Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

N'Abend!

 

 

Und braucht 8 Millionen Euro, um aus den Verträgen mit Embraer rauszukommen. http://balticbusinessnews.com/article/2013...-aircraft-order

Habe die Ehre,
Dash8-400

 

 

Estonian hat das Gerichtsverfahren gegen Bombardier gewonnen

http://balticbusinessnews.com/article/2013/5/28/estonian-air-wins-court-battle-with-bombardier

 

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint Neuigkeiten bei Maastricht Airlines zu geben, leider bin ich des Niederländischen nicht so sehr mächtig...

Kann hier vielleicht jemand kurz wiedergeben, worum es geht?

 

Naja, "richtige" Neuigkeiten sind es nicht ...

In dem Interview gibt es vage Andeutungen, daß es wohl doch recht bald losgeht.

Hamid Kerboua wollte sich nicht festlegen und der Reporter hat bewusst nicht versucht Herrn Kerboua festzunageln, ob vor dem Sommer (dafür dürfte es wohl schon etwas zu spät sein) oder danach.

Definitiv öffentlich bekanntgegeben werden soll ein Betriebsbeginn erst, wenn beide Fokker in MST auf der Ramp stehen.

 

Angesprochen wurde auch, daß es natürlichin vielen Medien schlechte Presse gab, von den meisten Kunden aber honoriert wurde, daß rechtzeitig bezüglich der Probleme informiert wurde.

Für HK ist entscheidend, daß insbesondere die Business-Kunden Verständnis gezeigt und zugesagt haben, ihm trotzdem die Stange zu halten !

Auf die Frage hin ob Berlin wirklich das Potential hat, nachdem sich ja schon mehrere Airlines - anscheinend vergeblich - daran versucht haben, antwortete er daß Germanwings etwa 80.000 Passagiere mit sehr ungünstigen An-/Abflugzeiten "geschafft" hat. Mit der Hälfte wäre er schon sehr zufrieden.

 

Edit:

Hab gerade bei a.net gelesen, daß Maastricht Airlines heute Insolvenz angemeldet hat, da sich ein "major shareholder" zurück gezogen hat - ergo kein Geld mehr ...

Ob´s stimmt kann ich nicht bestätigen, da ich bis jetzt keine "credible source" gefunden hab.

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Hab gerade bei a.net gelesen, daß Maastricht Airlines heute Insolvenz angemeldet hat, da sich ein "major shareholder" zurück gezogen hat - ergo kein Geld mehr ...

Ob´s stimmt kann ich nicht bestätigen, da ich bis jetzt keine "credible source" gefunden hab.

 

Kein Geld mehr da? Kein Problem.... Man bitten zukünftige Paxe um eine kleine Spende, damit man doch starten kann :lol:

 

http://www.maastricht-airlines.com/de_de/pages

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Wurde doch irgendwie von der Regierung wieder gestoppt, weil man doch keine neuen Flugzeuge bestellen könne, wenn man doch staatliche Zuschüsse bekomme und nicht profitabel operiere oder so ähnlich !?

Rein logisch betrachtet, wird die 787 performance mäßig auf den meisten Strecken ja gar nicht klar kommen und die 77X wird für SA wahrscheinlich zu groß sein, also wird es früher oder später sehr wahrscheinlich auf A350 rauslaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aegean

 

Der Star Alliance Partner Aegean hat die Zusammenarbeit mit Etihad Airways bekanntgegeben.

 

Es werden ab 30. März 2014 Flüge von Athen nach Abu Dhabi mit A320 durchgeführt, die auch unter Etihad-Flugnummer buchbar sein werden. Dadurch würde man besseren Zugang zur Golfregion und Verbindungen nach Südafrika und Australien erhalten.

 

Gleichzeitig erhält Etihad weitere Verbindungen innerhalb Griechenland und Europa durch Aegean-Flüge.

 

Details: http://en.aegeanair.com/all-about-us/press-office/press-releases/press-release/?prid=456

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Air Astana

 

die aufstrebende Fluggesellschaft aus Kasachstan überlegt scheinbar, einer der 3 Allianzen beizutreten:

 

http://www.ainonline.com/aviation-news/ain-air-transport-perspective/2014-01-06/alliances-set-sights-air-astana

 

geographisch gesehen liegt ja Kasachstan gar nicht so schlech zwischen Europa und Asien, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sehe ich es richtig, dass die verunfallte DHC6 von RA (Nepal Airlines) die letzte flugtüchtige war und sie somit nun keinen Flieger mehr für die Inlandsflüge mehr haben?

 

Bei meinem Besuch im Oktober 2012 standen 1 (oder 2?) ohne Triebwerke in KTM vor der NP Technik, die anscheinend schon gar nicht mehr gelistet waren.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Astana

 

die aufstrebende Fluggesellschaft aus Kasachstan überlegt scheinbar, einer der 3 Allianzen beizutreten:

 

http://www.ainonline.com/aviation-news/ain-air-transport-perspective/2014-01-06/alliances-set-sights-air-astana

 

geographisch gesehen liegt ja Kasachstan gar nicht so schlech zwischen Europa und Asien, oder?

 

Was vor allem interessant ist: KC buhlt nicht sondern wird selbst angesprochen bzw. sogar eingeladen. Der im Link erwähnte Zusammenhang mit Destinationen in Westchina ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem wird man die fälligen Entscheidungen mit sehr viel Umsicht fällen müssen, denn erfahrungsgemäss besteht bei solchen Airlines die Gefahr, dass Allianzbeitritte in der ersten Zeit (kann durchaus mehrere Jahre dauern) mehr Geld kosten als sie einbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...