Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Stellt sich mir die Frage, ob HRW mit AZ/AB was anzettelt. Warum sonst sollte er von LIN aus starten bzw den Flieger dort basen? Und was macht sie in LIN zwischen den NUE umlaufen?

Es ist zu hoffen dass sie was eingefädelt haben, sonst ist das die nächste Strecke, die sich anderer angelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich mir die Frage, ob HRW mit AZ/AB was anzettelt. Warum sonst sollte er von LIN aus starten bzw den Flieger dort basen? Und was macht sie in LIN zwischen den NUE umlaufen?

Es ist zu hoffen dass sie was eingefädelt haben, sonst ist das die nächste Strecke, die sich anderer angelt

könnte aber auch sein, dass sie in NUE gebased wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich mir die Frage, ob HRW mit AZ/AB was anzettelt. Warum sonst sollte er von LIN aus starten bzw den Flieger dort basen? Und was macht sie in LIN zwischen den NUE umlaufen?

Es ist zu hoffen dass sie was eingefädelt haben, sonst ist das die nächste Strecke, die sich anderer angelt

 

Wäre auch irgendwie der letzte Strohhalm, wenn sie planen die Firma zu entwickeln und abzustossen. 

 

Obwohl, Flybe und Cityjet wäre auch eine schöne Fusion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noATR Muss jetzt alles was nach LIN fliegt mit AB/AZ/EY in Verbindung gebracht werden?

 

Na ja, bei ISK liegt das jetzt schon irgendwie nahe, da Sie doch immerhin ein Interlining mit AB/EY haben. Von daher würde das schon SInn machen. Unabhängig davon ist vor langem (kurz nach dem Einstieig von HRW) ja schon mal vermutet worden, dass ISK in NUE eine Base aufmachen könnte.

Wenn man beides mit einander verbindet, macht es noch mehr Sinn. Und wenn man die Verbindung zu AB/EY/AZ nutzt um so eine Strecke aufzunehmen, muss man auch weniger Angst haben, dass einer einem die Strecke allzuschnell streitig macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noATR Muss jetzt alles was nach LIN fliegt mit AB/AZ/EY in Verbindung gebracht werden?

Nun, auch wenn das Dekret jetzt dahingehend geändert wurde, das jeder beliebige Flughafen in Europa ab LIN bedient werden darf, so stellt sich immer noch die Frage, woher die Slots dafür kommen sollen, denn deren Gesamtzahl wurde nicht angehoben und ist nach wie vor künstlich limitiert. Und da hat AZ den Vorteil auf einem ganzen haufen Slots zu sitzen, die sie nach Gusto einsetzen oder an Partner-Airlines weitergeben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bei ISK liegt das jetzt schon irgendwie nahe, da Sie doch immerhin ein Interlining mit AB/EY haben.

Na ja, Interlining gibt es nur für einige Verbindungen und wird weder von 3L noch von AB auch nur ansatzweise beworben - das läuft eher nach dem Motto: Wenn es im Reisebüro im GDS aufpopt, dann ist ok. Mehr aber auch nicht.

 

Was hätte AB überhaupt von CS/Interlining auf NUE-LIN? Ich seh da nix.

 

Nun, auch wenn das Dekret jetzt dahingehend geändert wurde, das jeder beliebige Flughafen in Europa ab LIN bedient werden darf, so stellt sich immer noch die Frage, woher die Slots dafür kommen sollen, denn deren Gesamtzahl wurde nicht angehoben und ist nach wie vor künstlich limitiert.

Sind die Slots wirklich so limitiert, dass da nicht noch für 3L Platz wäre?

 

Und da hat AZ den Vorteil auf einem ganzen haufen Slots zu sitzen, die sie nach Gusto einsetzen oder an Partner-Airlines weitergeben können.

Abseits von Umsteigeverbindungen nach Rom sehe ich auch da für eine Kooperation eher wenig Raum. Wenn ich mir die destatis-Zahlen von NUE nach Italien abseits der touristischen Direktverbindungen vom letzten Jahr anschaue, dann ist der durch Umsteiger erzeugte Verkehr von NUE nach MXP/LIN sogar größer als der nach Rom.

 

Gut möglich, dass 3L die Route ohne Kooperation aufnehmen will - zumal sie die letzten beiden Jahre im Sommer (wenn afaik auch nur 2/7) EBA-BGY geflogen sind. Zumindest in den Sommermonaten könnte man über eine Verknüpfung von LIN-EBA mit den sonstigen Elba-Rotationen Maschinen und Personal ohne Ferryflüge durchtauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles roger, Roger. Gratulation. Machen Sie was draus.

Gratuliere zum Durchbrechen der 6000er Marke. Harte Arbeit, wie man liest...

 

 

Wen u.a. die 3L-Zahlen für Q3 ex ZRH interessieren: Die Schweizer haben die entsprechende Statistik mitlerweile online - evtl. aber noch zu korrigieren (beispielsweise wird SZG bei Direktflügen gar nicht mehr ausgewiesen, genauer hab ich es mir noch nicht angeschaut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O jeh, was hab ich da nur wieder angerichtet. Da macht man mal eine völlig undurchsichtige Anmerkung zu einem bedeutenden Ereignis der internationalen Luftfahrt, und schon beginnt eine tiefgründig niveauvolle Diskussion. Da bleibt mir nur noch der Griff zu Ferrero Rocher, Roger. Danke SWA für die Aufklärung. Kannst Du auch noch den legendären Tripreport hier verlinken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das Original der Nachwelt nicht erhalten geblieben. Auszüge und eine Diskussion gibt es hier:

 

http://forum.airliners.de/topic/40360-tripreport-zrh-vie-cai-kul-hkt-shj-fra-fdh/

Auch ein spitzenmäßiges Statement. Wer hat die Luftfahrt erfunden? Klar, natürlich der Schweizer ;-)

 

Servas

 

Jungs, pfeiff auf die Auslastung. Hat überhaupt jemand ne Ahnung von Luftfahrt hier?

 

Grundsätzlich ist mir die Auslastung piep-egal. Es geht darum wieviel jeder Pax pro Flug bezhahlt (Yield)!

 

Der Grund wieso InterSky keine genauen Zahlen publiziert ist schlicht und einfach der, dass InterSky einer der Musterbeispiele für Erfolg im regionalen Business ist. Da lässt man sich natürlich nicht gerne in die Karten schauen.

 

Gruss

 

Roger Hohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germanwings stellt Memmingen-Berlin und Memmingen-Hamburg ein :D

Ein Trumpf für FDH und für InterSky ^^

Ob da an dann auch die Auslastung etc. ansteigt??

Würde mich freuen für 3L wenn sich das mehr lohnt. Vielleicht kommt ja dann die ATR72 deutlich häufiger auf den FDH-Strecken zum Einsatz

Wenn Germanwings auch FKB-HAM und DRS-HAM einstellt, entwickelt sich da wieder eine Marktchance für InterSky...

Bei DRS würde ich eher nicht hin tendieren, da hat man sich mit F7 schon genug Ärger gemacht, aber FKB wäre vielleicht wieder ne Alternative... Österreich mit GRZ und SZG wird indes ja auch immer schwieriger wegen SWISS und Etihad Regional... 

Die beste Nachricht wäre wohl, dass wenn wirklich alles so durchgezogen wird wie es nun angekündigt wurde, dass 4U alias Eurowings dann FDH-CGN einstellt.... Die Chance für InterSky ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FKB-HAM bin ich damals mit Air Berlin selber im A319 geflogen - den könnte ich mir im doppelten Tagesrand von 4U auch wieder vorstellen. HAM-DRS nicht, das wäre dann tatsächlich was für Intersky.. da sehe ich nach Abzug der CRJ9 dann auch keine Gefahr mehr, dass eine andere Fluggesellschaft solch eine Strecke aufnimmt. Etihad Regional hat ja hingegen wohl nicht die Möglichkeit innerdeutsch zu fliegen.

HAM/TXL-FMM wurde doch nur zwei mal die Woche geflogen, diesen Wegfall dürfte Intersky nicht wirklich (positiv) spüren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für's Klug*******, aber:

 

Würde mich freuen für 3L wenn sich das mehr lohnt. Vielleicht kommt ja dann die ATR72 deutlich häufiger auf den FDH-Strecken zum Einsatz

 

Die ATR fliegen beide seit fast zwei Jahren exklusiv ab FDH nach HAM und TXL, wenn benötigt nach DUS. Häufiger geht es nicht auf den FDH-Strecken.

 

Österreich mit GRZ und SZG wird indes ja auch immer schwieriger wegen SWISS und Etihad Regional...

 

Dass Etihad Regional keinen der beiden Plätze anfliegt und Swiss nur eine Mittagsrotation nach GRZ ab Sommer auflegt hast du gelesen? ;)

 

 

Ein Trumpf für FDH und für InterSky ^^

 

Die ganze Sache mit zwei Flügen/Woche ist hier ganz spurlos vorrüber gegangen kannst du mir glauben, da sind die zusätzlichen Mittagsflüge nach HAM/TXL ab März höher zu bewerten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LOWS 

Also was die ATR bei 3L angeht, die fliegen nicht so oft die FDH-Strecken... Eher Charter hatte ich gelesen vor paar Monaten, aber nicht lange her jedenfalls ^^

Was den Krieg F7 vs. LX angeht, da werden sich beide weitere Nischen aussuchen, da werden wohl weitere Destinationen nicht so schwer werden wie GRZ. SZG ist ja wie bekannt ein schwieriger Markt, von daher etwas anders zu beurteilen..

SWISS möchte aber später in GRZ auf 4x täglich aufstocken, dann kann 3L da wohl nicht mithalten wenn 2x täglich F7 schon sehr gefährlich sein sollen ab DRS...

Das mit den Mittagsrotationen ist richtig, jedoch begrüßen kann man es ja :) Mehr potenzielle Passagiere für FDH und für 3L

Wie siehst du das mit CGN?

 

@tosc und QF002

Ja bei 4U ist es eine Frage der Zeit bis alle Strecken mit CR9 aufgegeben werden.... Da ist auch HAM-FKB und HAM-DRS sicherlich dabei.... HAM-FKB könnte man aufnehmen, da ich denke so gut wie niemand die Strecke aufnimmt und vielleicht die Strecke im Anschluss FKB-TXL übernimmt von Air Berlin, man hat ja bereits ein CodeSharing-Abkommen.

Wieso soll den F7 innerdeutsch nicht fliegen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F7 ist ne Schweizer Airline und kann somit nicht innerhalb von EU-Ländern fliegen soweit ich weiß.

 

Korrekt!

 

Als Schweizer Airline darf sie zwischen der Schweiz und jedem EU-Land fliegen und auch von einem EU-Land in ein anderes. Nicht aber innerhalb eines EU-Landes.

 

Die Verhandlungen über diese letzte Einschränkung liefen, als die Schweizer ihren Volksentscheid zur Beschränkung der Zuwanderung hatten, und liegen (wie einiges andere) seit dem auf Eis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...