Zum Inhalt springen
airliners.de

Nostalgie27(E): Reise im Juni 1989 nach BKK – HKG – Macao – Südchina


mach2

Empfohlene Beiträge

Nostalgie27(E): BKK/ HKG 1989

 

Reise im Juni 1989 nach BKK – HKG – Macao – Südchina

 

N27-01.jpg

N27-01

LH B747 in BKK

 

N27-02.jpg

N27-02

THAI /BKK

 

Es war immer ein spannender Landeanflug auf den guten, alten Kai Tak APT Hong Kong.

N27-03.jpg

N27-03

 

“CATHY” (Kosename in Asien für CATHAY PACIFIC) B 747 – Kai Tak

 

N27-04.jpg

N27-04

 

N27-05.jpg

N27-05

Glaube, dass der Flieger in der Mitte eine Tristar ist.

HKG Kai Tak

 

M f G

mach2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls besten Dank für die Bilder! Ich kann mich noch an meine Grundschultage zurückerinnern. Da hatten wir ein Buch für den Sachkunde- oder Matheunterricht, in dem eine farbige Abbildung einer LH DC-10 im Anflug auf Kai Tak zu sehen war. Seit diesem Zeitpunkt war ich von diesem Flughafen begeistert. Ohne (schnelles) Internet zur Recherche lauschte ich gespannt den Ausführungen meiner (westlichen) Verwandten, die in den späten 80ern von Hong Kong, dem Flughafen etc. schwärmten. Auch das Buch "Fluggesellschaften Weltweit" von 1997 und seinen vielen Fotos von Kai Tak ließen die Begeisterung immer wieder aufkommen. Schade schade, dass ich das nicht mehr miterleben durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder und Eindrücke.

 

Ich könnte heute noch heulen, das ich erst im Herbst 1998 das erste mal in Hong Kong gelandet bin.

Damals war Kai Tak gerade ein viertel Jahr geschlossen.

Hätte ich mich nicht ein halbes Jahr eher von meiner damaligen Freundin trennen können, hätte ich das auch noch erleben dürfen. Ist aber leider nicht mehr zu ändern.

 

Hab aber mittlerweile 2x die Überreste von Kai Tak besucht. Es macht einen schon traurig, das da jetzt Busse und Autos Parken und es ziemlich düster und lustlos ausschaut.

 

Hier mal ein paar Bilder vom letzten Sommer.

hkg-02-79.jpg

 

hkg-02-83.jpg

 

hkg-02-84.jpg

 

hkg-02-85.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Poster,

 

Dachte, nach Schließung des Kai Tak wird dort ein Stadtviertel mit Wohnhochhäusern entstehen.

 

In der Nathan Road (Stadtteil Kowloon) befindet sich das Holiday Inn Golden Mile HK.

In der Hotelbar habe ich mir immer den long drink mit den Namen KAI TAK RUNWAY gegönnt.

 

MfG

mach2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...