Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Arena Park Service Frankfurt


zetor

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

kennt jemand den Anbieter und/oder hat bereits Erfahrungen gesammelt?

 

Das Angebot von 42€ für 16 Tage ist unschlagbar günstig, und es hat halt den Vorteil das man das Fzg direkt am Terminal abgibt und (hoffentlich) dort auch wieder in Empfang nimmt.

 

Die Bewertungen im Internet sind alle positiv, was mich ein wenig stutzig macht.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

zetor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Bewertungen auf der Webseite des Betreibers sind logischerweise positiv, denn negative werden nach eigener Erfahrung genauso schnell entfernt, wie sich die Firma rühmt auf Anfragen zu antworten (<24h).

 

Die Bewertungen im Internet sind vermutlich positiv, weil die Anwohner der Gebiete, in denen APS die Fahrzeuge parkt, nicht befragt wurden, bis jetzt.

 

Die von APS als "öffentliche Parkplätze" dargestellten Parkplätze sind häufig Straßen in Wohngebieten (so wie unsere), auf denen tagsüber Plätze frei sind. Die Leidtragenden sind die Anwohner, die nach Feierabend heimkommen und aufgrund der vielen "Touristenfahrzeuge" keinen eigenen Parkplatz mehr bekommen.

 

Als Anwohner würden wir uns wünschen, wenn Sie einen "Valet-Parking-Service" nutzen möchten, dann einen zu nutzen, der eigene Parkplätze oder Parkhäuser verwendet, und nicht Ihr Auto einfach vor irgendjemandes Tür stellt.

 

Spätestens seit dem BILD-Artikel über diese Praxis (siehe hier), sind auch immer mehr Anwohner solcher Straßen, die sich vorher nur über die vielen "fremden" Fahrzeuge gewundert haben, sehr verärgert über diese Art von Geschäft.

Bei uns in der Straße wird das Thema teilweise sehr emotional diskutiert. Da die Anwohner (zur Zeit) rechtlich dagegen machtlos sind (offiziell ist es legal), werden von einigen Individuen zur Zeit auch "handfestere" Methoden zur Abwehr propagiert.

Wir wollen nicht hoffen, dass das Thema so weit eskaliert, eine friedliche Lösung wäre wünschenswert. In der aktuell etwas "aufgewühlten" Situation würde ich aber mein Fahrzeug einem solchen Dienst in Frankfurt nicht anvertrauen, oder nur, wenn er eigene Parkplätze hat.

 

Gruß,

Little Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zetor,

wenn Du diese Firma wirklich mal in Anspruch nehmen willst, frag doch einfach mal, wo diese Firma Dein Auto parkt. Mal schauen, ob Du Antwort bekommst. Dein Auto landet nämlich dann bei mir vor der Haustür und Du kannst Dir denken, dass ich darüber nicht sonderlich erfreut bin, weil außer Deinem Auto noch ca. 50 weitere von der Fa. APS geparkte Autos in meiner Nähe stehen. Mittlerweile ist es so schlimm, dass die Anwohner schon in der Hessenschau, Bild-Zeitung, Frankfurter Neue Presse, etc. ihren Ärger öffentlich machen. Wie würdest Du reagieren, wenn ich sechs und mehr Autos von mir vor Deiner Haustür abladen würde. Das nimmt nämlich nach bis zu drei Wochen kein Ende, denn für jedes weggefahrene Fahrzeug, kommt ein neues hinzu. Du kannst Dir also vorstellen, dass die Anwohner, inkl. mir, langsam die Nase richtig voll haben und das ist noch milde ausgedrückt. Deswegen kann ich diese Firma Arena-Parkservice in keinster Weise empfehlen.

Viele Grüße

ein ziemlich genervter Frankfurter Anwohner

 

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/frank...0098624.de.html

http://www.bild.de/regional/frankfurt/flug...58806.bild.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage von Zetor ist damit wohl nicht wirklich beantwortet.

"Kennt jemand den Anbieter und hat damit Erfahrungen gesammelt?"

Da ist sicher der Service gemeint. Den kann ich aber auch nicht beurteilen.

Zetor, rufe doch einfach mal an und frage bei der Firma nach!!!

 

Dass die Autos auf öffentlichen Parkplätzen geparkt werden, steht ja auf der Website von APS.

Somit kann jeder frei entscheiden, ob er diesen Service in Anspruch nehmen möchte.

Günstig ist dieser Service ja nun wirklich und wie ich gelesen habe, alles auch rechtens.

 

Auch wenn die Anwohner nicht gerade erfreut sind, hat das wohl mit dem Service ansich nichts zu tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die Frage von Zetor ist damit wohl nicht wirklich beantwortet.

Lass dass doch Zetor entscheiden. :-) Er hat jedenfalls nicht mehr nachgefragt.

 

"Kennt jemand den Anbieter und hat damit Erfahrungen gesammelt?"

Da ist sicher der Service gemeint...

Ja, als Anwohner kennen wir die Firma und haben damit auch Erfahrung gesammelt. Diese haben wir geschildert.

Wenn er sich jetzt immer noch für den Service interessiert, wird er es wohl herausfinden. Bei der Firma anzurufen ist wohl nicht der Weg, eine "ehrliche und zuverlässige" Antwort zu bekommen.

 

Dass die Autos auf öffentlichen Parkplätzen geparkt werden, steht ja auf der Website von APS.

Richtig, "öffentlicher Parkplatz" ist aber eine verschleiernde Bezeichnung für das, was da geschieht, wenn auch verkehrsjuristisch korrekt.

 

Günstig ist dieser Service ja nun wirklich und wie ich gelesen habe, alles auch rechtens.

Nicht alles was legal ist, ist auch legitim.

Der Flughafen Frankfurt setzt am Tag im Jahresschnitt 154.000 Passagiere um, in der Ferienzeit deutlich mehr. Das ist täglich ein Viertel von Frankfurts Bevölkerung. Wenn davon ein Prozent für 14 Tage sein Auto in Frankfurt abstellt, gehen 21.000 Parkplätze flöten. Kants kategorischer Imperativ lässt grüßen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

nachdem ich auch auf mehrfache Nachfrage vom Betreiber überhaupt keine Antwort (noch nicht einmal ein Angebot!)erhalten habe, sowie nach all den Schilderungen hier im Forum, ist für mich persönlich diese Firma als unseriös einzustufen.

Ich habe mich daher für einen anderen Anbieter entschieden und werde somit auch keinem Anwohner seinen Parkplatz streitig machen.

 

Gruß

zetor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier meldet sich APS

 

Alle Anfragen werden von uns binnen 24 Std. beantwortet, wahrscheinlich ist die Email im Spam-Ordner verschwunden und wurde ungelesen gelöscht. Wir weisen die Kunden immer wieder darauf hin.

Wenn dies der Fall war, besteht immer noch die Möglichkeit telefonisch Kontakt aufzunehmen und nachzufragen.

Dies war nicht der Fall.

 

Eingehende Fragen bezüglich der Parkplätze werden von uns wahrheitsgemäß beantwortet, so wie auch auf unserer Website zu lesen ist, dass APS öffentliche Parkplätze nutzt. Warum sollten wir dann dem Kunden etwas anderes erzählen. Das ergibt keinen Sinn.

 

Zum Parken in Frankfurt:

Da APS ein kleiner Betrieb ist, haben wir garnicht so viel Parkplätze zu belegen, wie hier von Mitgliedern beschrieben.

Es können nicht sämtliche Fahrzeuge ( Großteil von Pendlern )mit Fremdkennzeichen APS zugeordnet werden.

 

Da viele unserer Kunden vorher schon privat ihr Fahrzeug in Frankfurt verparkt haben, um dann mit Öffentlichen zum Flughafen zu fahren, spielt es keine Rolle, ob der Kunde oder APS das Fahrzeug in Frankfurt abstellt.

Wer den öffentlichen Parkplatz nicht nutzen möchte, kann gegen Aufpreis Parkhaus oder Tiefgarage dazubuchen.

 

Das in den Sommerferien viele Touristen nach Frankfurt kommen und öffentliche Parkplätze nutzen, sieht man an der mittlerweile entspannten Parksituation in benannten Gebieten, da überall der Schulbetrieb wieder läuft.

 

Wenn natürlich Anwohner auf ihren "Stammparkplatz", auf den sie keinen Anspruch haben, pochen oder 300m Fußweg bis zur Haustür zu weit sind, verstehen wir schon die Aufregung. :rolleyes:

 

die Geschäftsführerin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls die schönen Relativierungen:

 

- Nicht alle Fahrzeuge sind zuzuordnen

- Weil es vorher einige einzeln gemacht haben, ist es nicht schlimm, wenn man das jetzt kommerziell im großen Stil aufzieht

- Die Kunden könnten ja auch zusätzlich einen Parkplatz buchen...

 

Mal sehen, wie lange das Geschäftsmodell noch so funktioniert. Es wäre nicht die erste Gegend, die wegen massenhaften Fremdparkern Anwohnerparken erhält...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise kann mir Frau Teichfuß auch den Grund der starken Preissteigerung bei längerer Parkzeit erklären.

Personalaufwand für Abholung und Anlieferung ist ja bei 8 Tagen der Gleiche wie bei 27 Tagen.

Weitere entstehende Kosten sind in der AGB für mich nicht ersichtlich, denn:

"Weder Bewachung noch Verwahrung sind Gegenstand dieses Vertrages."

 

Auch der Bereich Haftung in der AGB ist nicht schlecht:

...Sollten Schäden, die der Haftpflicht des Fahrzeughalters unterliegen, am Fahrzeug auftreten, so gehen diese auf den Fahrzeughalter über.

Haftpflichtschäden beim Unfallgegner werden nur über die Haftpflichtversicherung des Fahrzeughalters abgewickelt. Ansprüche gegen APS aus Haftpflichtschäden des Unfallgegners bestehen ausschließlich nur im Ausgleich der eventuell höheren Einstufung des Schadenfreiheitsrabatts der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer merkwürdig, wenn es so viele positive Antworten gibt. Habe es auch schon ausprobiert in FFM und werde es immer wieder nutzen. Ist wirklich klasse. ...

 

Also 1A Service zu einem guten Preis.

... bis der Fahrer mit deinem Auto einen Unfall baut.

 

BTW:

Lauter positive Einträge im Gästebuch. --- Ist ja super. :rolleyes:

Irgendwer müsste Martin Hupertz (Eintrag vom 18.04.2012) noch mitteilen, dass der Zeitstempel seines angehängten Bildes im Gästebuch vom 17.12.2008 ist. :blink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

ARENA PARK SERVICE FRANKFURT

Bei der Rückgabe unseres Autos mussten wir leider feststellen, dass die Felgendeckel aller vier Räder fehlten und die Beifahrertür eine Delle und mehrere Kratzer aufweist. Der Arena-Parkservice zeigte überhaupt kein Entgegenkommen und reagiert überhaupt nicht auf die Bitte, den Schaden eventuell über die Haftpflicht abwickeln zu lassen. Wir warnen ausdrücklich vor dieser Firma. Wenn Sie ein wertvolles Auto haben, kann ich nur sagen, dass dies nicht sicher geparkt werden wird! ACHTUNG!

Eine weitere Reaktion von mir auf deren Kommentar im Gästebuch wurde einfach gelöscht. Zensur – ein absolut unprofessionelles Gewerbe! VORSICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...