Leute gesichtet. Das heißt nichts. HRW hat doch selbst gesagt, dass für zwei Airlines kein Platz ist. Das gilt dann erst Recht für drei. In Dresden tut man sich grundsätzlich klassischen Businesszielen schwer. Siehe auch LCY.


Bearbeitet von Canislupus, 28 Juli 2014 - 11:03.

  • 0


Newsletter

Unsere Nachrichten täglich kostenlos per E-Mail:

© airliners.de 1999-2013

Ihre Werbung auf airliners.de

AGOF IVW

airliners.de ist AGOF- und IVW-geprüft.

Über airliners.de

airliners.de bietet Ihnen einen jederzeit aktuellen Überblick der wichtigsten Branchenthemen. airliners.de ermöglicht es Ihnen, schnell über die in Deutschland relevanten Luftverkehrsthemen informiert zu sein und Zusammenhänge zu erkennen.

B2B-Services

RUNWAY CONCEPT ist Ihre Handelsmarke von airliners.de für Geschenk- und Merchandisingartikel mit und ohne individuellem Branding.