Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

jared1966

Flugzeugabsturz Nähe Frankfurt

Empfohlene Beiträge

Sind solche Plätze wie Reichelsheim vom Luftraum her ähnlich beschränkt wie Große? Die Absturzstelle liegt nur wenige km von der Landebahn entfernt. Was hatte die Maschine im Überflug so niedrig und nah am Platz zu suchen?

 

Der LH-Pilot flog in östliche Richtung um dann nach Süden in den Endanflug zu drehen. Die zweite Maschine kam wohl von Nordost und könnte durch die tief stehende Sonne geblendet worden sein. Die Profis der BFU werden es klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Verkehrslandeplätze und Sonderlandeplätze haben nicht die Luftraumstruktur und Überwachung, wie sie an Flughäfen zu finden ist. Aber zu jedem Platz gibt es im AIP eine Veröffentlichung zu Platzrunde, Platzrundenhöhe (ist ebenfalls in der ICAO-Karte eingzeichnet) und Funkfrequenzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen