Zum Inhalt springen
airliners.de

Trips ex Dubai


juppi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin demnächst für 4 Nächte in Dubai und da das a) für mich schon ziemlich lang an einem Ort ist und B) man Dubai anscheinend auch in 2-3 Tagen gut erkunden kann, suche ich nach ein paar Ausflügen ab DXB oder AUH. Betonung liegt auf ausFLUG :)

 

Hat irgendjemand gute Ideen, vielleicht mit interessanten Typen? Destinations- preismäßßig hatten die üblichen Verdächtige flydubai und Air Arabia leider nicht viel zu bieten.

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Typen gibt es eher weniger. Am ehesten noch Swiss (günstig!) DXB-MCT auf 340 und BA ab AUH-MCT auf 777 - aber Achtung: das kostenlose Visa gibt es nur mit Einreise kommend aus DXB, nicht aus AUH. Ich empfehle daher ggfls. DXB-MCT auf LX und MCT-AUH auf BA.

 

Ansonsten: Kuwait Airlines auf DXB-KWI-DXB auf 310. Die haben auch Oneway-Fares, sodass du z.b. dort mit AirArabia (von/nach SHJ), Flydubai (DXB) oder mit dem LCC Jazeera Airways kombinieren könntest. Aber auch dort gilt leider, dass die "günstigen" Zeiten vorbei sind. 180-190 Euro für den Return musst du dort auch einplanen wenn du ein Oneway auf KU's 310 einplanst... allerdings hat KU auf der Strecke sehr verfünftigen Bordservice (Hot Meal). :)

 

Wie du auch festgestellt hast ist auch Flydubai mittlerweile sehr hohe Preise, Aktionen gibt es kaum noch und wenn, dann nur solche Aktionen wie aktuell "Fliege 1 Return und du bekommst 1 Return kostenlos dazu (nur Taxen). Also so > 120 Euro für den Roundtrip sind auch dort mittlerweile leider normal! :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen Dank monsterl!

 

Dann haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet ;) Aber Jazeera Airways hatte ich nicht auf dem Schirm, irgendwie sollte sich damit schon was nettes basteln lassen, bspw. DXB - BAH (flydubai) - KWI (United) - DXB (Jazeera). Oder auch der Vorschlag über Muscat. Allerdings muss ich mich wohl mit ein paar hundert Euro weniger in der Tasche anfreunden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich werde im November für einige Tage in DXB sein und habe einen bzw. zwei freie Tage. Dafür würde ich auch gerne einen AusFLUG machen. Die Rennstrecke scheint ja DXB-DOH zu sein. Ich habe nun eine Kombi rausgesucht: DXB-DOH mit FlyDubai und DOH-DXB mit Qatar. FlyDubai ist mit ca. 67,00 Euro halb so teuer wie ein EK-Flug und Qatar fliegt eine Abendstrecke mit der 787 für knapp 100,00 Euro. Dazu kommt jedoch noch das Visum in Doha, wenn ich das richtig gelesen habe. Kann mir hier jemand noch Tips geben? Lohnt Doha als Ausflugziel, angeblich reicht dort wohl ein Spaziergang auf der Corniche und man hat alles gesehen. Frühzeitige Anreise zum Airport sei wohl auch zwingend. Oder würdet Ihr mir einen anderen Ausflug empfehlen. Es soll halt nur ein Daytrip sein und möglichst zwei Gesellschaften mit zwei unterschiedlichen Typen.

Würde mich über Antworten freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh es mal so: Hast du grossartig andere Alternativen?

 

Bahrain? Immer noch relativ unstabile Lage, Flug mit Flydubai, Gulfair, Emirates sowie AirArabia ab SHJ möglich. Dafür e-Visa möglich, was Zeit am Airport spart. Bei Gulfair auch eine Kombi mit dem neuen Flughafen in Dubai möglich.

 

Kuwait? Längere Flugzeit, dafür einen Tick exotischer, da Flug mit Kuwait Airways möglich. Ansonsten AirArabia ab SHJ, Flydubai, Emirates ab DXB oder Jazeera Airways ab DWC mehr Flugmöglichkeiten. Nachteil - Visavergabe vor Ort kann durchaus länger dauern, wir hatten im Januar 30-35min gebraucht, obwohl gar nicht so viel los war. Dafür sind die Flüge ein Tick teurer.

 

Doha? Kurze Flugzeit, viele Flüge zu günstigen Preisen, auch eine Kombi mit AirArabia von oder nach SHJ sowie Gulfair zum neuen Flughafen Dubai (DWC) möglich. Zahlung des Visa's vor Ort nur per Kreditkarte möglich.

 

Muscat? Kurze Flugzeit, ebenfalls viele Flüge zum günstigen Preis, auch dort ist eine Kombi mit Sharjah möglich, sofern gewünscht. Allerdings empfiehlt es sich dort, den Abflug in DXB zu tätigen, um in den Genuss der visafreien Einreise in MCT zu kommen, die ab SHJ nicht möglich ist. Also am besten den Rückflug mit AirArabia nach SHJ buchen. Nachteil dort, dass Muscat kein richtiges Stadtzentrum hat, so dass man am besten einen Mietwagen braucht, um die wichtigsten Punkte abzufahren => man braucht am besten 2 Tage.

 

Bei allem anderen ist entweder ein richtiges Visa notwendig/und die Flüge sind entsprechend deutlich teurer.

 

Wie wäre es denn mit einem Daytrip nach Abu Dhabi? Frühmorgens per Bus nach Abu Dhabi, die dortige Moschee anschauen und dann ab Al Bateen Executive Airport nachmittags für 25-30 Euro mittels RotanaJet zurück nach DXB? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zinni: Ich habe RAK Airways im letzten Jahr auf RKT-KTM als äusserst zuverlässig erlebt. Pünktlicher Abflug, ordentliches Hot Meal (AirArabia und Flydubai waren gleichteuer und bieten ja nichts kostenloses an) und der Shuttle spät am Abend Richtung RKT hat auch funktioniert.

Wie ich gerade sehe, kann man den Shuttle mittlerweile auch über die Maske reservieren - im vergangenen Jahr war unter "Shuttle" noch eine Mailadresse hinterlegt. Dort wurde uns der Shuttle nach weniger als 24h rückbestätigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich habe schon gemerkt, in der Region kann man viel machen und mit vielen Kmobis rumspielen.

Weiss denn jemand von euch ob der 787 Einsatz von Qatar relativ sicher ist auf der DOH-DXB Strecke?

Kennt jemand von euch sonst noch Spar-Möglichkeiten in Form von Gutschein oder ähnlichem für die FlyDubai- und Qatar-Flüge? Habe bei Qipu gesehen, dass es bei Qatar 2% CashBack gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Auch Frage meinerseits, da ich im Februar 2016 für ein paar Tage in DXB bin und ebenfalls überlege, für einen Tag einen AusFLUG zu unternehmen:

- Ein-/Ausreise DXB an einem Tag problemlos machbar, ohne komische Fragen vom Immigration Officer beantworten zu müssen?

- Einreise Doha/Qatar laut o.a. Posting mit Visa - bekomme ich das am Flughafen, wie teuer und lohnt sich das bzw. dann auch die Taxifahrt nach Doha Downtown?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ein-/Ausreise DXB an einem Tag problemlos machbar, ohne komische Fragen vom Immigration Officer beantworten zu müssen?

Die Immigration Officers gucken zwar immer noch genauso mürrisch und respekteinflößend drein wie eh und jeh, aber irgendeine kritische Nachfrage habe ich dort schon seit Jahren nicht mehr gestellt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kish Air nach Kish Island, dürftest in den Reisebüros in Dubai für etwa Euro 150,00 Return kriegen. Das wäre doch mal ultraexotisch :-)


Hatte letztes Jahr einen einwöchigen Dubai-Aufenthalt, wo ich einen TagesausFLUG nach Doha machte. Frühmorgens mit flydubai nach Doha, und abends mit United (B777) retour nach Dubai.

Gibts bei dem United Flug besondere Sicherheitskontrollen oder Befragungen wie bei Flügen in die USA? Stichwort mehr Zeit einplanen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Immigration Officers gucken zwar immer noch genauso mürrisch und respekteinflößend drein wie eh und jeh, aber irgendeine kritische Nachfrage habe ich dort schon seit Jahren nicht mehr gestellt bekommen.

Gibt es nicht seit etwas über einem Jahr die E-Passport Gates, wurde zumindest von EK auch für dt. Pässe groß beworben?

 

http://www.dubaiairports.ae/before-you-fly/procedures/immigration-visas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht seit etwas über einem Jahr die E-Passport Gates, wurde zumindest von EK auch für dt. Pässe groß beworben?

 

http://www.dubaiairports.ae/before-you-fly/procedures/immigration-visas

 

Die gibt es, aber erstens funktionieren die Dinger bei meinem Pass aus irgendwelchen Gründen nicht und zweitens sind die Schlangen an den manuellen Pulten seitdem es die automatioschen Gates gibt deutlich kürzer geworden, so dass es zeitlich fast schon egal ist wohin man sich orientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...