nowogeo Geschrieben 8. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Lieber Seljuk! Wir warten alle schon sehnsüchtig auf erste Zahlen vom September Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris2908 Geschrieben 8. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Habe ja nichts dagegen, dass jeden Monat ein neuer Thread eröffnet wird... aber echt, es nervt ein wenig wie immer nach den Zahlen "gebettelt" wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nowogeo Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 VIE 2,174 Mill. +3,6 % MUC 3,590 Mill. +0,6 % OSL 2,040 Mill. +3,4 % Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAVARIA Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 VIE 2,174 Mill. +3,6 % MUC 3,590 Mill. +0,6 % OSL 2,040 Mill. +3,4 % Woher hast du den die Zahlen von MUC? Die Hompage vom Flughafen München sagt etwas anderes: 3.570.183 0,0% http://www.munich-airport.de/media/downloa...eutsch_2012.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZoxFox Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Woher hast du den die Zahlen von MUC? Die Hompage vom Flughafen München sagt etwas anderes: 3.570.183 0,0% http://www.munich-airport.de/media/downloa...eutsch_2012.pdf Waren wohl diesmal so voller Eifer die Monatszahlen als erste zu publizieren und haben sich vllt. verrechnet. ^_^ Im September 2011 hatte der Flughafen nur unwesentlich weniger Passagiere abgefertigt (3,57 Millionen, +0,6%). BER +5,9 % FRA +1,0 % Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 13. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Urlaubsbedingt erst jetzt aktuelle Zahlen: DL: 13,120,510 -1,9% Auslastung: 83,2% -0,4 p.p. UA: 11,068 Mio. -2,0% Auslastung: 82,1% -0,7 p.p. Southwest: 8,366,174 -2,1% Auslastung: 77,0% -0,8 p.p. AA: 8,279,153 -3,9% Auslastung: 81,1% +0,5 p.p. US: 4,840,591 +1,6% Auslastung: 84,0% +0,7 p.p. Republic Air: 2,480,323 -4,5% Auslastung: 81,6% +1,8 p.p. JetBlue: 2,160,386 +7,2% Auslastung: 78,6% -1,2 p.p. Alaska Air: 1,460 Mio. +1,0% Auslastung: 84,0% +0,1 p.p. Hawaiian Air: 760,633 +10,1% Auslastung: 81,7% -2,5 p.p. Allegiant Air: 436,013 +9,5% Auslastung: 82,8% -3,2 p.p. LH Konzern: 9,561 Mio. +1,6% Auslastung: 81,6% +1,2 p.p. LH: 6,916 Mio. +1,8% Auslastung: 80,5% +0,4 p.p. LX: 1,396,884 +4,4% Auslastung: 86,8% +1,7 p.p. AUA: 1,122,800 -2,8% Auslastung: 82,9% +5,3 p.p. FR: 7,84 Mio. +8% Auslastung: 84% -1 p.p. AF/KL: 6,914 Mio. +0,5% Auslastung: 85,2% +0,1 p.p. EZY: 5,451,217 +5,2% Auslastung: 88,5% -1,1 p.p. BA/IB: 5,117 Mio. +8,7% Auslastung: 84,0% 1,2 p.p. TK: 3,766,362 +19,7% Auslastung: 84,4% +5,9 p.p. AB: 3,537,477 -4,0% Auslastung: 85,5% +2,6 p.p. SAS Group: 2,649 Mio. +3,5% Auslastung: 76,5% +1,9 p.p. SU: 1,722,100 +26,3% Auslastung: 83,4% +2,6 p.p. DY: 1,647,702 +10,8% Auslastung: 80,0% -0,7 p.p. VY: 1,552 Mio. +23,1% Auslastung: 79,4% -0,3 p.p. EI: 926,000 -0,8% Auslastung: 84,4% +1,3 p.p. AY: 771,100 +8,0% Auslastung: 78,6% +5,4 p.p. SN: 560,693 -3,8% Auslastung: 72,9% +0,2 p.p. BT: 287,400 -11,9% Auslastung: 74% -5 p.p. CZ: 7,388,110 +8,1% Auslastung: 80,3% -0,7 p.p. CA: 4,282,900 +1,8% Auslastung: 81,8% -1,0 p.p. ANA: 4,179,433 +1,4%Auslastung: 71,4% +1,3 p.p. QF Group: 4,020 Mio. +2,9% Auslastung: 80,5% -1,4 p.p. JAL: 3,306,113 +1,5% Auslastung 74,3% +1,1 p.p. CX: 2,245,995 -0,4% Auslastung: 78,2% -1,5 p.p. TG: 1,578 Mio. +6,5% Auslastung: 71,7% +1,8 p.p. SQ: 1,497 Mio. +6,1% Auslastung: 80,6% +1,0 p.p. NZ: 1,286 Mio. +6,3% Auslastung: 84,7% +3,9 p.p. MH: 1,071 Mio. -1,0% Auslastung: 75,1% -2,4 p.p. Tiger Airways: 552,000 +40% Auslastung: 80% +2 p.p. LATAM: 5,316 Mio. +9,9% Auslastung: 80,4% +5,1 p.p. AM: 1,137 Mio. +0,6% Auslastung: 72,1% -3,3 p.p. ATL: 7,599,914 +1,5% PEK: 7,089,000 +4,1% LHR: 6,345,833 +0,6% ORD: 5,804,905 +1,6% CDG: 5,525,591 -0,4% FRA: 5,357,348 +1,0% LAX: 5,054,187 +1,5% DXB: 4,780,394 +12,8% AMS: 4,761,804 +1,6% DFW: 4,592,608 -3,9% DEN: 4,379,049 +0,8% HKG: 4,395,000 +1,3% IST: 4,303,920 +17,9% JFK: 4,166,882 +3,3% MAD: 4,085,844 -9,5% BKK: 4,045,475 +8,5% SIN: 4,002,344 +4,8% SFO: 3,831,358 +7,2% FCO: 3,714,752 +2,2% MUC: 3,570,183 +0,0% AYT: 3,513,264 +5,7% BCN: 3,497,748 +4,8% LGW: 3,445,517 +2,5% LAS: 3,430,249 -3,0% CLT: 3,222,742 +5,4% ICN: 3,202,520 +11,1% SYD: 3,175 Mio. +6,2% KUL: 3,166,209 +0,7% PMI: 3,033,097 +3,1% IAH: 2,956,710 -2,3% YYZ: 2,909,115 +3,7% DME: 2,875,168 +8,4% NRT: 2,872,066 +12,7% SEA: 2,830,493 -0,5% GRU: 2,821,772 +12,2% MIA: 2,744,191 -1,6% SVO: 2,662 Mio. +17,6% EWR: 2,639,631 -2,6% MSP: 2,625,364 -3,0% DTW: 2,560,387 -2,9% Berlin: 2,464,546 +5,9% (TXL: 1,791,656 +8,1%; SXF: 672,890 +0,6%) MEL: 2,462,653 +7,5% PHL: 2,411,875 -3,6% BOS: 2,404,093 -2,0% ORY: 2,395,961 +1,0% MCO: 2,327,382 -3,2% MEX: 2,311,097 +8,3% DEL: 2,296,809 -12,5% ZRH: 2,288,264 +2,8% VIE: 2,173,656 +3,6% TPE: 2,153,536 +6,9% LGA: 2,133,350 +7,1% CPH: 2,122,883 +1,0% BOM: 2,108,851 -8,0% MAN: 2,083,226 +2,3% DUS: 2,069,007 +0,0% OSL: 2,039,604 +3,4% BRU: 1,888,193 -0,1% IAD: 1,825,255 -5,4% BNE: 1,822,707 +1,6% DUB: 1,814,590 +6,6% DOH: 1,801,558 +13,5% ARN: 1,772,975 +0,4% MXP: 1,746,818 -4,5% STN: 1,637,741 -3,9% JNB: 1,623,505 -0,6% LIS: 1,527,335 +4,8% YVR: 1,498,861 +2,8% GIG: 1,451,990 +13,0% Sao Paulo-CGH: 1,408,235 -1,3% AGP: 1,375,735 +0,1% SAW: 1,363,467 +7,3% ATH: 1,346,932 -8,8% HAM: 1,320,718 -0,5% Brasilia: 1,309,598 +2,5% HEL: 1,275,503 -2,3% AUH: 1,2 Mio. +14,5% LED: 1,163,202 +16,5% AKL: 1,158,660 +4,9% YUL: 1,156,263 -0,2% PRG: 1,140,651 -6,4% SCL: 1,131,079 +13,6% YYC: 1,129,826 +4,2% NCE: 1,125,099 +7,4% GVA: 1,117,734 +5,7% LIM: 1,115,314 +16,2% PER: 1,074,902 +10,0% STR: 1,023,459 +0,0% Madras: 962,855 -4,3% Izmir: 947,230 +12,4% BHX: 946,337 +4,7% LTN: 940,832 +0,5% WAW: 894,000 -10,3% CUN: 868,927 +13,6% BLR: 856,143 -12,1% Ankara: 850,628 +13,8% VCE: 850,539 -11,2% BUD: 840,417 -6,0% Belo Horizonte: 830,517 -4,1% BGY: 824,636 +5,6% MRS: 782,507 +16,2% LYS: 765,376 -0,1% FAO: 726,162 +0,2% Kalkutta: 690,489 -7,4% TLS: 686,991 +9,4% CPT: 680,027 -1,5% CMN: 669,319 +2,0% CRL: 611,117 +8,4% HYD: 608,700 -6,7% ADL: 595,516 +3,6% Sharjah: 595,167 +10,7% Bergen: 521,445 +2,2% BSL: 508,711 +3,6% RIX: 447,928 -7,0% Stavanger: 412,315 +5,7% MLA: 408,039 +6,7% Trondheim: 392,133 +5,5% Durban: 390,988 -6,9% KRK: 340,385 +11,7% BEG: 339,400 +7,2% SOF: 322,690 -2,3% EIN: 288,539 +7,7% KTW: 277,424 -6,9% BLL: 273,626 +3,4% VNO: 209,059 +16,4% TLL: 208,506 +12,5% kumulierte Zahlen bis September: Muscat: 5,640,520 +18% AirAsia Group: 8,223,861 +11,8% Auslastung: 78,5% +0,3 p.p. ADV: http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/statisti...tsstatistik.pdf UK: http://www.caa.co.uk/docs/80/airport_data_..._Statistics.pdf Spanien: http://www.aena-aeropuertos.es/csee/ccurl/...iembre_2012.pdf Italien: http://www.assaeroporti.it/ViewPasseggeri....2&lingua=it Türkei (kumuliert): http://www.dhmi.gov.tr/getBinaryFile.aspx?...IstatistikID=64 Brasilien (kumuliert): http://www.infraero.gov.br/images/stories/...onalSET2012.pdf Indien: http://www.aai.aero/traffic_news/sep2k12annex3.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZoxFox Geschrieben 13. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 @Seljuk: wie kommst du jetzt auf 5,6% beim BER? nsgesamt 2.464.301 Passagiere zählten die Flughäfen Tegel und Schönefeld im September – ein Plus von 5,9 Prozent zum Vergleichsmonat des Vorjahres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airberliner91 Geschrieben 13. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Da BCN ein bisschen nachgelassen hat, scheint BER mit dem prozentualen Wachstum in Europa/EU jetzt ganz weit oben zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
englandflieger Geschrieben 15. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 http://www.caa.co.uk/default.aspx?catid=80...&fld=201209 Zahlen fuer GB sind da. Von den grossen ist BHX am staerksten gewachsen (trotz BMIbaby [oder auch gerade wegen BMIbaby, da Monarch sein Engagement dramatisch ausgebaut hat als Konsequenz der WW-Pleite]). Insgesamt sehr durchwachsene Zahlen fuer die grossen Airports. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nordberlin Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Da BCN ein bisschen nachgelassen hat, scheint BER mit dem prozentualen Wachstum in Europa/EU jetzt ganz weit oben zu sein. IST, SVO und DME mit zuletzt >10 % Wachstum. Somit BER vielleicht auf Platz 4 nach prozentualem Wachstum, was jedoch nicht dem absoluten Wachstum entspricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selcuk Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 IST, SVO und DME mit zuletzt >10 % Wachstum. Somit BER vielleicht auf Platz 4 nach prozentualem Wachstum, was jedoch nicht dem absoluten Wachstum entspricht. Mit dem neuen Flughafen wird IST wohl innerhalb der nächsten 10 Jahren sogar FRA überholen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
englandflieger Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 ADV-Zahlen fuer den September sind da: http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/statisti...tsstatistik.pdf Beeindruckend der Rueckgang an nationalen Pax queerbeet - einziger dt. Flughafen der national zugelegt hat ist BRE (wahrscheinlich dank 4U auf BRE-STR). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 ADV-Zahlen fuer den September sind da: http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/statisti...tsstatistik.pdf Beeindruckend der Rueckgang an nationalen Pax queerbeet - einziger dt. Flughafen der national zugelegt hat ist BRE (wahrscheinlich dank 4U auf BRE-STR). Vvvvvvvölllllllig fffffalsch. :lol: Richtig ist vielmehr TK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 TK fliegt national ab Bremen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 TK fliegt national ab Bremen? Wußtest Du das nicht: Bremen-Berlin, die beiden größten türkischen Communities in Deutschland. :D Nein Spaß beiseite, ich hatte das Wort "national" bei englandflieger übersehen. Ansonsten aber auch in BRE national ein Minus. http://www.airport-bremen.de/uploads/tx_do...rn_SEP_2012.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
englandflieger Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Wußtest Du das nicht: Bremen-Berlin, die beiden größten türkischen Communities in Deutschland. :D Nein Spaß beiseite, ich hatte das Wort "national" bei englandflieger übersehen. Ansonsten aber auch in BRE national ein Minus. http://www.airport-bremen.de/uploads/tx_do...rn_SEP_2012.pdf @aaspere - Schau dir deine verlinkte Statistik nochmal genau an... Ein nationales Minus bei Flugbewegungen, aber nicht bei den nationalen Pax fuer den Monat September... ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 26. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 @aaspere - Schau dir deine verlinkte Statistik nochmal genau an... Ein nationales Minus bei Flugbewegungen, aber nicht bei den nationalen Pax fuer den Monat September... ;) Richtig, und jetzt hast Du mich wirklich erwischt. Dennoch, mit 4U für Bremen-Stuttgart dürfte das nichts zu tun haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
englandflieger Geschrieben 27. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Richtig, und jetzt hast Du mich wirklich erwischt. Dennoch, mit 4U für Bremen-Stuttgart dürfte das nichts zu tun haben. Gibt's auf einer anderen innerdeutschen Verbindung ab BRE eine aehnliche Kapazitaetsausweitung wie auf BRE-STR mit bis zu 3daily A319? Offen fuer Alternativvorschlaege... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 27. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Gibt's auf einer anderen innerdeutschen Verbindung ab BRE eine aehnliche Kapazitaetsausweitung wie auf BRE-STR mit bis zu 3daily A319? Offen fuer Alternativvorschlaege... Nein, keine Kapazitätsausweitung, aber immer noch 'ne Menge Holz für FRA und MUC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VER Geschrieben 27. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Gibt's auf einer anderen innerdeutschen Verbindung ab BRE eine aehnliche Kapazitaetsausweitung wie auf BRE-STR mit bis zu 3daily A319? Es war zwar im Juni schon mal ein innerdeutsches Wachstum verzeichnet (und das lässt sich nicht mit der Aufnahme von HDF erklären :P , davor jeweils Minus), aber das Wachstum auf der Stuttgart-Strecke ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Im Juli 2012 stieg die Paxzahl auf BRE-STR lt. Destatis von 3.507 Paxe auf 5.445 Paxe, Gegenrichtung sehr ähnlich, wohlgemerkt den Monat teilten sich noch Contact Air und Germanwings. Auch bei meinen subjektiven Stichproben der Sitzplatzbelegung passt das meist. Wo früher 60-80 Paxe unterwegs waren, sind es nun 110-120. Insofern glaube ich, dass Deine Vermutung (auch wenn wir hier von September sprechen) schon ganz gut passt. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.