Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
monsterl

Aktuelles zu indischen Airlines

Empfohlene Beiträge

Ein Thread zur schwächelnden Luftfahrt in Indien fehlt hier noch völlig, daher eröffnet.

Schon seit längerem wird berichtet, dass auch Jet Airways strauchelt. Die Bewerbung für die Star Alliance wurde vom indischen Staat abgelehnt.

In den letzten Tagen gab es deutliche adhoc Annullierungen im Domestic-Bereich (ohne Wettereinfluss; alle anderen flogen planmässig), heute sind - wie auch schon in den letzten 3-4 Tagen - mal wieder Flüge sowohl in DEL wie auch BOM, HYD sowie CCU annulliert... so hat es auch bei Kingfisher angefangen.

Der Anfang vom (vielleicht langfristigen?) Ende bei Jet Airways?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haftbefehl für Kingfisher Chef Vijay Mallya:

 

http://www.bbc.com/news/world-asia-india-19925880

 

Derweil sind noch bis 20. Okt. 2012 alle Flüge abgesagt.

 

http://www.flykingfisher.com/media-center/...-12th-2012.aspx

 

Würde mich wundern wenn die nochmal Luft unter die Flügel bekommen. Die letzte Hoffnung, dass sich ausländische Investoren einbringen ist wohl sehr unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe mich gerade gefragt was denn eigentlich aus den Maschinen geworden ist, die nach der Kingfisher-Pleite in Indien verblieben sind und angeblich durch die Nutzung als Ersatzteilspender nicht mehr flugtauglich sind.

Konnten davon einige Maschinen wieder in flugfähigen Zustand versetzt werden? Oder wurden die alle direkt verschrottet?

 

Derweilen ist die firmeneigene 727 wieder geflogen:

http://skyliner-aviation.de/regdb.main?LC=nav4&page=2

 

Wurde die verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die B727 N727VJ läuft auf die Kingfisher Brauerei und die hat mit der Airline außer dem gleichen Namen und gleichen Besitzer rechtlich gesehen nichts gemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe mich gerade gefragt was denn eigentlich aus den Maschinen geworden ist, die nach der Kingfisher-Pleite in Indien verblieben sind und angeblich durch die Nutzung als Ersatzteilspender nicht mehr flugtauglich sind.

Konnten davon einige Maschinen wieder in flugfähigen Zustand versetzt werden? Oder wurden die alle direkt verschrottet?

 

Siehe hier:

http://www.airfleets.net/flottecie/Kingfisher%20Airlines-history-a320.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SpiceJet

 

befindet sich lt. India Today in finanziellen Schwierigkeiten. Es wurden wohl schon mehrere Monate keine Gehälter mehr bezahlt .

Die Airline hofft auf staatliche Hilfe.

 

Quelle: http://businesstoday.intoday.in/story/spicejet-government-help-civil-aviation-ministry-dgca/1/213622.html

 

aktuell hat die Airline noch ca. 60 bestellte 737-800 + MAX offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SpiceJet

 

befindet sich lt. India Today in finanziellen Schwierigkeiten. Es wurden wohl schon mehrere Monate keine Gehälter mehr bezahlt .

Die Airline hofft auf staatliche Hilfe.

 

Quelle: http://businesstoday.intoday.in/story/spicejet-government-help-civil-aviation-ministry-dgca/1/213622.html

 

aktuell hat die Airline noch ca. 60 bestellte 737-800 + MAX offen.

 

Die indische Luftfahrt hat schon eine ganz besondere Rolle. In Prinzip kommen überwiegend nur negative Meldungen hier rein!

Staatlicher Einfluss ist eben doch nicht so einfach für die Marktteilnehmer wegzustecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passagierzahlen für 2016

 

DEL 55,631,385 +21,0%

BOM 44,680,555 +10,0%

BLR 22,187,841 +22,5%

MAA 17,733,375 +20,0%

CCU 14,613,578 +21,0%

HYD 14,337,154 +20,4%

COK 8,732,704 +18,4%

AMD 7,229,268 +19,0%

GOI 6,434,790 +26,8%

PNQ 6,395,490 +25,6%

 

IndiGo 39,263,954 +32,0% Auslastung: 84,9% +1,3 p.p.

Jet Airways 16,227,222 +4,7% Auslastung: 81,0% -0,8 p.p.

SpiceJet 14,312,941 +36,2% Auslastung: 91,2% +2,7 p.p.

Air India 13,625,141 +8,8% Auslastung: 79,3% +0,0 p.p.

GoAir 8,175,473 +18,0% Auslastung: 87,3% +4,7 p.p.

Vistara 2,518,298 +136,1% Auslastung: 75,4% +9,8 p.p.

AirAsia 2,379,889 +68,8% Auslastung: 84,6% +6,4 p.p.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher stammen die Zahlen? Laut anna.aero (*1) hatte AI 2015 letztes Jahr über 18 Millionen Passagiere, bei 9W waren es 19.4 Millionen Passagiere (*2)

 

Die Tendenzen passen daher nicht.

 

(*1) http://www.anna.aero/2016/01/12/air-india-carried-18-million-passengers-in-2015/

(*2) https://en.wikipedia.org/wiki/Jet_Airways#Financials

bearbeitet von ccard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen