Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Der Erstflug von Maastricht Arlines wurde wegen fehlendem AOC und fehlendem Flugzeug (Fokker 50) auf den 01.05. verschoben.

 

Beachtet: Die Buchungszahlen in den ersten 7 Tagen ab Aufnahme lagen auf MST-AMS-MST, MST-TXL-MST, MST-MUC-MST jeweils zwischen null(0) und maximal acht(8). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erstflug von Maastricht Arlines wurde wegen fehlendem AOC und fehlendem Flugzeug (Fokker 50) auf den 01.05. verschoben.

 

Ich dachte immer, die wollten Flugzeuge im ACMI-lease beschaffen -von Denim Air oder vielleicht Vizion Air?

 

Die Strecken würden aber besser zu Minoan Air passen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erstflug von Maastricht Arlines wurde wegen fehlendem AOC und fehlendem Flugzeug (Fokker 50) auf den 01.05. verschoben.

 

Beachtet: Die Buchungszahlen in den ersten 7 Tagen ab Aufnahme lagen auf MST-AMS-MST, MST-TXL-MST, MST-MUC-MST jeweils zwischen null(0) und maximal acht(8). :rolleyes:

MST-AMS kannst du ohne engste Kooperation (die bedeuten würde, dass für das Segment MST-AMS nur bescheidene Erträge übrigblieben) mit KLM knicken. MST-SXF hatten bereits 4U und U2 erfolglos probiert. MST-MUC ist IMHO immerhin einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Der hunderste Strategie-Wechsel bei Estonian...?

 

LCY wird nicht aufgenommen, TAY, HEL und JOE werden stark reduziert...

 

http://news.err.ee/economy/de756774-f39c-4...63-b8375aec0b2a

 

Und braucht 8 Millionen Euro, um aus den Verträgen mit Embraer rauszukommen. http://balticbusinessnews.com/article/2013...-aircraft-order

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

N'Abend!

 

Neues zu Kingfisher: Leasinggeber, die ihre Maschinen abziehen wollen, stehen vor einem Problem: Die chronisch klamme Kingfisher hat nicht wenige Maschinen zur Ersatzteilgewinnung ausgeschlachtet.

Da die Leasinggeber bei Zuspitzung der finanziellen Situation die Maschinen nicht kurzfristig abziehen können (diese müssen erst deregistriert werden, was wohl "etwas" dauert), überdenken Flugzeugfinanzierer wie die DVB-Bank Engagements in Indien.

http://online.wsj.com/article/SB10001424127887323550604578411920601325786.html#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute Abend ist in Bremen eine neue Airline gegründet worden. Ihr Name ist Air Cockchafer. Streckenpläne liegen noch nicht vor und die Transportkapazität ist eher gering. Nach meiner Erinnerung dürfte diese Airline das letzte Mal vor ca. 30 Jahren geflogen sein, oder noch früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopiert aus Wikipedia:

"Er ist sehr selten geworden und nur noch vereinzelt in Mitteleuropa anzutreffen. Es gibt nur noch hin und wieder Meldungen aus Südwestdeutschland."

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Maikäfer gesehen habe. Deshalb die vorsichtige Angabe mit den 30 Jahren. Wenn es welche gegeben hätte, hätten meine Töchter mir garantiert welche ins Bett gelegt.

Sorry für OT, aber das erschien mir doch sehr wichtig, daß es die doch noch gibt. Bitte nicht an den Weser Kurier melden, weil die GRÜNEN dann sofort mein Grundstück zum Naturschutzgebiet erklären, und ich will doch da gerade einen Hubschrauberlandeplatz einrichtren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Croatia Airlines wird bestreikt,

 

Durch den Arbeitskampf, der am Dienstag begonnen hatte, fallen zwölf europäische Verbindungen aus, unter anderem nach Frankfurt. Für 16 Flüge hat Croatia Ersatzmaschinen samt Personal von anderen Gesellschaften gechartert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...