Zum Inhalt springen
airliners.de

Langsamster Bordservice


Faro

Empfohlene Beiträge

Ich schreib das mal ganz bewusst unter die Rubrik "Luftfahrt-Spaß", weil ich jetzt hier nicht irgendwelche (Grundsatz-) Diskussionen lostreten will. Icelandair bekommt von mir die Auszeichnung für den langsamsten (langsamster!, nicht schlechtester) Bordservice! Genau 2 Stunden und 4 Minuten nach dem Abheben in Seattle war die Flugbegleitung an meinem Platz um nach Getränken zu fragen bzw. Essen zu verkaufen. Das ist Negativ-Rekord-verdächtig, oder? Nun ja, ehrlicherweise muss ich sagen, dass beim Boarding jeder eine 0,25l Flasche Wasser in die Hand gedrückt bekam, aber dann folgte eben sehr, sehr lange nichts. Ich nehme mal an, alle waren zuerst in der Saga-Class vorne beschäftigt und danach dauert das Prozedere in der Eco, was eben durch das Essen bestellen (und dann evt erst nach Bestellung aufwärmen, etc.) und Bezahlen etwas länger dauert als normal. Nun ja, dass in der Kabine fürs Essen und den Alk bezahlt werden muss, wusste ich ja vorher und das find ich auch völlig okay (gemessen an dem Preis, den ich für den Flug bezahlt habe), aber daran verdient man bei Icelandair doch auch, oder? Also schnellerer Service + mehrfaches Durchgehen = mehr Einnahmen. Jedenfalls klappte dieses auf dem Flug KEF-FRA besser und wesentlich schneller, musste ja auch, denn im Gegensatz zu dem 7-Std-Flug SEA-KEF hatte man ja jetzt nur 3 Std Zeit.

Was habt ihr Erfahrungen mit der Geschwindigkeit beim Bordservice?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat Austrian auf einem Flug VIE-BKK den Vogel abgeschossen. Das ist ein Nachtflug, d.h. man möchte die 11 Stunden für ein wenig Erholung nutzen, vor allem in der Businessclass. Dafür gibt es ein eigenes Schnellmenü, das hatte mein Sitznachbar - er konnte auch tatsächlich zwei Stunden nach dem Start sein Essen genießen.

Ich habe mich für den "normalen" Service entschieden, der ebenfalls zwei Stunden nach dem Start begann - und sich schier endlos hinzog. Schlussendlich brauchte es vom ersten Gang bis zum Nachtisch geschlagene 1 Stunde 50 Minuten.... D.h. es wurde eine kurze Nacht, und die Crew war ganz erstaunt dass die meisten Passagiere dankend aufs Frühstück verzichtet haben. Der Sitznachbar über den Gang meinte zum Purser nur "Ich werde am Flughafen abgeholt, und die haben kein Verständnis wenn ich noch stundenlang im Flieger sitze und frühstücke..."

 

Am Rückflug begann der Service übrigens kurz nach Erreichen der Reiseflughöhe, und nach 50 Minuten war man durch - ohne dass ich mich als Gast dabei sich irgendwie gestresst oder gedrängt gefühlt hätte. Und im Gegensatz zum Hinflug war die Businessclass am Rückflug auch voll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuifly von HAM nach TFS. Der Getränkeservice startete erst nach ca. 2h Flugzeit. Nach ca. 1h Flugzeit begannen die ersten Paxe, sich per "Stewardes-Rufknopff" einzeln Getränke zu bestellen. Dann kam irgendwann die Ansage, dass das nicht nötig sei, da ja eh "gleich" der Getränkeservice startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Also ich hatte auch mal so ein Flugerlebnis.. mal ehrlich, manchmal denk ich mir bei dem Stichwort Boardservice an "internet,verbindung, w-lan" bla bla etc. und komm aufs selbe Ergebnis: l-a-n-g-s-a-m.

Aber ich hab auch schon gute Erfahrungen gemacht.

 

Vielleicht hatten sie den einen Tag irgendwie einen schlechten erwischt :/

Meistens ist es immer top :)

 

:D Hihi, Du bringst es auf den Punkt! Sehe das genauso, obwohl ich sagen muss, dass ich bisher fast nur guten Service (auch bei den billigeren Airlines) erwischt habe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
:D Hihi, Du bringst es auf den Punkt! Sehe das genauso, obwohl ich sagen muss, dass ich bisher fast nur guten Service (auch bei den billigeren Airlines) erwischt habe!

 

Also ich kann bisher nicht meckern. muss auch sagen, dass ich den boardservice nicht so wichtig finde.

Klar, auf Langstrecenflügen ist man drauf angewiesen, aber auf kurz-oder mittelstrecken ist es mir wurst.

und ehrlich gesagt, habe ich auch schon bei der lufthansa einen schlechten Service gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...