Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing 787 Dreamliner Erstflüge ab Frankfurt


Hase

Empfohlene Beiträge

Hier gibt es einen interessanten Clip mit dem gesamten Dreamliner Erstflug FRA-WAW der LOT:

 

Weitere Clips und Beiträge zu Dreamliner Erstflügen ab FRA können künftig an dieser Stelle zusammengetragen werden. Viel Spaß!

Da hast Du wirklich einige tolle Bilder eingefangen. Spannend vorallem die Beobachtungen des innovativen Flügels in den unterschiedlichen Flugphasen und der Einblick in den Crew-Ruheraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wie stark die Umdrehungszahl zwischen Take-Off und 2:50 Min variiert. Gerade, dass kurz nach Take-Off noch mal höher gedreht wird, klingt für mich ungewöhnlich.

 

Zudem wirkt der Flieger doch sehr geräumig und aufgräumt zugleich. Die 3-3-3 Bestuhlung ist für Pärchen natürlich nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Triebwerkgejaule beim Start ist recht ungewöhnlich. Entweder ist der Auto-Thrust hier ein Bug oder Feature. Die Kabine ist bis auf das billig wirkende Turnhallen-Crew-Rest doch sehr Airbus like. Aber die großen Fenster sind natürlich im wahrsten Sinne des Wortes ein Hingucker. Ist das in Mitte eine Premium-Eco?

 

Zu den "Erstflügen": ANA, Air India und Ethiopian sind noch in FRA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schon sein, wenn mit reduced Thrust gestartet wird (Flex Takeoff wird den meisten was sagen) und dann aus dem Take Off-Mode in den Climb Mode gegangen wird, dann kann es sein, dass wirklich der Climb Thrust höher ist, als der reduzierte Start-Schub.

 

Ansonsten haben meine müden Augen da mal wieder Vortex Generatoren auf der Fläche gefunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es einen interessanten Clip mit dem gesamten Dreamliner Erstflug FRA-WAW der LOT:

 

Weitere Clips und Beiträge zu Dreamliner Erstflügen ab FRA können künftig an dieser Stelle zusammengetragen werden. Viel Spaß!

Was mich verwundert, ist die Bestuhlung. Wenn ich diese Bestuhlung mit einer 330, 340, 770 vergleiche, dann fällt mir die sehr geringe Premium-und Businessclass Sitzanzahl auf. Diese Maschine ist für kontinental bestuhlt, hat aber einen Long range Ruheraum für die Crew. Frei nach dem Motto "Was jetzt?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich verwundert, ist die Bestuhlung. Wenn ich diese Bestuhlung mit einer 330, 340, 770 vergleiche, dann fällt mir die sehr geringe Premium-und Businessclass Sitzanzahl auf. Diese Maschine ist für kontinental bestuhlt, hat aber einen Long range Ruheraum für die Crew. Frei nach dem Motto "Was jetzt?"

Die LOT 787 soll auf Langstrecke eingesetzt werden, und da LOT nicht gerade als Premium Airline bekannt ist wundert mich die Bestuhlung jetzt auch nicht wirklich. Wenn mans mit deren 767 vergleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...