Zum Inhalt springen
airliners.de

Syrian Arab A320 gelingt sichere Landung nach Kollision mit Helikopter


Scheh

Empfohlene Beiträge

viel abenteuerlicher mutet an, dass sich zwei Flieger, mit unterschiedlichen Manövergeschwindigkeiten in der Luft treffen konnten...

 

...der Heli ist ja dann auch abgestürzt. Aber der A320 war "nur" am Seitenruder defekt. Die zwei weiteren Steuerachsen waren intakt. Ohne viel Wind ist die Landung, Hydraulik inktakt, durchaus möglich. Wenngleich ungewöhnlich und damit ein guter Job der ersten Reihe im Flieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon erstaunlich, wie der Bus es noch geschafft hat, so wie es auf dem Bild aussieht, fehlen alle drei Rudderservos, was einen Totalverlust aller drei Hydr. Systeme bedeuten würde. Mir war so, als wen Airbus dort keine Safety Valves hat. Wenn die Leitungen durch sind, laufen die Systeme innerhalb weniger Sekunden leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon erstaunlich, wie der Bus es noch geschafft hat, so wie es auf dem Bild aussieht, fehlen alle drei Rudderservos, was einen Totalverlust aller drei Hydr. Systeme bedeuten würde. Mir war so, als wen Airbus dort keine Safety Valves hat. Wenn die Leitungen durch sind, laufen die Systeme innerhalb weniger Sekunden leer.

 

"Als erstes Verkehrsflugzeug verzichtete die A320 auf ein vollausgeprägtes mechanisches Backup-System. Eine mechanische Notsteuerung, bestehend aus Ansteuerung des Seitenruders und der Höhenflosse, war jedoch vorhanden."(wiki)

 

Habe woanders gelesen, dass die Servos ggf. unter der abgetrennten Stelle liegen sollen, aber genau weiß ich es auch nicht. Hier noch ein Video, dass zeigt, was so alles ohne Heckflosse geht Klick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...