Zum Inhalt springen
airliners.de

Reihe 50 im Boeing 777-300 ER


Agenor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir fliegen im November mit Emirates und einer Boeing 777-300 ER von Hamburg nach Dubai.

Wir haben online die letzte 2er-Sitzreihe, Reihe 50, reserviert. Im Web findet man sehr unterschiedliche Kritiken zu diesen Plätzen, zum Teil sehr schlechte, da man angeblich direkt vor den Toiletten sitzt. Auf dem Sitzplan von Emirates sieht das allerdings nicht so aus.

Was meint ihr, sollten wir diese Plätze nehmen oder lieber andere ?

Vielen Dank.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer 2-Klassen-Maschine aus der EK-77W-Flotte würde ich die Plätze nehmen, mit der 3-Klassen-Kabine eher nicht (siehe Link). Welche Konfiguration am betreffenden Tag auf der Strecke eingesetzt wird ist Glücksache, also aus meiner Sicht lieber Finger weg von Reihe 50.

 

http://www.seatguru.com/airlines/Emirates_...00ER_3class.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was meint ihr, sollten wir diese Plätze nehmen oder lieber andere ?

...

Diese Frage musst du letztendlich nach deinen Kriterien selbst entscheiden. Tendenziel ist bei voller Mühle zu zweit unterwegs so ein Doppel sicher angenehmer als mit einem Fremden auf einem Dreier. Das mit den Toiletten ist auch sehr unterschiedlich-von praktisch nicht wahrnehmbar bis zu heftiger Geruchs-/Lärmbelästigung und Menschenauflauf dort.Kann man vorher nicht wirklich erahnen wie der ca. 6h-Hüpfer verläuft. Das beliebte Konfigurations-/Typenlotto der EK hat 744pnf ja schon angesprochen, bei HAM würde ich aber eher eine 773 statt einer 2-Klassen-77W im Fall der Fälle erwarten.

Bin allerdings leicht verwirrt ob der 2er-Sitze in Reihe 50. Kann die weder bei EK selbst: http://www.emirates.com/de/german/flying/o...amp;from=195345 noch bei seatguru sehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzpläne welche man so im Netz findet sind meist veraltet oder unvollständig. Selbst auf der EK Seite. Die einzig verlässlichen Quellen die ich kenne sind die gedruckten Flugpläne.

 

Hier mal eine Komplettübersicht (als PDF) von 2010. In der Übersicht fehlt zwar die 2. Version des A380, aber der Rest ist noch Aktuell.

http://emirates-fan.npage.de/get_file.php?...&vnr=398501

 

Da sieht man das es 2 Versionen der B777-300ER gibt, welche eine 2er Reihe 50 haben. Die 3 Class Config. 2 und 3. Alle anderen haben keine bzw. nur der Mittelblock hat sie.

Da sieht man auch das es bei Reihe 50 keinen WC hinter den Plätzen gibt, aber! daneben im Mittelblock. Da ist es dann nicht so “lecker und berauschend“ auf dem Gangplatz Sitzend nur 40-50cm neben der Klotür. Ich Saß aber auch schon da am Fenster. Da hab ich vom WC nicht viel mitbekommen. Aber den Gangplatz muß man sicher nicht haben.

 

Nehmt euch eine 2er Reihe weiter vorne und ihr seit auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@asahi

Vielen Dank!

Aber wer hat schon einen gedruckten Flugplan daheim,nachdem es so etwas bei einigen Airlines nicht mal mehr gibt.

Eine definitive Sitzplatzwahl wird mit den verschiedenen Konfigs. nicht gerade einfacher, zumal wenn wie schon erwähnt gerade in HAM so ziemlich alles mögliche am Finger stehen kann was sich 777 nennt. O.K. derzeit ja die 332 auf dem 2.Umlauf unterwegs, aber auch zu Zeiten als 2x 77W im Plan standen war dann 772,77E,77L,773 oder 77W möglich. Die Spotter freuts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lotteriespiel bei EK ist schon Krass.

Daher sollte man regelmäßig seine Sitzplätze kontrollieren.

In der Holzklasse geht es ja noch einigermaßen, wenn anstatt einer B777-300 eine 200 oder gar ein A330 am Gate Steht. Aber in der C oder F dagegen ist es wirklich ärgerlich wenn man statt einer Suite eine 2-2-2 Bestuhlung im A330 hat, welche die meisten Konkurrenten nicht mal als Business anbieten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz aktuelle Sitzpläne gibt es hier:

Meine Seite ist zwar recht Laienhaft und oftmals nicht so recht Aktuell, aber gerade bei den Sitzplätzen ist “EK Source“ auch nicht auf dem aktuellem Stand und dazu noch vielfach falsch.

 

So sind bei den verschiedenen B777-300ER Versionen die WC´s im Heck der Maschine am falschen Platz und auch die Galley ist ganz hinten meist falsch eingezeichnet.

 

Beim A380 liegen sie auch falsch. Da gibt es bei der Version mit 427 Plätzen in der Holzklasse vor der ersten Fensterreihe 41 kein WC. Da ist die Reihe 41 direkt am Notausgang. Dafür fehlen 2 WC´s im Heck.

 

Hier gibt es die aktuellen Sitzpläne aus dem Sommerflugplan 2012. (PDF 574KB)

http://emirates-fan.npage.de/get_file.php?...&vnr=368224

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...