Zum Inhalt springen
airliners.de

Großeinsatz am Flughafen Köln/Bonn


spilot

Empfohlene Beiträge

Na bei dem sperrigen Handgepäck, was die Leute da sicherheitshalber in aller Eile mitnehmen mussten, kann ich mir das schon vorstellen....

Was für eine Aussage...das mutmassliche Volumen das Handgepäcks beeinflusst in keinster Weise die Entscheidung für oder gegen Evakuierung.

 

1. Ist Gewicht und Grösse das Handgepäcks penipel vorgegeben.

2. Darf in einer Evakuierungssituation kein Passagier eine Tasche, Rucksack oder Jacke in der Hand halten.

3. Finden sich auch bei einheimischen Passagieren häufig sperrige Taschen und Behälter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Aussage...das mutmassliche Volumen das Handgepäcks beeinflusst in keinster Weise die Entscheidung für oder gegen Evakuierung.

 

1. Ist Gewicht und Grösse das Handgepäcks penipel vorgegeben.

2. Darf in einer Evakuierungssituation kein Passagier eine Tasche, Rucksack oder Jacke in der Hand halten.

3. Finden sich auch bei einheimischen Passagieren häufig sperrige Taschen und Behälter.

 

Ich vermute, dass man die Aussage von T.Ferramenti mit einem ;) sehen sollte... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass man die Aussage von T.Ferramenti mit einem ;) sehen sollte... :)

 

 

Denke mal du vermutest richtig!

 

Interessant fand ich den Bericht in den RTL2 News. Dort gab es im Anschluss an den Bericht des aktuellen Vorfalls mit der gestrigen Maschine dann noch einen kurzen Überblick über die Airline XL, wo man dann alle Vorfälle der letzten Jahre nochmals aufzählte. Da kam XL nicht gut weg, wobei man auch berichtete, das eine gültige Zulassung besteht und es keinerlei Sicherheitsbedenken gäbe! Nun, ich sehe schon etliche Rentern im Reisebüro sitzen, die mit XL nicht mehr fliegen möchten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraglich nur, ob die Berichterstattung auf anderen Sendern nicht ähnlich war...

Also in den überregionalen Nachrichtensendungen der Öffentlich Rechtlichen habe ich über diesen Vorfall überhaupt nichts gesehen!

Einzig der WDR hat wohl berichtet. Und da kommt man über Tagesschau.de zu dem entsprechenden Link, der auf einen Bericht verweist, der nun ehr nicht so "reißerisch" ausgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...